Vorerst steht die Entscheidung!
wir haben heute beschlossen, daß ich noch ein Weilchen zu Hause bleibe und nach der Erziehungszeit erst einmal keinen Job suche.
Hier ist die letzten drei Jahre viel liegen geblieben. Der Garten ist recht wild, die Einliegerwohnung noch nicht richtig sortiert usw und vor allem fühle ich mich ja doch noch meist, wie durch den Fleischwolf gedreht.
Am 24.4. habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin, mal schauen, ob da noch irgendwas rauskommt.
Die Schilddrüse ist auch noch nicht so richtig eingestellt, da geht bestimmt noch was, aber nur wenn ich mich nicht auf den Nuklearmediziner vor Ort verlasse.
Seit August habe ich eine bitterböse Plantar Fasciitis, entzündetete Sehnenplatte im Fuß.
Heute bei der Krankengymnastik meinte die Therapeutin, daß meine Probleme mit den schweren Armen und Beinen (+ Ödeme) auch auf Lymphödeme hinweisen. Da setzt sich Wasser und Eiweiß im Gewebe ab. Mal schauen, wo man das wiederum abklären kann.
Ehrlich, ich bin total erleichtert, daß ich mich erst einmal aufs häusliche und mich konzentrieren kann.
Alles andere würde mir momentan physisch und psychisch das Genick brechen.
lg
Hausmütterchen
Kirsten O:-)
Vorerst steht die Entscheidung!
mein Chef meinte bei mir damals als ich noch kein Hausmütterchen war immer "Reif zur Notschlachtung",
das trifft es bei dir wohl auch %)
Hoffe dass dir schnell in allen Punkten geholfen werden kann und du dein Hausmütterchendasein dann auch genießen kannst.
Alles Gute,
Gruß Julia die auch froh ist dass sich die Elternzeit nochmal verlängert hat :-)
Vorerst steht die Entscheidung!
danke für Deine Antwort. Wenn ich normal fit wäre, wäre es mir hier bestimmt auch zu öde, aber so bin ich heilfroh, daß ich mich mal pflegen kann.
lg
kirsten
Vorerst steht die Entscheidung!
Hey Hausmütterchen!
Ist nicht das schlechteste, so ein Hausmütterchen. Kannst den ganzen Tag im Bett liegen, nebenher ein bißchen Internet-Shopping, nachmittags mal eben zum Frisör und zur Kosmetikerin, man kriegt den Tag schon rum.
Und das mit der Einliegerwohnung und sortieren und so, das eilt ja auch nicht soooo. Garten ist natürlich schon wichtiger, man braucht ja auch draußen ein behagliches Plätzchen für den Liegestuhl.
Du siehst, ich kenn mich aus. Wenn Du also irgendwelche Fragen hast... nur zu! Aber natürlich nicht zwischen 15.10 und 15.20, denn dann bin ich ausschließlich für meine Kinder da, das geht natürlich vor.
Liebe Grüße und werd mal schnell gesund! (Oder wenn schon krank, dann aber auch auf Liegestuhl).
Ulrike
Vorerst steht die Entscheidung!
kennst du den Long-Island Icetea?
Eine gelangweilte Hausfrau auf Long Island hat sich diverse Spirituosen in ihr Glas geschüttet und zum Schluß noch einen Schuß Cola drauf.
Ihren Gästen/Familie sagte sie dann, sie trinke Eistee.
So hat das Getränk seinen Namen bekommen und jetzt weißt Du was bald neben meinem Liegestuhl steht....
Naja, wenn 1500 qm Garten mal wieder auf Trab gebracht werden müssen, ist das schon ein größere Akt. Und bei der Einliegerwohnung... manchmal wäre schon ein Mann nett, der auch mal was tragen kann, vor allem wenn man selber gerade auch mal fußlahm ist. Beschissene Kombination im Moment.
Lg
Kirsten
ich beneide dich
sei froh!!! Ich beneide dich wirklich. Bei mir geht es nächsten Mittwoch wieder mit voller Stelle los. Wie ich das schaffen soll, weiß ich derzeit noch nicht. Ich hoffe nur, dass Ida endlich mal isst.... Sie ist noch nahezu voll gestillt. Auch nachts bekomme ich kaum Schlaf. Aber da mein Mann sich um keinen Job bemüht, bin ich wieder die Doofe, die gucken kann, dass hier alles finanziert ist.
Ich habe auch sämtliche Therapietermine (wegen dem Impingementsyndrom) und Arzttermine (wegen diesem unklaren supraclavicularem Lymphknotengeschichte) abgesagt, verschoben oder so, weil ich keine Ahnung habe, wie oder wann ich das schaffen soll.
Ich freu mich da wirklich auch für dich, dass das bei dir klappt und hoffe, dass du selbst auch bald wieder fit bist.
LG
Denny
ich beneide dich
Du arme, daß ist echt der Hammer.
Wie reagiert Dein Mann? Ist es so schwer, etwas zu bekommen?
Mit den Lymphknoten ist nicht zu scherzen und impingementsyndrom muß behandelt werden, sonst geht in ein paar Jahren gar nichts mehr.
Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, daß Dein Mann vllt. depressiv ist? Muß ja einen grund geben, daß er nicht in die Puschen kommt.
Mir ist schon bewußt, daß ich hier Glück habe, aber das Ziel ist natürlich schon mal ein Job, aber nicht auf gesundheitliche und nervliche kosten.
Lg
kirsten
Wohl dem der es kann!
Hallo Kirsten,
ich finde eure Entscheidung gut und ich staun immer wieder das das bei vielen so einfach geht!
ich würde zu gern wenigstens nur noch halbtags arbeiten aber bei meinem Arbeitsweg und dem "riesigem" Verdienst geht das einfach nicht. Da würde ich dann nur noch für die Spritkosten arbeiten gehen und das muss ich dann echt nicht haben.
Leider ist es hier nicht so einfach ne neue Stelle zu finden, da wir ja dörflich wohnen. Noch dazu bin ich ja Mama von 2 kleinen Kindern und das macht es eben auch nicht einfacher.
LG Marleen
Wohl dem der es kann!
ich finde es knallhart, daß Du es so durchziehst mit der Arbeit ohne zusammenzuklappen.
aber glaube mir, mein Plantar fasciitis ist so schlimm, daß ich keine 8 Stunden und auch keine 4 stunden mehr stehen kann.
Hier ist es auch sehr ländlich, in meinem Beruf sehe ich auch keine Chance mehr. Wegen der Fahrerei habe ich damals nach Ida auch meine stelle 45 km entfernt aufgegeben (Thomas saß damals 3 monate im rollstuhl).
Mir ist es aber durchaus bewußt, daß wir uns glücklich schätzen können, daß wir es uns leisten können, daß ich noch ein Weilchen daheim bleibe.
Und dir wünsche ich eine passende stelle vor Ort.
lg
kirsten
Wohl dem der es kann!
ich glaube "so einfach" ist es bei vielen gar nicht wie es sich anhört.
Bei uns ist es eigentlich immer knapp und ein zweiter Verdienst würde sicher vieles erleichtern aber mir ist die Zeit mit Niklas einfach wichtiger.
So wie es aussieht habe ich nur diese eine Chance ein Kind aufwachsen zu sehen und das werde ich auf keinen Fall aufgeben.
Ich versuche nebenbei mein Fotostudio wieder aufzubauen und wenn Niklas in den Kindergarten geht hab ich da auch mehr Zeit dafür.
In meinem Beruf könnte ich nicht wieder arbeiten weil ich da zu lange draußen bin und das wäre auch Schichtdienst und Alternativen hab ich nicht wirklich.
LG Miriam
Vorerst steht die Entscheidung!
Hallo Kirsten,
wenn ihr das finanziell wuppen könnt - nur zu !!!
Meine Elternzeit ist ja nun offiziell auch seit letztem Mittwoch vorbei, habe aber mit meinem Chef eine Verlängerung vereinbart. Erstmal bis Herbst, da kommt meine Grosse in die Schule und wenn ich dann weiss, wie und ob ich zeitlich arbeiten kann (und will ;-) ), setzen wir uns wieder zusammen.
Ich geniesse das Mama-sein total, zumindest jetzt noch, und bin auch froh, dass ich mir diese Freiheit nehmen und leisten kann. Ich fang nun bald aber auch ein neues Fernstudium an, da wird die "freie" Zeit auch wieder schnell zu "Arbeitszeit".
Find es gut, dass es auch noch Mamas gibt, die sich für eine längere Zeit zuhause entscheiden (ich weiss, dass nicht jeder die Wahl hat) - egal aus welchem Grund. Ich finde nämlich, dass unsere Gesellschaft ein total verschrobenes Bild von Muttersein hat. Bleibt man zuhause, dann ist man faul, geht man schnell wieder arbeiten, ist man ne Rabenmutter, weil man die Kinder "Abschiebt". Muss doch jeder seine individuelle Entscheidung nach seinen Möglichkeiten treffen, und dazu stehen können.
LG von Hausmutter zu Hausmutter :), Petra
Vorerst steht die Entscheidung!
Hut ab vor der Entscheidung, du hast bestimmt viel darüber nachgedacht.
Wenn die Gesundheit den Wiedereinstig nicht erlaubt und der finanzielle Rahmen es erlaubt, dann nur zu.
Viel Spaß bei der Gartenarbeit.
Lieben Gruß
Anne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen