Suchen Menü

Vorstellung - Realität...

Hallo,
ich fand die zwei Umfragen heute ganz interessant um zu sehen wie die Pläne, Vorstellungen so sind und auch die Erfahrungen. Oft kommt es nämlich ganz anders als man es sich vorstellt, v.a. mit Babys... ich dachte auch immer mein Kind schläft in seinem Bett und möglichst bald nicht mehr im STubenwaqgen bei uns im Zimmer sondern im eigenen Zimmer. Und ich dachte immer dass ich auch schön abgepumpte Muttermilch aus der Flasche verfüttere um mal wegzugehen oder dass ich nur 6 Monate stille und dann damit aufhöre...DENKSTE: Wir praktizieren jetzt noch die halbe Nacht Familienzimmer und Henry hat praktisdch von Anfang an in unserem Bett geschlafen da ich fast stündlich stillen musste und nie und nimmer die Kraft gehabt hätte so oft aufzustehen. Die Flasche wurde konsquent verweigert bis er 1 Jahr alt war, also wurde nur gestillt. Und von wegen nur 6 Monate....Beiskoststart war sehr langsam und abgestillt hat er sich erst mit einem Jahr. Ich wäre auch nie mehr auf die Idee gekommen von mir aus das Stillen zu beenden (außer er wollte es jetzt noch...)
Soviel zum Thema: Vorstellungen und Realität
;-)
LG Monry
Bisherige Antworten

Vorstellung - Realität...

ich plane auch net so vorraus, sage mir zwar das ich diesmal nt ständig springe wenn das baby schreit,so wie ich es bei den anderen beiden gemacht habe, aba wie ich mich kenne,springe ich trotzdem ...
wir haben unser schlafzimmer nun nach unten gemacht (mit dem kz von meinem großen getauscht) und so kann ich gar net so oft und schnell zum baby und hoffe so mehr abstand zu bekommen ... leider schläft mein kleiner auch immer noch bei mir im bett,er schläft zwar in seinem bett ein aba kommt nachts zu mir, oft schreit er so lange bis ich bei ihm bin und dann kommt er zu mir ins bett, habe da auch ehrlich kein elan mich da durch zu setzen,aba ich denke mal wenn das baby da ist und es nachts weint und schreit,wird er es sich 2x überlegen bei mir zu schlafen (war beim großen ja auch so) ....
aba ich lass mich deswegen net streßen ....
sandra

Vorstellung - Realität...

Ja, das stimmt, Vorstellungen sind meistens anders als die Realität. Fing bei meiner zweiten Tochter ja schon mit der Entbindung an.
Ich wollte in der Wanne ambulant enbinden-daraus wurde eine Geburtseinleitung mit stundenlangen schmerzhaften Wehen, letztendlich ein Notkaiserschnitt. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, das die einfach keine Zeit, kein Bock hatten zu warten. Ich habe mir ja das CTG und den Bericht geben lassen. Vielleicht hat auch das Geld gelockt, welches es für einen Kaiserschnitt gibt.
Dann dachte ich, wenn ich früh zufütter, schläft mein Baby durch. Nööööö, die war pappsatt und wollte trotzdem nachts an die Brust.
Mit abpumpen und Flasche geben war auch nichts.
Vielleicht plane ich ja diesmal einen Kaiserschnitt und entbinde dann spontan [:-}
LG Michaela

Vorstellung - Realität...

ich nehme es so wie es kommt....wenn ich stillen kann (würde ich mich freuen) wenn nicht, dann ist es halt so...
das Kleine hat bei der Grossen kein Platz im Zimmer also wird es sicher bei mir sein...aber schlafen hoffe ich tuts im eigenen Bett. Aber mal sehn....
LG Africanbaby 24+2

Vorstellung - Realität...

Hallo Monry,
wie ich in den Umfragen schon geschrieben hatte - ich kann Dir nur zustimmen. Bei unserer Großen war ich überzeugt davon, daß sie bei uns im Schlafzimmer schlafen muß, solange ich nachts stille. Gestillt hab ich nachts bis sie 9 Monate alt war und mir 4 Monaten wurde sie nachts ausquartiert. Sie hat so fürchterlich laute Geräusche gemacht, daß ich nicht schlafen konnte. Da war mir das Aufstehen alle 2 - 3 h deutlich lieber.
Und bei der Kleinen ging ich davon aus, das es so läuft, wie bei der Großen. Denkste - sie wollte die ersten Wochen ausschließlich auf meinem Bauch schlafen... Sonst ging gar nix. Und ruck zuck waren 1 3/4 Jahre um, bis sie endlich mal mit der Großen im Kinderzimmer schlief. Aber auch jetzt haben wir in 70 % aller Nächte 2 Kinder im Elternbett... :TIRED:
Deshalb lass ich mich diesmal überraschen, wie das Baby wohl sein wird.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Vorstellung - Realität...

Hi Monry,
ja, bei uns war es damals mit Felicia auch ganz anders als gedacht!Klar geht man auch vorher davon aus, das mit Baby nicht immer alles nach Plan läuft.Felicia war einerseits total unkompliziert, aber sie hat unheimlich viel geschrien als Baby! Besonders die Nächte waren eine Herausvorderung und ich bin schon gespannt wie es diesmal wird!
liebe Grüsse
Friederike

Vorstellung - Realität...

Hallo Monry,
ich versuche auch mir nicht allzu viele Pläne zurecht zu legen, da es eh anders kommt als man sich vorstellt. Aber so gewisse Vorstellungen hat man eben und man kann sich denen auch kaum verschließen. Gerade beim ersten Kind will man ja auch nichts 'falsch' machen. Vielleicht ist es genau dieser Gedanke, von dem man sich verabschieden muss. Denn eigentlich gibt es ja kein wirkliches Richtig und Falsch, maximal ein richtig für dieses Kind in dieser Sitaution, und die Situation werd ich erst im Mai haben und dann trotzdem völlig überrumpelt, hilflos und masslos überfordert sein. Und dann bin ich dankbar, dass ich mich mit Euch austauschen kann ;-) .
LG, Anja

Vorstellung - Realität...

Hallo Monry,

also bei uns war es auch so, ich hatte es mir so schön vorgestellt meine Maus abends immer in den Schlaf zustillen. Diese Nähne und Geborgenheit genießen! Aber mit dem Beikost start war das die erste Stillmahlzeit die meine Maus nicht mehr wollte und da hatte ich schon eine ganze Weile dran zuknaubeln! War doch alles so schön in meiner Vorstellung!

LG Marleen

Vorstellung - Realität...

Hallo Monry,
ja, du hast Recht! Man mal sich immer alles so schön aus, aber die Realität sieht meistens anders aus!
Warten wir mal ab, was uns bald erwartet =-O
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen