Suchen Menü

Vorsicht Jammerposting!

Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch jetzt leider auch mal wieder etwas vorjammern. :-(
Ich bin heute schon bei ET +3. Heute morgen war ich bei meiner FÄ und sie hat CTG gemacht und mich untersucht. Auf dem CTG waren kaum Wehen zu sehen und der Muttermund ist wie schon am Freitag auch nur einen Finger breit geöffnet, es hat sich in den 3 Tagen also nichts getan. Irgendwie bin ich total deprimiert, wenn ich hier lese, dass soviele Babys purzeln, nur mein Sohnemann denkt nicht im Traum daran.
Irgendwie weiß ich gar nicht mehr wirklich was mit mir anzufangen, ich sitze nur noch rum und warte auf jedes kleinste Anzeichen dafür, dass sich endlich was tut. Man kann mich echt zu nichts mehr gebrauchen und wenn ich mir vorstelle, dass es noch bis nächsten Montag so weitergehen soll! Kennt ihr das Gefühl?
Langsam mach ich mir auch große Sorgen um meinen Kleinen...was ist wenn er nicht mehr ausreichend versorgt wird und ihm so kurz vor der Zielgeraden doch noch was passiert? Hilfe...langsam hab ich das Gefühl ich dreh durch. Ich hab auch den Eindruck meine FÄ nimmt mich gar nicht wirklich ernst. Müsste sie nicht eigentlich auch mal überprüfen, ob die Plazenta noch richtig arbeitet? Am liebsten wärs mir, wenn sie mich zur Kontrolle ins Krankenhaus schicken würde.
Ist hier jemand unter euch, der auch schon überträgt und diese Ängste kennt?
Sorry, musste das einfach mal loswerden. Danke fürs zu hören. :-)
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Vorsicht Jammerposting!

Hallo Kerstin,

übertrage zwar nicht...habe ja noch 11 Tage bis ET aber mir geht es eigentlich genauso....denke bei jedem ziehen es geht los und Gedanken mache ich mir auch ob es meinen Kind noch gut geht ....habe am Mittwoch einen Termin bei meiner Hebi zum CTG hoffe die ganze Zeit das dann Knubbelchen schon da ist einfach weil ich denke man kann mehr machen wenn das Kind da ist als wenn es noch im Bauch ist und es geht ihm nicht gut geht.... :-X

Und vor ein paar Wochen dachte ich noch weil ich Wehen hatte oh Gott hoffentlich schaffe ich es bis zur 38. SSw so das es keine Frühgeburt wird und nun....warten.... :-)

Drück dich ganz doll....wir schaffen das ...raus kommen se ja alle ;-)

GLG Steph 38+3 :IN LOVE:

Vorsicht Jammerposting!

Hallo Steph,
da hast du wohl Recht, raus kommen sie alle, die einen früher, die anderen später! :-)
Ich mach mir halt nur soviele Gedanken, weil hier im Forum einige genauso lange drüber waren wie ich und bei denen wurde die Geburt schon eingeleitet und meine FÄ sagt immer nur, abwarten. Manchmal denke ich, sie nimmt mich nicht ernst. Andererseits liest man ja immer wieder, das eingeleitete Geburten besonders schmerzhaft sein sollen und das möchte ich natürlich auch nicht, solange es dem Kleinen noch gut geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall für Mittwoch die Daumen, dass das CTG schon viele kräftige Wehen anzeigt und du dein Knubbelchen auch schon ganz bald in den Armen halten darfst! ;-)
GLG Kerstin

Vorsicht Jammerposting!

mir gehts auch so, könnte nur jammern. habe zwar noch 10 tage aber es geht mir nicht so toll, die schmerzen im rücken vergehen einfach nicht, kann mich kaum bewegen, wenn ich versuche zu gehen zieht es von oben bis ganz in den rücken und in die beine, manchmal könnte ich auch nur heulen. ab und zu denke ich wehen zu spüren und denke mir dann so bald gehts dann los, aber dann beruhgt es sich wieder.
habe auch angst um meine kleine, hab auch wieder leukozytten, mein fa meinte ich soll viel mehr trinken, was ich auch versuche aber es ist alles so demprimierend wenn man dann den ganzen tag nur auf der couch oder im bett liegt und nichts mehr machen kann.
lg
gabriela

Vorsicht Jammerposting!

Hallo Gabriela,
das kommt mir bekannt vor, mir tut auch alles weh.
Ich liege jede Nacht stundenlang wach, weil mir meine Beine und mein Becken so weh tun, dementsprechend fertig bin ich jeden Morgen wenn ich aufstehe und dann noch die 1000 Gedanken, die mir jede Nacht durch den Kopf schwirren. Ich bin so froh, wenn ich das alles endlich hinter mir habe und ich weiß, dass es meinem Söhnchen gut geht und er kerngesund ist.
Da sagst du was, es ist echt deprimierend den ganzen Tag nur rumzusitzen/liegen und nichts zu tun, eigentlich könnte ich ja noch, aber ich kann mich einfach zu nichts aufraffen, ich steiger mich einfach den ganzen Tag nur noch darein, dass ich meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten möchte.
LG
Kerstin

Vorsicht Jammerposting!

Hallo,
mein Großer kam bei ET+8 - bei ET+7 war ich noch zur Untersuchung und das Ergebnis lautete Fingerkuppe einlegbar, keine Wehen, Kopf steht noch recht hoch.... am Abend fingen Wehen an (tagsüber war ich noch einkaufen, spazieren....) und um 2:57 Uhr war er dann da - es kann also auf einmal ganz schnell gehen :-)
Macht die Ärztin denn gar keinen Ultraschall? Das würde ich schon angemessen finden - schauen ob die Plazenta verkalkt ist usw.
Du musst doch sicher alle 2 Tage hin, oder?
Dann sprich es einfach an, sag Du bist unruhig und willst wissen, ob alles okay ist.
Über Termin ist wirklich blöd - ich fands auch ganz doof. Bin gespannt, wie es diesmal wird :-) - aber ich habe ja noch fast 5 Wochen...

Vorsicht Jammerposting!

Hi du,
nee leider hat die Ärztin nicht mehr vor Ultraschall zu machen, aber ich werd sie auf jeden Fall am Mittwoch nochmal drauf ansprechen, nicht das noch was passiert, weil kein Fruchtwasser mehr da ist oder so. Ab Freitag hat sie dann eh Urlaub und da wollte sie vorher mit dem Krankenhaus telefonieren, damit ich dann zur 2-tägigen Kontrolle dorthin kommen kann um mich nicht noch an einen Vertretungsarzt weiter reichen zu müssen. Da bin ich dann ehrlich gesagt auch beruhigter wenn ich ins Krankenhaus zur Untersuchung kann.
Das was du schreibst, tröstet mich ein bißchen, vielleicht hab ich ja Glück und es geht ganz plötzlich doch auch schnell bei mir, geh auch schon extra viel spazieren, aber geholfen hats leider noch nicht. :-(
LG
Kerstin

@Kerstin

Grundsätzlich ist es natürlich so: wenn das CTG gut ist GEHT es dem Baby sehr wahrscheinlich auch gut :-)
Trotzdem könnte man mal nach Fruchtwasser und Plazenta gucken - also wie gesagt - sag ihr Du bist unruhig - oder sag, Du hast auf einmal so wenig Kindsbewegungen.... ;-)
Oder geh Mittwoch Nachmittag mit Beschwerden jedweder Art ins Krankenhaus - die machen dann auch ein CTG und wahrscheinlich auch einen Ultraschall ;-) Warst Du denn zur Geburtsplanung dort?
Ansonsten gilt: hier lässt man die Mamas sogar 14 Tage über Termin gehen... mindestens...
Ich habe übrigens am Tag als die Wehen einsetzten Milchreis mit viel Zimt gegessen ;-)

@Kerstin

Ich war nicht wirklich zur Geburtsplanung im Krankenhaus, ich war nur in der 32. Woche wegen einem Sturz 24 Stunden zur Beobachtung dort, die Hebamme wollte dann wissen, ob ich vor hab, dort zu entbinden und da hatte ich ein kurzes Gespräch mit ihr, wo sie mir sämtliche Fragen gestellt hat und zum Abschluss hat der Arzt nochmal Ultraschall gemacht und meinte dann nur, ja dann sehen wir uns ja zur Geburt wieder. Das wars...total unbefriedigend eigentlich, ich komm mir total unvorbereitet vor, aber die Hebamme meinte extra ein paar Mal, dass ich nicht extra nochmal zur Anmeldung vorbei kommen muss.
Ja das beruhigt mich auch, dass das CTG gut war, aber das kann sich ja leider auch schnell ändern, wenn der Kleine plötzlich nicht mehr ausreichend versorgt wird. Aber du hast Recht, ich werde sie übermorgen auf jeden Fall auf meine Sorgen ansprechen und wenn sie nichts macht, dann Mittwoch nachmittag ins Krankenhaus fahren.
Ah...vielleicht sollte ich morgen auch mal Milchreis mit viel Zimt essen, vielleicht hilft das ja! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen