Suchen Menü

Vorsorge in der Uni-Klinik

Hallo Ihr Lieben,
die 4 Wochen waren heute wieder um und ich musste zum check wieder in die Uniklinik:
Es ist alles bestens! Muttermund zu und Gebärmutterhals über 4cm lang. Zitat vom Prof: Sie kriegen diesmal KEINE Frühgeburt! Das ist sowas von unwahrscheinlich!
Mensch bin ich froh! Die SS mit Naomi endete heute (also ich bin heute genauso weit wie damals als Naomi geboren wurde) und ich bin sooo glücklich, dass ich wahrscheinlich die 40. Woche erreichen werde. Ich schwebe irgendwie ein paar Zentimeter über dem Boden, glaub ich!
Rahel geht es auch prima. Sie fand den Ultraschall anscheinend langweilig, denn als wir ihr Profil anschauten, gähnte sie herzhaft. Sie ist normal gewachsen und wird auf 1037g geschätzt.
In 8 Wochen muss ich erst wieder in die Uni-KLinik und dann zur Geburtsplanung. Ich wünsche mir soooo sehr, Rahel auf natürlichem Weg bekommen zu können (hab ja schon 2 KS hinter mir) und der Prof ist da auch sehr zuversichtlich.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Vorsorge in der Uni-Klinik

hallo melanie

mensch das ist ja toll jetzt kannste wohl beruhigt an deine rest ss gehen was.

lg steffi 32+0

Das sind ja schöne Neuigkeiten - weiter so!!! ;o)

das sind ja super neuigkeiten aber....

hey melli ,

mensch das freut mich wahnsinnig für dich

aber was ich nich verstehe ist ... habe meine fä mal gefragt ob man immer ein ks bekommt wenn man schon einen hatte sie meinte nein beim 2. kind könnte mal noch normal gebären wenn man glück hat aber beim 3. machen die das meistens nich mehr weil die gefahr zu groß ist das die nähte reißen !!

und jetzt schreibst du du kannst nach 2 ks normal gebären

was stimmt den jetzt würde mich mal interessieren!!

aber echt ich finds suuuuuper :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

deine guten nachrichten :IN LOVE:

lg melanie:ROSE:

28+2

das sind ja super neuigkeiten aber....

Hallo Melanie,
ja, deine FÄ hat im Prinzip auch Recht: Nach 2 KS heißt es MEISTENS immer KS. Die 'normalen' Krankenhäuser gehen das Risiko eines Narbenrisses, das minimal erhöht ist, nicht ein und machen halt wieder einen KS. Genau so wie die meisten normalen Krankenhäuser keine vaginale Entbindung bei Steißlage machen.
ABER eine Uni-Klinik ist halt kein 'normales' Krankenhaus. Dort sind sie auf Risikogeburten spezialisiert und kennen sich super gut aus. Deshalb unterstützen sie solche Geburten eher als andere Krankenhäuser. Also, man muss schon wissen, was man will und wo man unterstützt wird.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vorsorge in der Uni-Klinik

Oh das ist schön, weiter so!! :BRAVO:
Und ich gratulier Dir zu Deiner Klinik - die scheinen ja wirklich fähig zu sein. Das ist nicht selbstverständlich!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen