Suchen Menü

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hallo Mädels, Luisa ist da anscheinend sehr flexibel. Am Tag entweder an der Brust, dann darf ich sie nur "ablegen" wenn sie den Nippel selbst ausspuckt, rausnehmen gilt nicht, da ist sie gleich wieder wach. Oder einfach so im Arm, wenn sie satt und todmüde ist. Abends genauso, gestern wollte ich sie gegen 20 Uhr anlegen nach dem Baden und als ich die Brust startklar hatte lag sie schnarchend auf dem Stillkissen in meinem Arm, bis 23 Uhr. Dauernuckeln macht sie auch, aber bevorzug abends und nachts. LG CLaudia die es nicht fassen kann so ein zufriedenes Baby zu haben (nach meiner Großen die 12 Wochen lang gebrüllt hat und generell sehr maulig war bis sie laufen konnte)
Bisherige Antworten

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hi Claudia,
also Sarah schläft entweder auf Papas Arm, an meinem Busen oder auf meinem Bauch ein. Alleine hinlegen und darauf warten das sie einschläft ist nicht - da wird gemeckert und gebrüllt....
Nachts kann ich sie manchmal nach dem Stillen in ihr Bettchen legen, aber meist schläft sie auf meinem Bauch....
Achja, und im TT schläft sie auch meistens ein - ebenso im Maxi Cosi beim Autofahren (beim Stehenbleiben ist sie dann aber gleich wieder wach *motz*)....
Gestern hat sie 3,5 Stunden geschlafen (von 9:30-13:00) - danach war dann aber nix mehr für den Rest des Tages - nur noch "Nickerechen" - so mal 10 Minuten hier, 15 da....
lg, Sue mit Mütz-Sarah im TT

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hallo Claudia,

Maik ist da sehr unflexibel. Er schläft meistens in meinem Arm ein oder im Bett (wohlgemerkt in MEINEM), wenn ich daneben liege. Allein einschlafen ist nicht, es sei denn, im Kiwa und der wird bewegt :-).

LG Nicole

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hi Claudia,
zuerst mal, das Thema mit den anspruchsvollen/anstrengenden Erstgeborenen hatten wir ja schon, reich Dir die Hand und ich sag Dir, wenn jedes weitere Baby NOCH pflegeleichter wird, dann könnte ich glatt weitermachen ;-).
Also, Aimée (mein drittes Kind und zweites Mädchen) schläft total unkompliziert ein, entweder nachts an der Brust, wobei sie bisher noch nie dauergestillt /genuckelt hat, tagsüber entweder beim Stillen, kann sie immer ohne Probleme in ihre Wiege ablegen, unterwegs halt in der Bauchtrage eh sofort... mittags und abends lege ich sie immer zum Einschlafen in ihren Stubenwagen mit Schnuller.
Rumtragen/Schunkeln etc musste ich sie noch nie zum Einschlafen und ich bin sehr ankbar dafür, denn meine 2 "Großen" sind ja auch erst 4,5 und 1,5 Jahre alt.
Auch hat Aimée noch nie mehr als 5 min. geweint, und dann nur, wenn sie mal Hunger oder Bauchkneifen hatte.
Ich bin echt soooo dankbar, denn ich kenne es auch anders von meinem Sohn damals!!!
Das Einzige, was die Kleinste in den frühen Morgenstunden vom Schlafen abhält (und dann mich auch) ist ihr Rumgeächze und Drücken, wenn der Bauch etwas kneift oder die Milch zu hoch steht (denke ich)
GLG *milena* mit ihren 3en :IN LOVE:

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

IdR schläft Selma *alleine* ein, abends im Bett, tagsüber im Tuch, im Wagen, in der Wippe oder im Autositz. Auf dem Arm schläft sie fast nie ein, keine Ahnung, warum nicht.
Offenbar hat sie ganz gern ihre Ruhe; unsere ältere haben wir stundenlang rumgeschleppt, einschlafgestillt usw.
Ich finde das sehr angenehm so und hoffe, dass es auch so bleibt...*aufHolzklopf*
LG Blaugelb

hihi - lustig, ist ja wie bei uns!

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

tagsüber im tragetuch oder mit schnuller im stubenwagen. so auf dem arm fast garnicht mehr, das ist ihm offenbar zu unruhig und er brüllt nur noch mehr. abends wenn er richtig müde und vollgefuttert ist schläft er allein (!?!?) ohne schnuller oder sonstwas im stubenwagen ein... kenn ich von meinen beiden großen überhaupt nicht.
lg
zui

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hallo!
Lia (mein 3. Kind) ist da auch viel unkomplizierter wie ihre Geschwister! Wenn sie satt und müde ist, schläft sie eigentlich überall (am liebsten im Stubenwagen) alleine ein! Abends ist sie allerdings doch manchmal etwas unruhig, da haben wir sie dann auch viel auf dem Arm!
Im Bett schläft sie meistens beim Stillen ein und liegt dann auch die ganze Nacht direkt neben mir! Finde ich einfach am allerschönsten!
GLG, Daniela mit Lia 19 Tage

ähnlich wie bei Euch....

...sie schläft eigentlich sehr leicht ein, meist an der Brust, aber auch einfach so, wenn ich sie hinlege, meist mit Schnulli, hin und wieder ohne. Antonia ist auch eine soo zufriedene Maus und ich kann es auch nicht wirklich fassen. ;-) Und frag mich deshalb auch ob das wirklich so bleibt....?!
LG, Andrea

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hi Claudia,
mir gehts genau wie dir, ich kann es auch kaum fassen, wie ausgeglichen lieb und ruhig Henry ist:-)
Mein Großer war so einer, den man nur fest schlafendend ablegen konnte, sonst klebte der an mir...
Henry schläft wenn er satt und müde ist, problemlos im Stubenwagen ein, er knatscht manchmal noch etwas und will den Schnuller, aber das ist ja auch ok.
Ich kann ihn auch hellwach in den Kinderwagen legen, dann guckt er neugierig aber ist ganz rhig und lieb und schläft dann einfach so ein...
Genauso im Autositz.
Das es sowas gibt;-)
glg, emi

WIE und WO schlafen eure Kleinen ein??

Hallo Claudia,

das kommt darauf an wer von uns beiden schneller ist. :-)

Mal schläft sie alleine nach der letzten Flasche ein, oder ich lege sie nach der Flasche in ihr Bett. Und in der Regel schläft sie dann auch bald ein. Tagsüber habe ich sie im Stubenwagen liegen und Nachts halt in ihrem Bett im KZ. Das klappt super, auch mit dem großen Bruder.

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen