Vorstellung, Frage Ersttrimester-Test
lese nun schon einige Zeit hier heimlich mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Rechnerisch bin ich heute bei 10+2, ET soll der 2.5.2009 sein.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, mein Großer ist im Juli 5 geworden. Er weiß noch nicht, dass er ein Geschwisterchen bekommt. Wollen erst noch die nächste Untersuchung abwarten. Habe ein bisschen Bammel davor, waren gerade 2 Wochen im Urlaub und an dem einen Tag hatte ich so ein schlimmes Ziehen im linken Unterbauch, aber keine Blutungen. Hoffe so sehr, dass alles ok ist!!!
Am Dienstag werden wir mehr wissen. Habe nun auch noch eine Frage: meine FÄ hat mir etwas von einem Ersttrimester-Test erzählt, bei dem man das individuelle Risiko für das Kind ermitteln kann, bezüglich Behinderungen. Lasst Ihr das machen?
Hoffe auf eine schöne Kugelzeit, bis bald!!!
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Nein, ich werde keine Tests machen lassen. Nur die normalen Ultraschalluntersuchungen - mehr nicht. Ich würde das Kind bekommen, auch wenn es schwer behindert wäre. Also brauche ich keine Tests.
Liebe Grüße Melanie
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum.
Ich bin heute bei 6+5, ET ist bei mir voraussichtlich der 26.05.09.
Auch bei mir ist es meine 2 SS, meine Tochter wird am 10.12. drei Jahre alt. Das von dir beschriebene ziehen im Unterbauch, habe ich auch immer wieder, einmal stärker, einmal schwächer.
Untersuchungen mache ich wie bei meiner Tochter die Nackenfaltenmessung und den Feinultraschall.
So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und alles Gute für Dienstag.
LG
Romana
Hallo,
ich werde in der 11./12. Woche die Nackenfaltenmessung machen lassen. Die gibt es mit oder ohne Blutuntersuchung. Ich werde sie ohne machen. Ansonsten kann ein individuelles Risiko errechnet werden. So um die 20. SSW herum werde ich einen Feinultraschall machen lassen.
So habe ich es bei meiner 1. SS auch gemacht und ein gutes Gefühl dabei.
Du musst halt auch wissen, was Du im Falle eines Falles machen würdest.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit, die Du richtig genießen kannst!
Liebe Grüße
Dana mit Maikäferle :IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen im Forum!
Ich fahre bei 12+0 zu einem Spezialisten und lasse dort ein US machen und nach der Nackenfalte schauen.
In der 20 SSW wird noch ein Feinultraschall gemacht und in der 16 SSW vielleicht noch eine Fruchtwasseruntersuchung.
Das ziehen im Unterleib habe ich auch. Ich trinke dann immer eine Brausetablette mit Magnesium am Tag und dann geht es wieder.
Drücke dir die Daumen für deinen FA-Termin morgen.
GLG Kathrin! ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen