Suchen Menü

Wachstumsschub, Trotzphase???

Hallo alle zusammen,

wollte mal hören, ob eure Kids im Moment auch so schräg drauf sind wie Ronja? Man kann ihr NIX recht machen, es wird ganz viel gejammert und geweint, sie weiß eigentlich selber nicht was sie will, aber wenn ich sie frage, "Willst du...?", kommt eigentlich immer ein NEIN! In einem Moment will sie dies, im anderen Moment will sie es nicht mehr. Schlafen ist auch schwierig. Sowohl gestern als auch heute gab es ein Riesengebrüll, obwohl sie totmüde war. ALLES ist falsch, egal was man macht!

Ist das ein Schub??? Haben eure das auch?

Oder doch die Trotzphase?

Und, wie geht ihr damit um?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Hallo,

ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber hier wird auch richtig gebockt. Nein nicht Jacke nein nicht essen nein nicht schlafen.....

Ich denke das ist Trotz. Die merken einfach, daß sie was mit dem nein bewirken können.

Wenn es etwas ist, was nicht zwingend sein muß, laß ich es.

Wenn wir raus gehen, verschränkt er die Arme, weil er keine Jacke anhaben will, dann kein Schal.... ich sage draußen ist es kalt, Jacke muß sein. Willst Du nicht da und da hin ? Nein obwohl er unbedingt hinwill :-P , dann pack ich ihn und halt ihn fest.

Beim schlafen, laß ich ihn brüllen und gehe raus, lasse die Türe auf und sage ihm, wenn er aufhört zu brüllen, komme ich wieder rein. Kommt er raus, setz ich ihn wieder ins Bett.

Manchmal wissen sie selber nicht wohin, da frag ich soll die Mama dich mal liebhalten ? Wenn dann keine Antwort kommt, heißt das ja und das reicht oft schon.

Die können einen schon auf die Palme bringen :-) ich versuche ruhig zu bleiben.

LG Miriam

Willkommen in der Trotzphase... ;-) Wir stecken auch mittendrin. Lg

wir auch *fingerheb**grummel* meine nerven in moment sind sehr dünn :(

Hallo Petra,
hier auch alles schlimm. Anziehen, windeln, läßt mich auch nicht zu Wort kommen, wenn ich telefoniere, Gäste habe oder mit meinem Mann was besprechen muß. Führt sich dann auf oder macht Dinge die sie nicht darf. Richtig schlimm. Bin auch mit meiner Geduld am Ende. Habe die Kleine auch rund um die Uhr, da mein Mann lange arbeitet. Wenn er dann mal da ist u könnte helfen scheit sie ...nein die mama macht das!!!
Hoffe es wird bald wieder besser :KISSED:
Lg Constance :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen