Suchen Menü

Vorbereitungen....

Da ich ja leider nicht so oft hier sein kann, habe ich das sicher überlesen oder verpasst.:-[
Mich würde mal interessieren, wann ihr so mit den Vorbereitungen für eure Babys angefangen habt.
Bin jetzt bei 28+5 und würde sooooo gerne schon die Strampler waschen, Kh-Tasche packen, Stubenwagen aufbauen,......aber dann denke ich wieder es ist doch noch viel zu früh.
Wie war/ist das bei Euch?
Ganz liebe Grüße!
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Vorbereitungen....

Hi Nadine,
ich bin jetzt 32+5 und noch sieht hier nichts nach Baby aus. Würde gern anfangen, aber erst ist der Eine krank und dann der Andere und wieder von vorn. Nur meine Tochter und ich halten uns da halbwegs raus, bis auf meinen plötzlichen Durchfall von Dienstag.
Werde gleich den Stubenwagen vom Dachboden holen, weiß ja nicht ob er die letzten 3 Jahre auf dem Dachboden gelitten hat und mal begutachten ;-) .
Strampler etc. werde ich erst Ende Februar waschen, da wir davor nicht das Babyzimmer fertig haben werden und ich möchte wenn die Sachen gleich einräumen.
LG Savi

Vorbereitungen....

Liebe Nadine!
Also ich würde sagen - mach es doch einfach wann es Dir Spaß macht!!!!!
Ich hab so ca. in der 32. Woche alles fertig gehabt - bis auf den Stubenwagen, denn meine Mom hat mir noch eine neue Bespannung genäht.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich die Kliniktasche nun das 3.Mal umgepackt hab weil mir immer noch was neues eingefallen ist, was ich vergessen hab. Würdest meinen Koffer sehen, dann meinst, ich fahr 3 Wochen auf Urlaub..... Ich will halt nix vergessen, weil ich es ehrlich gesagt meinem Mann nicht zutrau, dass er dann alles findet, was ich will *schäm*.....
Alles Liebe
Louise

Vorbereitungen....

Hey Nadine :-) ich denke nicht das du jetzt zu zeitig wärst.... da wir baulich viel zu tun haben werden wir voraussichtlich erst Ende Feb./Anfang März so weit sein das das KiZi komplett steht, d.h. ich kann auch erst dann die Strampler waschen usw. aber die Kliniktasche packe ich in den nächsten Tagen.... sicher ist sicher ;-) also, alles Liebe Aline + Krümel 28+5 :IN LOVE:

Vorbereitungen....

Hallo Nadine

Also die Möbel hab ich schon ne nganze weile lang stehen Matratze ist auch schon drin aber noch eingepackt Himmel ist Montiert!

Kinderwagen steht zur lagerung bei mein Vater.

die wäsche fürs Baby muss ich noch waschen werde ich aber jetzt so langsam mit anfangen.

Allerdings meine KH Tasche ist noch leer!

muss mir auch noch einige sachen fürs KH kaufen

Still B, Neue Schlapen, Bademantel, und slips die wegen den starken blutungen ruhig hinterher in müll landen können!

LG Danny 35+1 SSW :ROSE:

Vorbereitungen....

Liebe Nadine,

wir gehen morgen on Tour ;-) müssen alles besorgen und ich finde, die Zeit wird bei mir nun langsam knapp, auch wenn es noch 10 Wochen sind, weiss ja nicht vllt. entscheidet sich die Maus ja doch eher zum Auszug :-X

alles Liebe!!! :IN LOVE: schönes WE euch!!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Vorbereitungen....

hallo nadine!

wenn es dich in den fingern juckt (so sagt man hier niederrhein), dann fang mal munter an und hab spaß an allen vorbereitungen! genieß es!

ich selber habe bisher eine chaotische vorbereitung gemacht, hab dies und jenes noch von meinen söhnen, natürlich unsortiert und putzwürdig im keller, und hab aber auch einige klamöttchen neu gekauft im vorbeigehen, diese aber auch nur schnell ungewaschen in eine schublade gesteckt. kinderwagen, kindersitz und knderbett existieren zwar, aber auch noch verteilt auf verschiedene haushalte, weil verliehen.

ich werde wohl in den nächsten wochen anfangen ein wenig licht ins chaos zu bringen.

lg, sonja, 31.ssw

Vorbereitungen....

Liebe Nadine,
ich habe erst in der 36 SSW angefangen ein bischen vorzubereiten.
Alles andere empfand ich für mich als viel zu früh.
Aber wenn Du Spaß daran hast und es dir dadurch besser geht, lass deinen Gefühl und deiner Kraft freien Lauf.
Ich selber hab noch lang nicht alles fertig, hatte ich aber bei meinen ersten zwei Kids am Geburtstag auch nicht. Koffer hab ich immer mit geplatzter Fruchtblase erst gepackt. ;-)
LG Stella 36+3

Vorbereitungen....

Huhu Nadine, also bei uns ist der Babybalkon schon dran am Bett (und staubt schön ein *lach*), die Strampler sind fertig einsortiert in der Wickelkommode, die auch schon steht. Und die KH-Tasche ist mein nächstes Projekt ;-)
Ich wollte einfach alles rechtzeitig erledigt haben- zum einen, damit Yannik sich schon mal an die neue Einrichtung gewöhnen kann, und zum anderen, weil ich ja nie weiß ab wann ich eventuell wieder liegen muss. Da ist mir wohler, es ist schon fast alles erledigt. Grüßle und viel Spass beim Vorbereiten wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 28+3 :IN LOVE:

ha.... sogar ich komme damit voran :O)

Liebe Nadine
Bis vor 3 Wochen hatte ich bis auf den verstaubten Stubenwagen, einen Riesensack ungewaschener Babysachen und einem runtergekommenen Kiwa..... nichts.
Aber dann gings los und nun ist der Stubenwagen komplett zum Einzug fertig :-) und wartet. Einen Schrank voller gewaschener/gebügelter fein einsortierter Anziehsachen liegt bereit. Alles fürs Stillen und Pflegeutensilien für die Kleine gekauft. Sogar Windeln hab ich in Unmengen gekauft.
Der neue Kinderwagen und MaxiCosi muesste täglich eintrudeln.
Ich bin soweit fertig. Bis aufs Babyzimmer. Dieses wird entweder kurzfristig vor der Geburt fertig oder gar nicht. Allerdings ist das nicht so schlimm, da die Kleine eh bei uns schläft.
LG Carmen, der ein Stein vom Herzen fällt....soviel schreiben zu können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen