Wachstumsschub....
Jela hat grad nen Mega-Schub hingelegt...sie ist jetzt > 80 cm, und somit in den letzten anderthalb Monaten 4,5 cm gewachsen. Nun hat sie die Kleidergröße 80 komplett übersprungen und wir sind schon bei 86 in Oberteilen, kürzlich hatten wir noch 74 =-O
Wie schauts denn bei euren Mäusen aus ?
Hier mal wieder ne Umfrage :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Jela (14M17T) 80 cm, 11 kg, Gr 86, Schuhe immer noch 19 :-)
Charlotte (15M4T) ?? cm, 10 kg, Gr 86, Schuhe 21 :-)
Maren, 10 kg, Gr. 86, Schuhgrösse 21
Ich warte noch auf den Wachstumsschub.. immernoch:
Dabei war sie recht groß und schwer bei der Geburt :-X.
LG
Ich warte noch auf den Wachstumsschub.. immernoch:
Josefa ist ja hier die Jüngste, der Schub kommt sicher noch...Jela hat ja auch erst mit 14,5 Monaten 'geschubt' ;-) Aber ein zartes Mädel ist Josefa auf jeden Fall...8,5 kg, das hatten wir mit nem halben Jahr, ca =-O
LG Nilaa mit Möpschen Jela :IN LOVE:
das ist ja echt heftig...so ein Mini-Leichtgewicht :-)
Wir auch. :-)
Wir haben so ziemlich genau dieselben Maße zu bieten, bloß beim Gewicht "bieten" wir noch weniger. Mich beunruhigt das nicht sonderlich, laut Aussage meiner Mutter war ich auch so und aus mir ist auch "etwas geworden" ;-). Außerdem trägt sich so ein Leichtgewicht leichter.
Witzigerweise war die große Schwester bei der Geburt kleiner und leichter, aber bei der U6 bereits fast zwei Kilogramm schwerer. :-X
Egal, solange mein Kind einen gesunden und vergnügten Eindruck macht, halte ich weder das eine, noch das andere für bedenklich. Unsere KiÄ war übrigens auch nicht beunruhigt, sondern kommentierte mit den Worten: "Seien Sie doch froh, dass Sie zwei schlanke Kinder haben!"Na denn... ?!
LG
chocolate-cookie
Alexander, knapp 16 Monate, 84 cm, Gewicht um die 10 kg, Schuhgröße 23/24. LG>>
Oscar (14 1,2 Monate): 11,5kg, bei Kleidergroesse 86, Schuhgroesse 20
... Laenge leider keine Ahnung, ist seit Monaten nicht mehr gemessen worden (machen sie hier in UK nicht). Aber laenger geworden isser definitiv - habe gestern Schlafanzuege in Groesse 18-24 Monaten gekauft...
Oscar (14 1,2 Monate): 11,5kg, bei Kleidergroesse 86, Schuhgroesse 20
wir haben so ne Babymesslatte aus Holz an der Wand, da muss sich Jela gegenstellen und dann notiert Mama das Datum gewissenhaft mit Edding :-) Vielleicht auch ne Idee für euch ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Lucas, 15M 2Wo, 11,5kg, Größe?kA :-( über 85cm jedenfalls,Gr.92, Schuhe Gr.22
Jessica, knapp 10 kg, Kleidergr.:86, Schuhgr.: keine Ahnung Glg, Jasmin
Oliver fast 16 Monate, 10,8 kg Länge kA, KleiderGrösse 86-92, Schuhe 20
Arian, 15 Monate u. 1 Tag alt, 12,2 kg, 84 cm, Kl.Gr. 92/98, SchuhGr. 22 LG ->
Kenne nur Kleidung: 86 und Schuhe: 21 ;) LG ->
Alexandra: 10,8kg, ca 84cm, Gr. 86 jetzt 14M11T
Carrie ( 15 Monate+1 Woche) 76 cm - 8,6 kg, Schuhgröße 18
Jasper: ca. 11 kg, 83 cm, Gr. 86, Schuhgr. 22 :-)
Ach ja, heute genau 15 Monate alt! LG!
lyn 14m 2t ca 77cm 10,5 kg schuhgröße 19 kleidergröße 80 lg steffi
Celine 14 Monate und 1 Tag Kleidergröße 74/80 und Schuhgröße 19!Größe und Gewicht hab ich nicht zur Hand!Lg
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen