Suchen Menü

Vorstellung bei der Hebamme

Heute habe ich mich in der Hebammenpraxis vorgestellt (neue Filiale an einem Ort) und prompt öffnet mir doch meine "alte" Hebamme die Tür. Mit ihr habe ich nicht gerechnet, weil es 4 hebammen gibt.
Ich war 1 h und 45 min dort, wir haben viel geredet ( habe ja schon 2 kinder 4 und 5 Jahre), Blutabgenommen , Mutterpass usw.
Sie hat sich sehr gefreut, daß ich die Hälfte der Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis machen, den Rest und vorallem den US an der Uni.
Eigentlich wollte ich erst später zur Hebamme, (bin 7 +4), wollte aber schon die Blutergebnisse, nicht dass ich zweimal hintereinander zu Uni muß, die ist 45 km und somit 45 min Fahrzeit entfernt.
Fühle mich super aufgehoben, also aufgehts zum dritten kind!
ladykaos
Bisherige Antworten

Vorstellung bei der Hebamme

hallo ladykaos,
klingt gut! ich hatte das mit der hebamme bei meiner zweiten entbindung, da kam die hebamme von der ersten wieder rein. hab ich mich auch total gefreut. und da zwischen der ersten und der zweiten entbindung nur 16 monate lagen und die erste ein bißchen kompliziert war, konnten sich alle im kreißsaal (auch der selbe bei beiden geburten) noch an mich erinnern, auch die oberärztin. war ein fröhliches wiedersehen ;-)
ist ja immer wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt, das reduziert die ängste auf die hälfte, finde ich...
habe übrigens auch schon einen termin mit meiner nachsorgehebamme gemacht. man kann ja gar nicht früh genug alles organisieren... ;-)
lg und einen schönen tag!
laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen