Suchen Menü

Wadenkrämpfe!

Morgen Mädels,
Mich hat gestern gegen Morgen einer dieser fiesen Wadenkrämpfe erwischt, die ich auch schon aus der letzten SchS kenne. Nun habe ich leider erst in der 2. Sept.woche einen neuen FA-Termin wegen Magnesium aufschreiben lassen.
Was kann ich noch tun bzw. was tut ihr dagegen?
Im Eltern-Sonderbeilagenheft über "Homöopathie in der Schwangerschaft" habe ich was von Magnesium Phosphoricum D12 gelesen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Globuli?
Liebe Grüße von Nadine mit Sohn (2,5J.) und Mini inside (19+2), die erst am 05.09. FD hat und schon sooo gespannt ist (auch wegen Outing *kribbel*). :IN LOVE:
Bisherige Antworten

von wegen Morgen...

da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Sitze hier auf Arbeit und habe gerade von einem kleinen Nickerchen geträumt *seufz*. Geht Euch das auch gerade so, dass Ihr Euch auch gerade zu nichts aufraffen kommt. Alle anderen sind im Urlaub und ich hätte genug zu tun (auch in meinem Sinne), aber irgendwie... :-(

eher der (das?) Gegenteil ist der Fall: bin total aufgekratzt.

Huhu,

war heute im Babyfachhandel, um nachzufragen, ob es für meine Teutonia-Softtragetasche noch die Bodenplatte nachzukaufen gibt und wenn ja, wie teuer. Antwort: 10 Euro....gottseidank...ich sah mich schon im Baumarkt ! Habe gleich die materialmäßig besseren Regenpelegrine (Wetterschutz gekauft), mir sind die preiswerten aus dem Drogeriemarkt ständig kaputtgegangen.

Dann war ich bei meiner Krankenkasse, wie das mit Sportkursen für Schwangere ausschaut. Antwort: bei einer Hebamme wird es über die Heb-Verordnung abgerechnet und wäre Zuzahlungsfrei (*freu*, nun mal Kurs suchen und rausfinden, obs stimmt, wahrscheinlich gibt es eine kleine Eigenbeteiligung.)

Ja, und dann habe ich noch 5 Bücher im Secondhand-Laden gefunden.

Hach, und das alle mit dem Fahrrad (locker 25km), nun räume ich hier noch auf, weil wir ein WE-Gast bekommen....

Grüße aus dem bestimmt-regnets-gleich-Berlin,

Ines,

20+3

Wadenkrämpfe!

Hi Nadine,
hol dir das Magnesium doch so in der Apotheke. Kostet nicht die Welt und eh du dich mit Krämpfen quälst....
Mit dem Homöopathischen Mittel hab ich keine Erfahrung...
Alles Liebe für Dich, Sue

echt, das wird verschrieben??

Maaaahlzeit,

dachte, alle Nahrungsergänzungsmittel muss frau so kaufen. Ich hätte auch nicht Geduld, 2 Wochen zu warten.

Nein, das Globuli kenne ich nicht.

Liebe Grüße,

Ines, 20+3, mit FD am 02.09.

echt, das wird verschrieben??

Hallo Ines,
ich war auch sicher das muß man selbst kaufen (lebe in Österreich) - aber die Apothekerin meinte vorgestern in der ss zahlt das die Kasse wenn es der Arzt verschreibt....
Also das nächste laß ich mich auch verschreiben.
lg Sue

Wadenkrämpfe!

Huhu-
Würd mir auch erst Magnesium so aus der Apo holen, wenns noch solange dauert.
Mit Globulis würd ich immer vorsichtig sein und immer erst eine Homoöpathin fragen, denn nicht immer passen alle Globulis zu einer Person. Oft haben die dann andere Wirkungsweisen zusätzlich wenn die nicht zu dir passen!
Ich ruf immer vorher meine Homöopathin an, die hat dann meistens gute Tipps.
LG
Melli

Wadenkrämpfe!

Hi! Wenn es noch so lange dauert würde ich mir auch Mg aus der Apo holen, du kannst zwischen 250 und 500 mg am Tag nehmen (nur nicht mit Eisentabletten zusammen, falls du nehmen musst). LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wadenkrämpfe!

Hallo,

warum holst du dir das Magnesium nicht aus der Apotheke?

Ich hatte im letzten Drittel der letzten SSW. auch Wadenkrämpfe gehabt und habe Magnesium dagegen genommen.

Das von dir genannte Mittel keinne ich leider nicht.

LG

Beate

Wadenkrämpfe!

Hallo Nadine,
da kenne ich mich leider nicht aus, aber mein Arzt sagt immer ich soll Gymnastik mit den Füßen machen. Also immer mal wieder Füße strecken und dann Kreisen. Ist auch sehr entspannend. Vielleicht hilft das ja. Oder kalte Fußbäder.
Aber sonst fällt mir da nichts ein. Sorry
LG Catrin
20+0

Wadenkrämpfe!

Hallo Nadine,
da kenne ich mich leider nicht aus, aber mein Arzt sagt immer ich soll Gymnastik mit den Füßen machen. Also immer mal wieder Füße strecken und dann Kreisen. Ist auch sehr entspannend. Vielleicht hilft das ja. Oder kalte Fußbäder.
Aber sonst fällt mir da nichts ein. Sorry
LG Catrin
20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen