Suchen Menü

Vorstellung noch unter Vorbehalt - und lang

Hallo,

ich möchte mich jetzt auch hier vorstellen. Ich habe gestern positiv getestet, bin meiner Rechnung nach heute bei 5+0. Unter Vorbehalt schreibe ich deswegen, weil ich bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der siebten Woche hinter mir habe und auch deswegen, weil ich vorgestern bei meiner FÄ war - ich hatte schon vor längerem einen Termin wegen des unerfüllten Kinderwunsches gemacht. Ich habe ihr erzählt, dass ich fünf Tage drüber sei und sie hat auch einen US gemacht, aber sagte dann spontan "nein", als sie das Bild gesehen hat. Sie hat das dann auf ein "eher nicht" relativiert. Gut, ich weiß, es ist bei 4+5 eigentlich sowieso noch zu früh. Einen Test hat sie dann auch nicht gemacht, meinte aber, ich soll in ein paar Tagen einen machen, so lange wollte ich dann aber auch nicht warten. Aber alles zusammen führt dann doch dazu, dass ich noch nicht wirklich an die Schwangerschaft glauben kann.

Dabei tun mir die Brüste so weh und heute war mir bei Frühstück so schlecht, dass ich mich danach hingelegt habe. Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst wieder am 04.09., was mir aber gar nicht so passt, weil es bei meinen beiden Fehlgeburten so war, dass ich zum ersten Termin kam und die Fehlgeburten schon passiert waren. Außerdem hat die FÄ aufgrund meines kurzen Zyklus das Wort "Gelbkörperschwäche" fallen lassen und jetzt mache ich mir Gedanken, dass meine Fehlgeburten damit zu tun haben könnten. Es wurde schon mal vor anderthalb Jahren ein Hormonstatus gemacht, aber ausgerechnet das Gelbkörperhormon wurde nicht getestet, wie ich gestern festgestellt habe =-O - ich habe die Befunde noch zu Hause.

Ich werde übermorgen mal anrufen und Fragen, ob Utrogest sinnvoll wäre, ich möchte jedenfalls nicht, dass etwas versäumt wird und ich habe dann wieder eine Fehlgeburt. Für mich wäre es jedenfalls wie ein Lottogewinn, wenn sich diese Schwangerschaft hält, das ganze Thema Kind wird für mich so langsam zu einer Belastung. Wir haben schon so lange auf meine Tochter gewartet und die wird im Herbst auch schon fünf. Ich habe schon angefangen, das Thema für mich abzuhaken und dann kam der positive Test, dabe habe ich diesen Zyklus gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, ich hatte sogar meinen Mann gebeten, zum Urologen zu gehen und geglaubt, bei uns würde es im Moment auf natürlichem Wege einfach nicht klappen.

So oder so werden es aufregende Wochen werden...

Sonst gibt es noch zu mir zu sagen, dass ich 36 bin, meine Tochter wird wie gesagt bald fünf und schon in der Schwangerschaft mit ihr war ich hier bei Quali und hatte dort ein supernettes Forum.

Ich hoffe, ich kann lange hier bleiben, so mindestens bis 25.04.2010, das wäre mein Entbindungstermin.

Viele liebe Grüße

Wunschkind_2

Bisherige Antworten

Vorstellung noch unter Vorbehalt - und lang

Hallo,
ich würde auch nochmal bei der FÄ anrufen und früher einen Termin machen - oder mal den FA wechseln...
Ansonsten drück ich dir gaaanz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht...
LG Christine

Vorstellung noch unter Vorbehalt - und lang

Hallo Wunschkind!
Ich wünsche Dir erstmal :IN LOVE: lichen Glückwunsch zur lang erhofften Schwangerschaft!
Nach dem was Du geschildert hast, würde ich glaube ich auch auf Nummer sicher gehen wollen und wirklich nochmals mit der FÄ sprechen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine unkomplizierte Schwangerschaft wird. :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen