Suchen Menü

Vorsicht Jammerposting :-(

Hi,

Ich muss mal dampf ablassen. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Meine "liebe" Oma hat am 6. September Geburtstag. Sie hat uns eine Einladungskarte geschickt aber telefonisch gesagt, dass sie den Flug fuer mich und EINS der Kinder bezahlen wuerde, weil wir finanziell fast am Ende sind.

Naja, dann dachte ich, man kann es ja mal machen. Da nehm ich dann den Mario mit. Und auf einmal heisst es. "Das Angebot gilt, aber nur fuer Dich allein und Du musst nach Magdeburg kommen, wo Dich der (fast blinde) Opa abholt." WAS??? Die spinnen doch. Wir mussten immer alle vom Flughafen abholen und dann auch noch ein volles Programm bieten (und das 2 Tage vor der Taufe) Sie hat immer gesagt, wie sehr sie doch den Mario liebt, weil er so suess war, als er 6 Monate alt war und jetzt will sie ihn nicht? :STOP:

Das war jetzt das allerletzte. Ich hab die Nase voll. Dieses Fass ist unwiderbringlich uebergelaufen. Wir fahren NIE wieder nach Sachsen Anhalt. Hier in England gibt es auch schoene Orte, die man noch sehen moechte.:-[

Sie (auch mein Vater) haben jezt alle gesagt, dass wir nur ohne Kinder willkommen sind und am besten auch ohne Mann. Na ich habe vier Kinder, was in deren Augen nicht gut ist und Mario ist spaet gelaufen und somit haben die angst, dass er "behindert" laeuft... %)

Sorry. Aber das musste ich einfach mal wo schreiben ;-)

LG

Bianca mit Charlotte (12), Maisie(8), Mario (3) und Tobias (11 Monate):ROSE:

Bisherige Antworten

Hi Bianca,

drück dich, du hast mein volles Verständnis.

Ich kenne das Problem mit enttäuschten Erwartungen. Ich hatte auch erwartet, dass meine Mutter sich über Enkelchen Nr. 3 freut, nein sie war geschockt und forderte uns auf, jetzt aber Schluss zu machen. Meine Kleine hat sie im Gegensatz zu ihrem anderen kleinen Enkel (4 Wochen älter) kaum gesehen. Das ist schon traurig.

Du wirst nur leider deine Familie nicht ändern können. Zumindest habe ich mittlerweile beschlossen, dass es an mir liegt etwas zu ändern, damit es mir besser geht. Den Kontakt habe ich sehr reduziert, einfach, damit ich mich nicht immer aufrege. Ein nettes Beispiel: Meine Dritte wurde geboren, sie spuckte ca. 3 mal am Tag und meine Große wurde nachts auch trocken, mit diversen Unfällen. Watt war das eine anstrengende Zeit. Das Baby hat noch einen Herzfehler diagnostiziert und wir waren bei 4 Ärzten bis man uns sagte, dass sie doch hören kann. Tja und ich dachte, meine Mutter könnte mal helfen kommen, mir einfach mal das Baby im Kreis fahren etc.. Nein, sie kam nicht (15 km), weil es bei uns zu unordentlich sei. Es gibt noch mehr stories.

Ich hoffe, der Rest deiner Familie fängt dich auf.

LG

Wiebke mit drei Mädels

Wow, was habt ihr denn für Familien?!

=-O
Na klar ist es unordentlich, wenn ein neues Baby da ist, das wars beim ersten oder zweiten aber sicher auch? Und unterm Strich bin zumindest ich mit jedem Kind ordentlicher geworden ;-)
ich versteh die Leute nicht, in deren Augen man mit 2 Kindern gutbürgerlich ist und beim dritten wird man schlagartig als asozial abgestempelt %) Das mag bei Fremden ja noch hinnehmbar sein, aber bei der eigenen Tochter?! Dich sollte sie ja wohl besser kennen bzw auch mal in einem Ausnahmezustand unterstützen, und nicht sich zurücklehnen und kritisieren!
Ich finde, jeder kann seine Meinung haben, aber in einer Familie sollte man zusammenhalten, auch wenn einem der Lebensentwurf der anderen nicht passt.
Auch an dich einen lieben Drück :KISSING:
eva

Bitte??????

Haben die se noch alle beisammen??? Ohne Kinder??? Ohne mich, würd ich da sagen. Das ist ja wirklich das Allerletzte! Sorry Oma, aber da wirst du wohl deine ENKEL nicht mehr sehen. Oh man, hoffentlich hast du denen mal ordentlich die Meinung gegeigt!!! Unfassbar.

Sei froh das du deine Lieben hast. Da können die Anderen in S-A versauern, pech für sie!!

glg isi

Wow.
Ich finde das absolut krass und überaus traurig. Wenn du nicht mit Familie willkommen bist, dann würd ich da gar nicht mehr auftauchen. Was ist denn das für eine Art?! Und vier Kinder passen ihnen nicht in ihr Weltbild und Gott bewahre, dass eins anders ist als die Norm?! Sorry, mir wird grad ganz kalt vor Wut.
Ehrlich, bleib daheim und hab eine schöne Zeit mit den Menschen, denen du wirklich etwas bedeutest. Wenn denen der äußere Anschein wichtiger ist als ihre Enkel/ Urenkel wirklich kennenzulernen sind das echt arme Leute.
Ich drück dich! Das muss sehr wehtun. Friss das nicht in dich rein, sondern sage denen was du darüber denkst und dass du sie bewusst nicht besuchen kommst, vielleicht überdenken sie ihr Verhalten dann mal.
lg,
eva

Boah, da wär ich aber geplatzt!!

Nur du alleine bist willkommen, ohne Mann und Kinder??

Statt dass die sich drüber freuen, dass du eine offensichtlich intakte Ehe führst, die von 4 Kindern gekrönt wurde... *kopfschüttel*

Ich finde, du hast richtig entschieden, diese Sippschaft nie wieder mit eurem Besuch zu beehren! Die werden sich schon noch SOWAS von in den Arsch beißen, dass sie euch und England nicht mehr zu Gesicht bekommen, glaub mir!

Versteh allerdings immer noch nicht, wo deren Befürchtungen herkommen, dein Mario könnte evtl. "behindert" laufen, bloß weil er erst ein wenig später gelaufen ist!

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010

Danke.
Die haben das nicht gesagt, aber ich kenn die ja. Leute die Diabetes haben, essen zu viel Zucker, wenn jemand unter dem Alter von 70 stirbt, dann hat er sich tot getrunken, wenn jemand mehr als 2 Kinder hat, dann sind es 20 Kinder usw. Und was die fuer ein gezeter gemacht haben, als der Kleine nicht gelaufen ist und dann beim (ALLER) letzten Gespraech wurde andauernd von seiner "Behinderung" gesprochen, wobei ich gesagt habe, es sei keine, sondern nur eine kleine Einschraenkung..
Sie werden sich aber nicht in den Hintern beissen, dass wir NIE wieder kommen, sondern froh sein :-(
Ich bin im Moment richtig down, aber nicht wegen denen, sondern eher, weil ich so dumm bin und ihnen wieder und wieder verzeih
Aber Eure Worte haben mich echt etwas aufgemuntert :-)
Danke
Bianca

Ach je du arme, das tut mir wirklich leid für dich und auch für die Kinder, den irgendwann werden Sie fragen stellen und zu hören das man nicht erwünscht bzw nicht gewollt ist ist sehr traurig und das nur weil man nicht so schnell mit dem laufen war wie andere...ttzzz das macht Ihn doch nicht zu einem schlechteren Kind, er ist genau so liebenswert wie deine anderen 3 Kids.
Ich wünsche dir die stärke das du diese traurige Zeit bald hinter dich lassen kannst und auch deiner Familie gegenüber stark bleiben kannst.
Fühl dich gedrückt
Lg Kathy deren Familie leider auch einen an der klatsche hat

Hallo Bianca! Kenne ich auch. Ich hab aber erst 2. Kopf hoch! Nicht unterkriegen lassen. LG, Nicole

Lass Dich drücken! Also da würde ich gar nicht hingehen!!! LG Amaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen