Vorstellung bei der Hebamme
Ich war 1 h und 45 min dort, wir haben viel geredet ( habe ja schon 2 kinder 4 und 5 Jahre), Blutabgenommen , Mutterpass usw.
Sie hat sich sehr gefreut, daß ich die Hälfte der Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis machen, den Rest und vorallem den US an der Uni.
Eigentlich wollte ich erst später zur Hebamme, (bin 7 +4), wollte aber schon die Blutergebnisse, nicht dass ich zweimal hintereinander zu Uni muß, die ist 45 km und somit 45 min Fahrzeit entfernt.
Fühle mich super aufgehoben, also aufgehts zum dritten kind!
ladykaos
Vorstellung bei der Hebamme
klingt gut! ich hatte das mit der hebamme bei meiner zweiten entbindung, da kam die hebamme von der ersten wieder rein. hab ich mich auch total gefreut. und da zwischen der ersten und der zweiten entbindung nur 16 monate lagen und die erste ein bißchen kompliziert war, konnten sich alle im kreißsaal (auch der selbe bei beiden geburten) noch an mich erinnern, auch die oberärztin. war ein fröhliches wiedersehen ;-)
ist ja immer wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt, das reduziert die ängste auf die hälfte, finde ich...
habe übrigens auch schon einen termin mit meiner nachsorgehebamme gemacht. man kann ja gar nicht früh genug alles organisieren... ;-)
lg und einen schönen tag!
laluna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen