Suchen Menü

Vorsichtig reinschlüpf

Hallo,

ich möchte mich hoffentlich nicht zu voreilig ebenfalls zu Euch gesellen.

Ich bin erst seit 1 Woche "überfällig" ein SS-Test hat vorgestern eine minischwache Linie angezeigt und Morgen gehe ich zu meinem FA.

Ich bin 34 Jahre alt und habe eine 7jährige Tochter, eine 2. Schwangerschaft endete damals in einer frühen FG. Entsprechend habe ich jetzt etwas Sorge, weil ich seit über 1 Woche recht starke Unterleibsschmerzen habe, die bis in die Nierengegend strahlen. Es fühlt sich vor allem abends wie ein Dauerkrampf an, ähnlich wie es bei der FG war. Allerdings dauerte da der Krampf nur 1-2 Stunden und streckte sich nicht über Tage hinaus. Das spricht doch eher gegen Anzeichen eines Abstoßen des eingenisteten Ei´s oder?

Ich habe hier gelesen, dass das Ziehen der Mutterbänder, der Gebärmutter bei der 2. Schwangerschaft stärker sein kann, als bei der ersten.

Ist mit "stark" so gemeint, dass man wirklich eben auch beeinträchtigt ist? Ich mag mich am liebsten immer nur hinlegen... Soll und darf ich Magnesium dagegen nehmen?

Weitere Symptome sind eigentlich nur, dass ich häufig Pipi muss, müde bin (aber das bin ich eigentlich immer :-) ) meine Brustwarzen sehen etwas anders aus und ich fühl mich von der Stimmung merkwürdig glücklich entrückt, dass kann aber eben auch in eine Angst und Panik umkippen. Ich würde sagen ich bin ziemlich instabil.

Ach, ich wäre so glücklich, wenn der Arzt morgen mein "Gefühl" und den Test bestätigt und auch alles glatt läuft.

Ich hoffe jemand von Euch kann mich bezüglich der stärkeren Schmerzen beruhigen...

Viele liebe Grüße

Sharmila

Bisherige Antworten

Vorsichtig reinschlüpf

Hallo... Also leider kann ich Dir zu den Schmerzen nicht wirklich viel sagen. Ich hatte vor einigen Jahren auch eine FG allerdings hatte ich auch da keine Schmerzen. Dieses ziehen im Unterleib wenn man schwanger ist habe ich auch nur ganz leicht, obwohl ich nun mein drittes Kind bekomme. Eigentlich merke ich das ziehen auch nur, wenn ich irgendwo ruhig sitze oder liege und in mich reinhorche, sonst merke nichts davon.
Wie es den anderen hier geht kann ich leider nicht sagen. Magnesium kannst Du denke ich ohne weiteres nehmen. Ich bin gespannt, was die anderen Dir antworten werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist und Du in 9 Monaten hier mit uns zusammen ein gesundes Kind in den Armen hast.
LG Sunshine

Vorsichtig reinschlüpf

Liebe Sharmila,
es ist natürlich ziemlich schwierig einzuschätzen, wie stark die Schmerzen bei Dir sind und ob das jetzt normal ist oder nicht.
Also ich habe auch oft Schmerzen. Besonders in den ersten zwei SS-Wochen hatte ich oft ein starkes Ziehen im Unterleib. Wenn ich mich dann nicht hinlegen konnte, kamen oft auch Rückenschmerzen dazu. Die Stärke war ungefähr so wie bei der Mens - etwas stärker vielleicht. Inzwischen ist das Ziehen weniger geworden und tritt nur noch manchmal auf. Ach ja: Manchmal sind die Schmerzen auch krampfartig, besonders nachts, wenn ich nicht schnell genug auf die Toi gegangen bin. Dafür habe ich jetzt sehr mit der Übelkeit zu kämpfen.
Stimmungsmäßig fühle ich mich auch nicht so toll. Die dauernde Übelkeit schlägt mir sehr auf die Laune. Ich kann mich nur schwer zu irgendetwas aufraffen und fühle mich schnell von Dingen überfordert. Das liegt z.Teil wohl auch daran, dass ich so unruhig schlafe. Diese Trägheit nervt mich bei mir selbst ungemein. Ich hoffe sehr, dass diese blöde Anfangszeit bald vorbei ist.
Ach ja: Bei meinen FGs hatte ich übrigens überhaupt keine Schmerzen.
Morgen hast Du ja einen FA Termin, dann klärt sich bestimmt schon einiges. Bis dahin hilft leider nur Ablenkung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Viele Grüße von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

@ sunshine und Sunflower

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :-)

Wie stark ist stark... hm... Also das Problem ist, normalerweise bin ich von Regelschmerzen verschont, bzw. sie sind kaum der Rede wert, ich kann also gar nicht sagen, ob es einem "normalen Regelschmerz" entspricht.

Der Schmerz bzw. dieser Krampf ist so stark, dass er bis in die Nieren ausstrahlt. Bei der FG hatte ich von jetzt auf gleich einen richtigen "Wehenschmerz" ich habe mich gekrümmt und wusste nicht wohin mit mir vor Schmerz,... vergleichbar mit einem starkem Wadenkrampf aber halt im Unterleib vielleicht?

So stark ist es jetzt aber nicht, aber der Schmerzcharakter ist halt ähnlich... Ach was hilft es mich verrrückt zu machen, genau, morgen nachmittag bin ich beim Arzt und dann poste ich hier wieder!!!!! Hoffentlich irgendwas Jubelndes!!!!!!!

Vielen DANK!

Sharmila

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen