Suchen Menü

Vornamensuche

Hallo zusammen,

bei uns ist gerade die Diskussion um die Namen voll entbrannt. Da wir einen einsilbigen Nachnamen ( "Ruß" lang ausgesprochen) , kommt eigentlich nur ein zwei- bis dreisilbiger Vorname in Betracht, der nicht auf -s endet oder mit R anfängt.

Nun will der Kindspapa am liebsten Emily oder Maximilian, ich aber Katharina, Elisabeth oder Christoph. Auch Paulina wäre für beide möglich, aber eigentlich nicht fürs erste Kind. Emily ist mir zu englisch-amerikanisch, oder wie findet ihr den Namen? Maximilian ist ja ziemlich weit oben in den Top Ten, und das wollen wir auch nicht. Da ein französischer Einschlag in der Familie ist, wäre etwas klangvolles aus der Ecke auch nicht schlecht.

Welche Vorschläge hättet ihr? Wir kommen uns sonst noch weiter in die Wolle, und mir wäre es lieb, wenn an dieser Front endlich Ruhe einkehrte.

Danke euch für die Vorschläge!

Viele Grüße Floh

Bisherige Antworten

Vornamensuche

meine vorschläge sind Selina, marcel, andré, noel, Leon, Denise, Vanessa, Pascal, Alissa und Lara

lg sabine

Vornamensuche

Hallo Floh, Emily gefällt mir sehr, sehr gut. Steht bei uns auch auf der Namensliste. Für Mädchen ist auch Charlotte oder Charlotta toll. Noelle ist ein Mädchenname mit frz. Einschlag (ich kenne eine Noelle-Marie) und für einen Jungen finde ich Joelle (Schoel gesprochen!) super! Statt Emily ist auch Emilia eine Alternative, das hört sich dann nicht so "englisch" an.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen!
Liebe Grüße,
Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vornamensuche

Meine Tochter heisst Emily und es ist ein englischer Name, kein amerikanischer. ;-)
Unser zweites Kind wird ein Junge und bekommt einen richtig amerikanischen Namen, da mir die deutschen und neumodischen Namen überhaupt nicht gefallen. :-[

Vornamensuche

Hallo,

also wir sind heute auch nochmal die Listen im Internet durchgegangen und haben uns auf Katharina Emily bzw. Christoph einigen können. Denn einen Top-Ten-Namen wollte mein Bester nun auch nicht fürs Kindlein. Danke euch für den Zuspruch!

Gruss floh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen