Suchen Menü

Wachstumsschübe - Wahrheit oder Mythos?!

Hallo, als gestern habe ich Luisa nicht mehr wiedererkannt. Hat den ganzen Tag so geweint und gebrüllt dass ich sie nackig ausgezogen habe um zu schauen ob sie irgendwas eingezwickt, gequetscht etc. hat. War aber nichts. Nur an der Brust war es etwas besser. Tagschlaf waren nicht mal 40 Minuten, wow, ich konnte echt nichts machen und habe es gerade geschafft mit brüllender Luisa die Große vom Hort zu holen. Meine Brustwarzen tun weh und ich war abends fertig mit der Welt. Den Tag und die Nacht davor hat sie im 2std. Takt getrunken. Diese Nacht hat sie dann 4-3-3 geschlafen und heute auch schon fast 3 Stunden. Sie ist wieder ausgeglichen und strahlt mich an und redet mich nieder;-))))). War das ein Schub??? Ich habe das Buch "Oje ich wachse" und das würde total passen für den 12 Wochen Schub. Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht. Sie guckt jetzt ganz anders, quietscht und die Ansätze zum Greifen sind jetzt wirklich erkennbar. LG CLaudia und einer wieder "normalen" Luisa 12w2t
Bisherige Antworten

Wachstumsschübe - Wahrheit oder Mythos?!

hallo claudia,
mein julian ist jetzt 16w3t und habe auch wieder probleme mit ihm. wir hatten ab der 3.lebenswoche heftige schreitstunde mit blähungen und das ging jeden verdammten abend so. ab der 11. woche wurde es dann deutlich besser, aber ein abendmuffel bleibt er weiterhin :-P
ich habe mir dann auch dieses buch gekauft und ich denke es sind schon ein paar wahrheiten dabei. jedes kind ist anders aber irgendwie passt immer was...zumindest hilft es für mama´s gemüt ;-)
bei uns kommen jetzt die zähne dran und ich habe gleich in meinem schlauen buch geblättert und hier im forum erfahrungen ausgetauscht...und es tut gut zu hören (lesen), dass es nicht nur einem allein so geht.
lg dani mit "am rad drehenden" julian :IN LOVE:

Meiner Meinung nach Wahrheit

Ich hatte schon beim 8 Wochenschub festgestellt, das Laura sich genauso verhielt wie im Buch beschrieben.

Diesmal genauso. Laura, 12w3t, ist seit So nur auf meinem Arm zufrieden, schläft wenn dann nur 10min, trinkt häufiger und brabbelt weniger. Zum Glück nur Tagsüber, Nachts schläft sie wie gewohnt durch. Habe bisher aber noch keinen Fortschritt feststellen können, außer das sie lauter Bläschen macht und auf meinem Arm sich die Gegend anschaut.

Meiner Meinung nach Wahrheit

bei mir hat das zwischen der 5.-6. woche total gepasst. ich durfte nirgends hingehen, er hat sofort geschrien...
meine wohnung sah aus vom andern stern, aber gott sei dank hat sich das bald wieder gelegt, sonst hätte ich umziehen müssen ;-)

Wachstumsschübe - Wahrheit oder Mythos?!

ich denks zu merken, aber jannis schubt ja in sovielen hinsichten (neurodermitis etc.) aber oft ists so, dass er extrem zickig ist und am nächsten tag ist er entweder grösser oder er beherrscht plötzlich was neues. zudem passt sein verhalten tlw. wie faust aufs auge, wenns um schub-beschreibungen geht. aber denk auch da ist jedes kind anders, bei manchen (ne freundin von mir )merkt man wohl gar nichts, andere drehen komplett durch.
lg, a.

Wachstumsschübe - Wahrheit oder Mythos?!

Hallo Claudia,

also bei uns trifft/traf es bei beiden Kindern zu. Nicht alles, was beschrieben wurde - aber doch so einiges.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen