Suchen Menü

WIE und vor allem WANN abpumpen??

Hallo Mädels, möchte gerne mit meiner 7jährigen ins Kino gehen, das dauert mit Hin- und Rückweg bestimmt an die 3-4 Stunden. Der Papa soll dann Mumi mit der Flasche füttern. Aber wann pumpe ich diesen Vorrat ab? VOR oder NACH einer Mahlzeit? Zwischendurch? Die ganze Ration oder Häppchenweise? Wieviel an Menge brauch ich ca. bei einem 4-8 Wochen alten Babie? Kurbelt das nicht die Milchproduktion an und mir platzt nachher die Brust? Soll auch nicht eine Dauerlösung sein, sondern nur damit ich auch mal etwas länger vor die Tür komme. Für Tipps wäre ich dankbar. LG Claudia und Luisa 3w1t
Bisherige Antworten

WIE und vor allem WANN abpumpen??

Hallo Claudia,
ich habe immer im laufe des Tages nach den Mahlzeiten immer mal kleine Mengen abgepumpt ( so 50 ml portionen)
und dann kurz vor dem weg gehen stillen. Sonst platzen Dir später im Kino die Brüste und das macht keinen spass :,(
Jonas hat immer zwischen 100 und 120 ml getrunken. Falls Du nicht so viel abpumpen kannst, kann man den Zwerg auch mal mit warmem abgekochtem Wasser oder Tee hinhalten bis Du wieder da bist.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas 3 Monate alt

WIE und vor allem WANN abpumpen??

Ich hab damals bei der Älteren einfach zwischendrin abgepumpt, also zwischen den Mahlzeiten. So eine 110mlFlasche voll. Leider hat sie nichts davon getrunken, sie fand es eine Unverschämtheit, dass ich mit der Flasche ankam. Habt ihrs denn schon ausprobiert?
Gestern hab ich versucht, der Lütten Tee anzudrehen, mit den gleichen Hintergedanken wie Du. Sie nahm ein paar kräftige Züge aus der Pulle und guckte mich dann angeekelt und leicht vorwurfsvoll an. Das wars dann also. ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß im Kino
Blaugelb

WIE und vor allem WANN abpumpen??

Hi Claudia,
für mich war die beste Methode zum Abpumpen: eine Seite Kind, andere Seite Pumpe. So kriegst du am meisten raus. Kommt aber auch drauf an, welche Pumpe du hast.
Du solltest 2 Flaschen a 100 ml bereit haben für die 3-4 Stunden, das müsste reichen.
Die Mumi kannst du auch einfrieren, z.B. in kleinen Dosen oder Beuteln. Im Kühlschrank hält sie sich bis zu 72 Stunden, d.H. 3 Tage.
LG Viki

WIE und vor allem WANN abpumpen??

Hi,
schau mal auf Rabeneltern.org unter der Rubrik stillen. Da gibts einen Artikel - "Berufstätigkeit der stillenden Mutter" - dort ist eine Möglichkeit des Pumpens sehr gut beschrieben....
lg und viel Erfolg und Spaß im Kino
Sue
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen