Suchen Menü

WE war echt anstrengend - aber schoen.

Hallo Frauens,

am Freitag hatte ich meine Tochter-Mama-Tag, mit meiner Grossen, danach bin ich mit beiden Grossen ins Kino. Noch mal Zeit verbringen, bevor ich anderweitig stark in Beschlag genommen werde. Uebrigens Ice Age 3 war echt flach - guckt mit euern Grossen lieber was anderes!!!

Am Samstag ist die Maenner dann Campen gefahren. Er hatte auf dem Platz zwar keine Handyverbindung - aber ich habe noch 3 WOchen und war mir auch ziemlich sicher, dass nix passiert.

Mit den 2 Maedels zu Hause war es schoen aber ziemlich anstregend, denn die Kleine wird zunehmend mobiler und will immer nur Treppensteigen (den ganzen Tag).

Jetzt bin ich also wieder gluecklich im Buero und warte auf naechsten Freitag, in der Hoffnung, dass mir die Hebi dann verkuendet, dass alles noch weiter, weicher ... ist.

Liebe Inken, Himbeerblaetter mache ich nicht, ich glaube ich mache in dieser SS gar nix, nachdem ich in der letzten SS selbst mit 2 mal Wehencocktail Null Erfolg hatte (nur Durchfall) - ich werde nur warten und tuechtig hoffen, dass es vor dem 24.7. kommt - mal sehen. Es ist zumindest ein sehr unruhiger Geselle (verglichen mit der Monsterschnecke Nr.3) ...

LG Jule

Bisherige Antworten

WE war echt anstrengend - aber schoen.

Hallo liebe Jule,

wir waren am Wochenende ebenfalls in "Ice Age 3", und mir hat der Film auch nicht gefallen. Vor allem fand ich ihn unpassend - viel zu krawallig - für das Familienkino, wo Leute schon ihre Drei- und Vierjährigen hinschleppen.

Ich vermute, Du hast Klimaanlage im Büro? :-)

Liebe Grüße, Inken

Klimaanlage - hüstel

Hallo Inken,
nein, keine Spur!!! Ich arbeite hier für die vermutlich kleinste Organisation der Welt. Das Büro ist eine ehemalige Besenkammer (6 qm ohne Fenster) und es gibt nicht mal eine Heizung. Da es so klein ist, nimmt es aber gut die Flurtemperatur an ... Es ist nicht optimal - aber ich bin froh, dass ich den Job habe. Nach unserem Umzug habe ich wirklich 10 Monate Kopfstand gemacht, um Arbeit zu finden. Hier gibt es wie in Dt. eine verstärkte Arbeitslosigkeit und ein erhöhtes Misstrauen gegen Ausländer, wenn es darum geht Stellen zu besetzen. Was in einem so multikulturellen Land verwundern sollte ... Mein Plan lautet bis Jahresende beruflich da zu bleiben, wo ich bin (auch wenn es weit unter dem Niveau dessen liegt, was ich in Dt. gemacht habe - und auch weit unter dem EInkommen) und dann im Januar eine neue Bewerbungsoffensive zu starten. Mal gucken, ob die guten 1,5 Jahre kanadische Berufserfahrung die zweite Bewerbungsrunde dann einfacher gestalten - sollten sie eigentlich.
Gestern habe ich ordentlich vor mich hingeweht - aber nie ernsthaft, immer nur so vorwehig. Das kenne ich von den anderen SS gar nicht so intensiv - mal gucken wie das wird. SS 1 und 2 waren recht ähnlich und Nr. 3 war dann so anders. Abwarten und in GEduld üben - nicht gerade meine Stärke - also gute Übung.
Wie sieht es bei Dir aus? Hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt, ist der MM weiter aufgegangen ... oder ist nach dem Alarm erstaunliche Ruhe eingekehrt?
LG
Jule

Klimaanlage - hüstel

Hallo liebe Jule,

wie seid Ihr denn nach Kanada gekommen? Ich nehme an, daß Dein Mann einen Job hatte? Denn ohne Nachweis, daß man bereits einen Job hat, ist es doch sonst sehr schwer, dort einzuwandern, oder?

(Ich wollte ja zu meinen Teenagerzeiten nach Kanada auswandern, und habe damals auch Ratgeber für Auswanderer gelesen. ;-) Ironie des Schicksals, daß ich dann meinen Mann kennenlernte, der US-Amerikaner ist - dabei war mir USA immer suspekt, nicht so nett, wie das aufgeräumtere Kanada.)

Ich wehe jeden Abend vor mich hin. Wie sich Gebärmutterhals und Muttermund verhalten, werde ich erst morgen bei meinem nächsten Arzttermin erfahren. Wobei mir diese Info zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so wichtig ist, denn das Kind dürfte nun langsam kommen, wenn es denn unbedingt will - andererseits wäre auch ein geburtsreifer Befund keine Garantie dafür, daß es bald losgeht. Von daher...

Nach Abtasten des Bauches hat meine Hebamme mir aber heute gesagt, daß der Kopf wohl schon ziemlich tief im Becken wäre. Darüber habe ich mich gefreut! Da bei der Ärztin morgen sowieso nochmal Untersuchung und Ultraschall (zwecks Beurteilung der Fruchtwassermenge) geplant ist, werde ich dazu sicher noch Genaueres erfahren.

Liebe Grüße, Inken (37. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen