Suchen Menü

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Findet Ihr das auch so kompliziert? Ich hab das Gefühl, Ihr wisst alle schon wie Eure Zwerge heißen sollen...
Irgendwie ist an jedem Namen etwas auszusetzen. Ich finde es zum Bsp. blöd, wenn ich schon bestimmte Personen mit dem Namen verbinde. Oder wenn der Name zu abstrakt ist. Oder zu lang. Oder nicht zu Felix oder zum Nachnamen passt...
Dann gibt es einige Namen, die ich ganz schön finde und mein Mann sogar auch. Aber ich kann sie dann einfach nicht mit dem Spatz in meinem Bauch in Verbindung bringen... es passt irgendwie nicht! Es gibt bisher 2 Namen, die vom Gefühl her passen. Den einen (Julius) hat jetzt eine Freundin von mir "verbraten" ;-) Sie wusste allerdings nichts von unserem Favoriten.
Klanglich, gefühlsmäßig usw. finde ich jetzt "Elias" wunderschön. Ich konnte mittlerweile auch meinen Mann dafür gewinnen! Und jetzt seh ich, dass er überall in den Hitlisten ganz oben steht :-( Ich will ja auch nicht, dass er einer von Vielen im Kiga/Schule ist...
Worauf achtet Ihr denn besonders? Meint Ihr "Elias" ist/wird ein totaler Modename? Wie findet Ihr den Namen? Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Unser Nachname ist son typisch ehemals polnischer mit owski am Ende ;-)
LG Jennie
Bisherige Antworten

Vornamensuche- zum verrückt werden...

hallo jennie,
den namen "elias" finde ich sehr schön und bisher ist er mir auch nur einmal untergekommen. also sicher nicht so häufig wie "luka(s)", "leon",... bin aber auch nicht auf dem allerneuesten stand, was die namens-hitliste angeht.
wenn dir julius gut gefällt, vielleicht auch julian, fabian (grins, mein sohn) oder josias?
ihr werdet schon etwas schönes finden, und wie gesagt, gegen elias ist nichts auszusetzen!
lg
rupmaus
p.s.: bei uns stehen die namen schon fest (also für junge und mädchen, haben ja noch kein outing) - felsenfest ;-)

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Hi,

wir haben noch keine Namen und ich habe noch nicht so richtig Lust "aktiv" zu suchen.

ELIAS finde ich toll. Elias Kowalski hört sich auch gut an.

Ich finde es nicht schlimm, dass der Name nicht selten ist, solange nicht irgendwer im nahen Freundeskreis auch ein Kind mit diesem Namen hat.

Einer von vielen wird dein Sohn nie sein, egal welchen Namen er trägt ;-)

Und zur namentlichen Unterscheidung gibt´s schließlich den Nachnamen.

In meiner Generation hatten wir in der Stufe kaum einen, den es nicht doppelt oder dreifach gab. War doch normal und ich glaube nicht, dass Stefan, Michael, Anna, Britta, Melanie oder Daniel darunter gelitten haben und weniger individuell sind als Bente und Cyrill.

LG und viel Spaß bei der Namenssuche.

Eve

Vornamensuche- zum verrückt werden...

hallo jennie!

glückwunsch noch zur halbzeit :-)

von wegen alle haben namen - wir wissen nur, welche wir *nicht* wollen :-D und es ist ja bei uns auch recht kompliziert mit dem zusammenpassen - zum glück ist der nachname schlicht.

ELIAS ist ein toller name, ich würde ihn nehmen, va. wenn er dir gefühlsmässig grade gut liegt!

LG; lotta

Vornamensuche- zum verrückt werden...

huhu jennie,
wir haben leider auch noch ein namensproblem.
einen mädchennamen haben wir schon, aber beim jungen ???
wir hätten gerne einen norddeutschen. wie bei euch sollte er nicht im verwantenkreis vorkommen, aber so richtig einigen konnten mein man und ich uns noch nicht.
elias finde ich im übrigen sehr schön.
lg steffi, (ein sammelbegriff in den 80 gern, genauso wie nicole, bianca und co.....)

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Hallo Jennie,
wir haben auch noch keinen Vornamen. Wir haben bei allen 3 Mädels französische Namen, da sollte der vierte auch französisch sein.
Elias kenne ich im Bekanntenkreis zwei. Aber wenn Euch der Name gefällt ist das ok. Und wenn nicht gerade fünf Deiner Nachbarn so heißen.... :)
LG, Tamara

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Also, wenn Dir Julius gefällt (finde ich auch sehr schön, Julian auch ;-), und zu eurem Nachnamen mit ...owski auch passender als Elias)), würde ich mich nicht davon beeinflussen lassen, ob gerade eine Freundin ihren Sohn so genannt hat. Einzigartig ist kein Name auf der Welt und egal wo Dein Sohn mal hingeht, es wird immer irgendwo jemanden geben, der den gleichen Namen hat, ob nun Julius, Elias oder ganz anders. Also davon würde ich mir meinen Lieblingsnamen nicht madig machen lassen.
Mir ist allerdings auch egal, ob ein Name auf irgendeiner Hitliste ganz oben steht. Wenn MIR (und meinem Mann) der Name gefällt und er zu uns und unserem bzw. meinem Nachnamen passt, dann heißt unser Kind so *basta* Um sich "abzugrenzen" hat unser Kind dann ja einen Zweitnamen.
Ein Name wird ja schließlich nicht weniger schön, nur weil ein oder zwei andere Kinder in der Klasse/im KiGa genauso heißen. Es gibt schlimmeres als genauso zu heißen wie sein Tischnachbar. *meine Meinung*
LG Sunny (Sonja, die in der Grundschule auch noch ne Sonja in der Klasse hatte) ;-)

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Hey Jennie,
also du bist nicht die einzige, die noch keinen namen gefunden haben.
Mein Mann und ich sind uns auch noch nicht einig, bei uns ist es auch sehr kompliziert :,(
Elias finde ich auch sehr schön, ich kenne 2 davon, aber soooo schlimm finde ich es auch nicht, dass davon dann 2 oder 3 Kinder umlaufen...
Ich fühle mit dir und viel Glück bei der Suche, du hast ja noch Zeit :IN LOVE:
Lg sabine :ROSE:

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Hi Jennie,

wir gehoeren auch noch zu den 'unentschlossenen'. Wir haben je eine Liste mit Jungs- und Maedchennamen. Und jeweils einen derzeitigen Favoriten. Oscar und Eilidh (gaelisch). Aber vielleicht faellt uns noch was besseres ein, oder das Wurm sieht so gar nicht nach dem Namen aus, wenn es da ist - dann muessen wir ganz schnell noch umdisponieren. :-D

Und klar, Namen, die Kids in der Familie oder im nahen Bekanntenkreis schon haebn, vermeiden wir auch. Ebenso alles, was relativ weit vorne auf einer Namenshitliste steht.

Wir bitten Freunde und Familie um Anregungen, verraten werden unsere Favoriten aber nicht (also, nur hier...)

LG,

Sylvie 8-)

Vornamensuche- zum verrückt werden...

Danke für Eure Resonanz... ich könnte mir vorstellen, dass wir bei Elias bleiben. Julian finde ich auch ganz schön...
Wir werden nochmal in uns gehen, es ist ja noch ein bisschen Zeit! Aber es beruhigt mich, dass doch noch Einige hier am überlegen sind :-)
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen