Suchen Menü

Wachstumsschub bei 4 Wochen?

Liebe Mamis,
könnte es sein, dass meine kleine Prinzessin (gestern 4 Wochen) einen Wachstumsschub hat und das der Grund dafür war, dass sie gestern abend 4 Stunden am Stück geschrien hat?
Hab auch schon an Bauchweh gedacht und ihr das Bäuchlein massiert, Wärmekissen aufgelegt, SAB Tropfen verabreicht - aber nix hat geholfen.
Heute ist sie total fertig und schläft sogar während dem Trinken ein.
Wie gehts Euch mit Euren Babies?
lg Louise mit einer total tief schlafenden Sophie
Bisherige Antworten

Wachstumsschub bei 4 Wochen?

Hi,
das kann schon sein. Hatte mir damals bei meinem Großen das Buch
" Oje ich wachse" für solche Fälle gekauft. Man denkt man hat halbwegs einen Rhytmus und von jetzt auf gleich ist alles anders.
Nach so einem Schub können die kleinen Mäuse meist etwas Neues.
Mir hat das Buch sehr geholfen und die Schübe bzw. Phasen haben meistens genau übereingestimmt.
Hoffe dir ein bißl geholfen zu haben.
LG Sandra ET - 4

Wachstumsschub bei 4 Wochen?

Ich kann das Buch auch ans Herz legen.
Ein Schub ist sehr gut möglich.
GLG Tanja ET-12

Wachstumsschub bei 4 Wochen?

Huhu Louise, das hört sich für mich schon ganz nach einem Schub an- hat sie denn auch mehr Hunger als sonst? Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen, und einen ruhigeren Abend als gestern!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+0 :IN LOVE:

Wachstumsschub bei 4 Wochen?

Also ich bin jemand, der irgendwie nicht so an diese "Schübe" glaubt. Wobei das nicht so richtig ausgedrückt ist. Ich WEISS, dass Kinder schubweise wachsen, tun meine natürlich auch :-) aber das Einzige, was ich bei Schüben feststellen konnte, war, dass sie mehr Hunger hatten und quasi für 2 Tage oder so an meiner Brust festgeklebt waren.
Ansonsten habe ich bisher bei keinem meiner 3 Kinder irgendwie ein "seltsames" anderes Verhalten festgestellt... :-) Von dem Buch habe ich zwar auch immer mal wieder gehört, aber es eben nicht angeschafft, da ich es für uns nicht als hilfreich oder "nötig" erachtet habe. Vielleicht bin ich aber auch einfach eine unsensible Mutter und mir fällt seltsames Verhalten bei meinen Kindern gar nicht auf :-)
Weiß also nicht ob es ein Schub war. Könnte aber durchaus sein wenn die Kleine auch mehr Hunger hatte, dann stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen