Suchen Menü

WANN geht man ins KKH???

Hallo!
"Mein" KKH hier gleich um die Ecke hat die letzte Entbindung am 30.6.....bin total traurig, habe meine Beiden damals dort zu Welt gebracht und war immer sehr glücklich dort!
Nun die Frage: WANN schaut man sich eine Alternative an???
Ich habe nun 3 Möglichkeiten, wo ich hingehen könnte....Alles natürlich ca.20km entfernt!
Ich bin ja jetzt erst 21ssw und wenn ich mir z.B. nächste Woche mal das KKH ansehen werde, dann meinen die bestimmt....wieso kommen sie jetzt schon.....ODER????
Habt Ihr Euch schon mal ein KKH angesehen???
Lg Melanie 20+1
Bisherige Antworten

WANN geht man ins KKH???

Liebe Melanie,

ich schau mir morgen eins an (22+4), da gerade mal unser Großer bei der Oma im Urlaub ist. Bei der Anmeldung zum Infoabend waren die auch nicht erstaunt, dass ich so zeitig komme.

Lg

Heike

WANN geht man ins KKH???

Huhu!
Ich war schon im Februar zum Anschauen, weil ich überlegt hatte, mir eine Beleghebamme zu suchen. Bei der hätte ich mich vor der 14. SSW anmelden müssen. Und da wir beim März-Besichtigungstermin keine Zeit hatten, musste es eben so früh sein. Ich kam mir zwar ein bisschen doof vor, so ganz ohne Bauch, mit lauter Kugeln um mich rum ;-), aber dafür bin ich jetzt schon seit Wochen ganz entspannt, weil ich weiß, wo ich im Falle eines Falles hingehen würde/müsste.
Also keine Sorge, ich glaube nicht, dass da jemand blöd schaut.
LG Jammi
20+2 mit Wurm der grade heftig turnt!

Hab gerade mal ein KKH angerufen.....

Hallo!
War ja recht komisch sooo früh da anzurufen, aber so erstaunt waren sie gar nicht!
JEDEN Donnerstag um 18h (ausser es sind viele Entbindungen) sind/ist Kreißsaalführungen. Empfohlen wird es ab der 25.ssw nun ja, das würde ja gut passen, denn da sind wir ja schon in der neuen Wohnung!
Bin ja mal gespannt. Die Dame am Tele war sehr sympatisch!
Lg Melanie 21.ssw

finde auch, daß Du das ruhig jetzt schon machen kannst! lg und viel Spaß :-)

WANN geht man ins KKH???

Hallo Melanie,

natürlich kannst Du da jetzt schon hingehen. Viele KH bieten sogar Info-Abende an, wo du die Ärzte plus Hebammen kennenlernen kannst und auch Fragen stellen kannst. Erkundige dich mal ob es sowas bei euch auch gibt. Und danach würde ich in Ruhe entscheiden.

Lg Nadja mit Lukas 7 und kleinem Mann 17+0

WANN geht man ins KKH???

In meinem Wunschkrankenhaus werden zweimal pro Montag Hebammen-Kennenlern-Veranstaltungen (sind dort Beleg-Hebammen) angeboten, bei denen auch der Kreissaal / Entbindungsstation besichtigt werden.
Ich bin jetzt 16+3 und werde das nächsten Monat irgendwann mal wahrnehmen, da ich mir gerne eine Hebamme aussuchen würde.
Fühle aber jetzt nicht unbedingt nen starken Druck dahinter, eigentlich würde auch noch ein späterer Termin reichen.
Bei meiner Tochter war ich erst sehr spät im (damals anderen) Wunsch-KH.
GLG
Tina

WANN geht man ins KKH???

Hi Melanie,
Du kannst Dir die Krankenhäuser ansehen, wann Du willst und ich glaube kaum, dass es die Ärzte, die an der Vorführung beteiligt sind, daran interessiert sind, im wievielten Monat Du gerade bist. Als ich bei meiner ersten SS mir das KH angesehen habe, war ich Mitte/Ende 6. Monat.
LG,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 21+6

geh ruhig hin ...

... die haben doch meistens einen bestimmten Tag in der Woche, wo sie Führungen anbieten und alles zeigen, erklären und Fragen beantworten.
lg
bella.b
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen