Suchen Menü

Wachstumsschub 17. woche

Hallo,
sagt mal, ist der Wochenschub um die 16. woche bei euch auch so ausgeprägt? Keanu Luke ist seit 14 Tagen nur noch am hungern- vor allem nachts, sodass ich ihn 2stündlich stille. Ich krieche total auf dem Zahnfleisch. Tagsüber ist er quengelig, aber stilluninteressiert, da die Umwelt zumeist interessanter ist, er schläft unter tags nur noch 2 x für ca 45 minuten, dann ist er wach und schlechter Laune. Und ich? Ich bin total fertig, habe Heisshungerattacken ohne Ende (klinke mich aus dem Mittwochsprogramm aus) und dazu noch das große Kind in einer Trotzphase. Letzte Woche ist sie aus dem Kindergarten abgehauen.... mit ihrer Freundin zu uns zum spielen, mit den Fahrrädern über die Strassen... immerhin sind sie ja zu uns gekommen! Und nächste Woche ist Kindergeburtstag, Dareena wird 5 Jahre und feiert mit ihren zumeist männlichen Freunden einen wilden Wikingergeburtstag! Jetzt hätte ich gerne mal eine rosa Prinzessin, die mit Glitzer und Basteln zufrieden ist, keine Horde tobender Racker!
So, genug vom Jammern, also her mit den Leidensgenossinen!
Lg Anja
Bisherige Antworten

Wachstumsschub 17. woche

Ich habe das Gefühl, Lena hat seit Wochen einen Wachstumsschub.
Sie hat so früh lange in der Nacht durchgehalten.
Jetzt trinkt sie fast alle 2 Stunden. Ich habe aufgehört zu zählen und ich gucke auch nicht mehr auf die Uhr.
Bin ja schon wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion so fertig und dann auch noch der Schlafmangel.
Hab gestern Abend versucht, ihr ne Flasche zu geben.
Aber sie hat sich geweigert.
In der Nacht hab ich es nochmal probiert, da hat sie 20 ml getrunken und weiter geschlafen.
Werd morgen einen anderen Sauger kaufen, wo das Loch für Muttermilch ist. Sie saugt ja so doll und aus den Flaschen läuft die Milch so raus.
1. Will ich weniger stillen, wegen der Tabletten, die ich einnehmen muß.
2. Hab ich bei meiner Mittleren auch mit 16 Wochen mit der Flasche am Abend begonnen. Mein Mann kann mich dann auch mal entlasten.
3. Hab ich seit Wochen das Gefühl, das Lena die Mumi nicht mehr reicht. Eigentlich soll ja die Milch angekurbelt werden, wenn sie oft trinken. Oft trinken tut Lena aber schon seit Wochen oft. Oft alle 2 Stunden. Das kanns ja auch irgendwie nicht sein.
LG Michaela
LG Michaela mit Lena 16 Wochen

Wachstumsschub 17. woche

hallo

luke david hatte das auch und ich kann dir sagen es war nach drei wochen vorbei.

dein baby hat einen schönen zweitnamen.

lol

lg steffi und immer locker bleiben

Wachstumsschub 17. woche

Hallo Anja,

bei uns ist es auch schon eine Weile so, dass eigentlich fast nur noch gemeckert wird.

1. Weil er nicht mehr auf dem Rücken liegen mag, denn Decke angucken is ja voll langweilig.

2. Dann wird sich auf den Bauch gedreht und dort gemeckert, weil er ja noch nicht roben kann.

Und 3. bekommt er grad Zähne und das nervt natürlich zusätzlich noch!

Also alles in allem sind wir hier sehr unzufrieden und schlafen ist bei uns auch sehr merkwürdig. Tagsüber stillen wir so alle 3-4 Stunden aber nachts ist es so, dass er gegen 20 Uhr gestillt wird und dann ins Bett geht. Dann schläft er bis ca. 2 Uhr und dann stillen wir noch mal um 4 und um 6 rum! Das ist echt kräfte zehrend, weil so komm ich nachts auf max. 3-4 Stunden Schlaf am Stück!

LG Marleen

Wachstumsschub 17. woche

Hi Namensvetterin,
also Claire hatte den Schub auch so von der 17. bis zur 19./20. Woche. War gar nicht schön, nicht nur, dass sie nachts sehr oft trinken wollte, sie war auch - wenn sie wach war und das war oft - für 1,5 h wach. Tagsüber war sie ganz erträglich, aber nachts war schlimm.
LG und Durchhalten, es wird besser, aber dann kommt der nächste Schub
Anja

Wachstumsschub 17. woche

Bis Ende der 18. Woche war Enya auch unerträglich.
Sonst schlief/schläft sie 8-10 Std. am Stück in der Nacht, während dieser Phase wollte sie 2-3x trinken und hat auch die Nachtruhe um 4.00 Uhr manchmal gnädigerweise um 5.00 Uhr beendet!!!
Gottseidank haben wir diesen Schub hinter uns gebracht, war sehr Kräfte raubend, da Enya tagsüber sowieso viel Aufmerksamkeit fordert und eher unzufrieden ist. Ich schlag drei Kreuze, wenn sie sich endlich fortbewegen kann (robben, krabbeln - wie auch immer) damit sie sich nicht so aufregen muss.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Wachstumsschub 17. woche

Hallo Anja
nööö bis jetzt noch nichts dergleichen zu spüren...
oha abgehauen ausm KiGa %) wahnsinn...
wünsche Dir viel Kraft, hoffe es bessert sich, mit Keanu und das der Geburstag sehr schön wird
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen