Suchen Menü

WW und schwanger

Hallo,
Ich bin ja erst in der 5.Woche schwanger, aber trotzdem bin ich jetzt am grübeln:
Ich mache jetzt seit einem halben Jahr WW und habe auch bis jetzt schon gut 8 Kilo abgenommen.
Ich habe mich an die Ernährung von WW gewöhnt (ich esse sehr viel Obst und Gemüse).
Jetzt bin ich ja schwanger, ich will aber die Ernährung wie sie jetzt ist weiter machen, weil sie ja eben sehr gesund ist.
Meine WW-Leiterin hat gesagt das ich jetzt nicht mehr kommen darf erst nach der Geburt.
Ich will ja jetzt nicht abnehmen, mir gehts ja nur darum weiter gesund zu essen, wenn ich aber weiter abnehme (ohne zu hungern) schadet das dann?
Wer weiß einen Rat oder ist selbst in dieser Lage?
Liebe Grüße
moni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

WW und schwanger

hi,

spricht doch nix dagegen. WW ist an sich eine ausgewogene ERnährung. Du sollst ja auch nicht für 2 essen. Ein Käsebrot am Tag ist das mehr was man essen soll in der SS! Schau das du Vollkonrprodukte, Eiweiß (Quark, mageres Fleisch) isst und natürlich auch gute Fette zu dir nimmst...Fisch, Oliven/Rapskernöl. Kann auch ruhig ein Fetter Fisch sein. Und natürlich reichlich Gemüse und was Obst.

lg silke

WW und schwanger

Hallo Silke,
Danke für deine Antwort, die mir schon weiterhilft.( War mir da nämlich nicht so sicher)
LG moni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

WW und schwanger

Hallo liebe Monika,
ich habe auch mit WW bis zum Eintritt meiner SS abgenommen, hab 1 Jahr danach gegessen und 20 kg abgen´mmen, war auch nötig weil ich PCO mit Insulinresistenz hatte. Bin jetzt immer noch übergewichtig, denke aber, dass es mit geholfen hat schwanger zu werden. Ich esse jetzt auch weiter, wie ich es bei WW gelernt hab, zähle nur keine Punkte mehr. Bin jetzt bei 10+1 und hab ohne Erbrechen und Übelkeit trotzdem 2 kg weiter abgenommen. Ich denke, so lange das Kind wächst, ist gegen die gesunde Ernährung (was es ja nix anderes ist) nichts einzuwenden und es tut uns gut, wenn wir in der SS nicht sooo viel zunehemn!!!
LG und eine schöne Kugelzeit!
Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen