Suchen Menü

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Charly ist nun 6 Wochen (fast 7) und seine Wachphasen nehmen zu.
Was machen eure Babys ind en Wachphasen bzw. was macht ihr mit ihnen??
Bei uns ist es so, dass ich Charly dann ins laufgitter lege und er aus den Fenster schaut oder ich ihn mal nackt strampeln lasse oder ihn einfach zu meinen täglichen Dingen mitnehme...
und ihr?
lg tine
Bisherige Antworten

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

hallo Tine,

also bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Ich lege sie oft ins Laufgitter,da kann sie spielen(schläft dann auch oft ein-siehe bild), ansonsten liebt sie es im Wipper,der mitten auf dem Küchentisch dann steht ,da kann sie alles gut beobachten.An allererster Stelle bei ihr, steht aber immernoch umhertragen, damit sie alles sehen kann und nichts verpasst .Armer Rücken von Mama. habe mir aber gerade einen Manduca bestellt, mal sehen ob das dann klappt.

LG und tolle Umfrage!!,vielleicht gibts ja noch neue Anregungen.

Kristina mit Leonie

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

hallo Tine,
tolle Umfrage!!!
Also Antoni schläft,meiner meinung nach,relativ wenig.. In der Wachphasen am besten rumtragen,sich unterhalten!! mein kleiner kann schon, ob du es glaubst oder nicht da "Wort" - "aguuu" sagen!!!!aber nur wenn ich das 2-3 mal vorgesagt habe !!!,
nackt rumstrampeln,spazierengehen,fernsehen und vielleicht, wenn ich glück habe, max 5-10 min, wie unten auf dem Bild!!
LG lisizka + antoni 11 w+5 T

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Hallo Tine, also hier unser Beschäftigungsangebot...

wir machen etwas Babysport...oder nackig unter der Lampe liegen und uns anlächeln...Mobile an Stubenwagen bestaunen...Musik hören...Ben beim spielen zugucken...baden...masieren...ab und zu mal ein paar Fotos machen...ans Fenster gehen und uns die Bäume anschauen,das macht sie gerne , auch wenn Sie in der Wippe sitzt...mit ihr reden...wir üben etwas festzuhalten...

So das wars fürs erste;-)

Lg Melli

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Hallo Tine,
also bei uns läuft es so ähnlich wie bei Euch - wenn Ben wach ist, liegt er auf der Krabbeldecke oder in der Wippe und schaut mir bei allem zu was ich so mache ... ansonsten strampelt er sehr gerne nackig, spielt mit seinem Trapez und am liebsten "unterhält" er sich mit mir, seinen Geschwistern oder abends mit dem Papi und lacht dabei laut !!
Manchmal üben wir jetzt auch ein bisschen auf dem Bauch liegen, drehen und greifen - aber nicht stundenlang sondern nur immer mal ein paar Minuten zwischendurch !!
GLG
Sandra mit Ben ( 3 Monate )

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Hallo tine...
also lion ist heute 7 wochen alt und ist tagsüber bis zu vier stunden am stück wach......meistens sieht er mir bei allem was ich so tue zu und ist immer dabei.am liebsten wird er herumgetragen und gekuschelt und sehr gerne unterhält er sich mit mir und lacht und grinst dabei wie ein honigkuchenpferd....sonst gehen wir viel raus und sehen uns die welt an und ab und zu üben wir etwas greifen und bauchliegen (er dreht so gerne den kopf richtung matratze und das findet mama nicht so lustig wie er...)
lg mascha

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Also bei uns ist es noch recht ausgewogen mit den Wachphasen, aber Emilio ist auch mehr wach am Tag als früher.

Wir beziehen ihn einfach mit in den Alltag mit ein. Entweder im Tragetuch bei Mama oder Papa aber da schläft er meist nach 15/30 min ein. Oder er liegt mit auf der Couch und erzählt uns was. Was da schon für Laute raus kommen *staunt immer wieder*, richtige kleine Geschichten. Er lacht schon sehr viel zwar nicht mit richtigem Ton aber definitiv lächelt und lacht er uns an. Alles was klappert findet er toll und folgt dem Gegenstand auch ganz gespannt. Wir gehen viel spazieren. Bauchlage klappt schon ganz gut, er hebt und dreht den Kopf von eine auf die andere Seite.

Ab Januar gehts dann mit Papa zum Babyschwimmen. Und demnächst trifft sich unser GVK regelmäßig mit den Kindern und wir haben einfach Zeit zum Quatschen und die Kinder haben Kontakt zu gleichaltrigen Kindern.

LG Sandy

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Hallo Tine
Alina ist heute 16 Wochen alt und hat seit 2 Wochen das Greifen entdeckt. Jetzt liebt sie es, Gegenständi in ihre Händchen zu nehmen und diese zu betrachten und natürlich in den Mund zu stecken.
Sie liegt gerne in ihrem Laufgitter zusammen mit ihrem Trapez. Aber auch ihre Wippe liebt sie und natürlich das Tragetuch. Da sieht man so schön rum;-)
Dann liebt sie es, wenn ihre 3-jährige Schwester mit ihr rumalbert.
Sie mag es auch sehr, wenn man einfach mit ihr redet oder singt. Dann strahlt sie immer von einem Ohr zum anderen *schmelz*
Ach ja, und seit kurzem versucht sie, sich auf den Bauch zu drehen. Funktioniert noch nicht ganz und dann kann sie ganz schön sauer werden;-)
lg Armanda mit Alina 16w0t

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

hallo tine,
bei uns läuft es auch nicht viel anders, aber jetzt unterhalten wir uns auch mehr mit maja, denn sie redet schon in ihrer babysprache, es ist so faszinierend wie sie auf meine guu ujjj juuu usw. antwortet :-) richtig süss und das machen wir dann auch fast ne viertel std. lang denn wenn sie mal loslegt :-) auch abends wenn sie die letzte malzeit bekommen hat so um 22 oder 23 uhr da lege ich sie in ihre wiege und dann legt sie auch erstmal los und plappert... die anderen sachen sind eben wie unter das laufgitte legen oder ich nehme sie auf den arm und wir gehen zum spiegel und schauen uns an, da lächelt sie nur noch. oder der große bruder spielt mit ihr, oder ich lasse sie einfach mal nur stramplen...
glg
gabriela

Wachphasen- was macht ihr??? **Umfrage**

Hallo Tine,

bei uns ist es etwas geteilt. Morgens sind Elias und ich ja alleine. Da liegt er auf seiner Krabbeldecke (oder auch mal Wippe) neben mir und schaut und spielt ein wenig (übt gerade das Greifen) während ich bügele, koche, Geschirrspüler ausräume etc.

Außerdem kuscheln wir sehr viel, besonders nach dem Stillen. Da liegt er noch lange bei mir auf dem Stillkissen und wir "reden" miteinander und lachen gaaaaaaaaaanz viel.

Ansonsten singen wir (Kinderlieder, Reime, Verse), turnen mal ab und an ein paar Pekip-Übungen, tragen, tragen, tragen im EBC, hören Musik, laufen durch die Wohnung und ich erzähle ihm, was alles ist oder wir gehen im Garten spazieren (er liebt es, die raschelnden Bäume von unten zu betrachten).

Nachmittags ist dann die große Schwester Hanna da. Elias ist dann einfach "dabei" und hört und staunt darüber, was seine Hanna so tut. Sie spielt auch schon mal mit ihm und ist ganz goldig dabei.

GGGGGGLG Chrissi mit Hanna & Elias 12w5t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen