Suchen Menü

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Hallo meine lieben....

Wie gehts euch den so??Mir gehts eigendlich ganz gut nur das ich in letzter zeit nachts wadenkrämpfe bekomme....net jeden tag aber alle 2-4 tage.....und wenn ich dann aufstehe bekomme ich nen harten bauch der ein bissel in den rücken zieht........und das obwohl ich jeden tag ne magnesium tablette nehme... :SORRY: jetzt hab ich gelesen das wadenkrämpfe ein einzeichn für ein magnesium mangel ist....alles schön und gut....dann werde ich halt meine dosis an magnesium verdoppel.....(natürlich nur mit absprache vom FA)...aber ich versteh net warum ich dann den harten bauch bekomme :-X das ist doch bestimmt net normal wenn man alle 2-4 tag nen wadenkrampf mit nem harten bauch bekommt...oder?

Ach mädels...ich konnte vorher schon net super schlafen...weil ich nachtsd immer so oft aufs klo muß....(2-4mal)...aber jetzt mit den wadenkrämpfen und den harten bauch schlaf ich noch beschißener..... :-( :SORRY: ...was würd ichnet allesdafür geben mal so wieder so richtig schön auszuschlafen.....den ich schlafe so ca.4-6 std am tag....ich hätte nie gedacht das meine SS sich so dolle auf meien arbeits als bäckerin auswirkt...

Oh...jetzt ist es doch noch nen jammer posting geworden...sorry fürs zu texten...aber es mußte mal raus.... :ROSE:

LG:Inna...19+2

Bisherige Antworten

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Hallo Inna,
klingt nach Mg-Mangel; auch der harte Bauch ist typisch. Wieviel enthält denn deine Tab an Mg? Du liegst eventuell mit deiner Dosierung etwas niedrig; 300 mg sollten es schon sein bei Krämpfen. Ich schlucke die Biolectra direkt; sind gut dosiert und wirken fix ...
Lg Mala, 23. Woche

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Hau Dir ruhig mehr Magnesium rein - ein "zuviel" gibt es nicht. Die einzige "Nebenwirkung" kann sein, dass Du bisschen Durchfall kriegst - dann weißt Du, dass es zu viel war.

Wegen des Magnesiums brauchst auch nicht zum Doc gehen! Ehrlich nicht. Es sei denn, Du hast Angst wegen des harten Bauches. Aber der kommt wirklich auch vom Magnesiummangel - oder von der Überanstrengung...

LG, Alex, 18+3

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Liebe Inna,

hatte ich auch in der Schwangerschaft mit meiner Mittleren, da hilft Magnesium, erhöh einfach die Dosis, es passiert nix nur Durchfall könntest du von zu viel bekommen ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die auch keine Nacht mehr richtig schlafen kann :TIRED:

ich hab auch einen harten Bauch

hallo Inna,
meine FÄ sagte mir das waere normal. An manchen Tagen habe ich es oefters, zumal es stresstage sind.
Du musst vieeel ruhen und viel Wasser trinken.
Und versuch mal mit Atemuebungen, tief ein und ausatmen.
LG
Brenda mit Zwillis (23+6)

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Hallo, liebe Inna, das ist ja gemein, und vor allem lästig, dass du so mit Krämpfen geplagt bist. Wenn du magst, dann probier doch mal die Schüssler-Salze, und davon speziell das Salz Nummer 7 Magnesium Phosphoricum D6, davon stündlich eine Tablette auf der Zunge zergehen lassen. Die Schüssler-Salze wirken bei uns immer Wunder, und einen Versuch ist es sicher wert, denn sie sind absolut Nebenwirkungsfrei und auch nicht sooo teuer. Knuddler und gute Besserung von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+1 :IN LOVE:

Wadenkrämpfe in der Nacht+harter Bauch.....

Hallo Inna
Mensch das ist ja blöd :O( Ich würde auch das Mg erhöhen und mehr trinken. Am besten den ganzen Tag. Ich habe das immer ab der 30 SSW ganz schlimm. Bislang bin ich noch verschont. Aber ich nehme ja auch schon Mg in Massen . Wahrscheinlich habe ich deshalb Glück.
Ich hoffe Du findest eine Lösung
LG Carmen 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen