Suchen Menü

Vor- und Senkwehen

Hallo ihr Lieben,
seit letztem Sonntag habe ich die ersten Senkwehen bemerkt. Ich hab den ET am 15.09. Diesen besagten Sonntag waren sie sehr stark und deutlich die Tage danach eher abgeschwächt. Aber bis zum heutigen Tag (Freitag) immernoch vorhanden.
Ist das normal? Dachte dieses "üben" der Gebärmutter ist nur eine kurze Phase, bleibt es mir nun bis zur Geburt erhalten?
Wann hattet ihr eure ersten Senkwehen?
LG diamant w :-)
Bisherige Antworten

Vor- und Senkwehen

Hallo,

mmmhhhh, wie fühlen die sich eigentlich an. Hatte so was in der ersten und zweiten SS gar nicht wahrgenommen. Also immer nur wehen auf dem CTG aber nix gemerkt. Wehen bekommen und Kind war da. Jetzt weiss ich ja mittlerweile wie sich Vorwehen anfühlen, aber sind die Senkwehen da anders???

Bin jetzt 35+2 und merke keine Veränderungen der Wehenschmerzen geschweige denn rutscht mein bauch mal runter.

Gruß Sandra

Vor- und Senkwehen

Hallo Sandra,
also Senkwehen meine ich so, dass sich die Gebärmutter eben richtig zusammenkrampft und du merkst wie "es" nach unten schiebt.
Hab mich am Sonntag richtig erschreckt! =-O
Ich habe ja auch gelesen, dass Erstlingsmamis die Vor- und Senkwehen meist gar nicht mitbekommen. Nun ist es ja mein erstes Kind, da war ich schon über das Ausmaß geschockt.
Auf dem CTG das am Montag davor geschrieben worden ist, war noch nix von Wehen zu sehen. Aber ich hab am nächsten Montag ja schon den nächsten Termin beim Gyn - mal sehen was sie sagt! ;-)
Liebe Grüße diamant w

dann muss ich wohl noch was warten auf die Senkwehen. Gruß sandra und danke

Vor- und Senkwehen

Hallochen,

die ersten richtig spürbaren Senkwehen, die auch teils sehr weh taten, vor 1-1 1/2 Wochen....fand es echt sehr früh, bin jetzt "erst" in der 34. SSW. In der 1.SS hab ich das nicht so gemerkt, das ging fast an mir vorbei. Aber jetzt...uff.

LG

Sylly

Vor- und Senkwehen

Huhu...
Hm, Senkwehen hab ich nie richtig wahrgenommen. Der Bauch wurde zwar immer mal hart, aber das war es dann auch....
Mal sehen wie es dieses Mal wird, ist ja meine 3. SS :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vor- und Senkwehen

also ich habe schon senkwehen seit über 2 wochen......und ich bin heute bei 36+4

also wenn es so weiter geht dann ist mein kleiner bald da....

Lg Jessie

Vor- und Senkwehen

Hallo Diamant,
ich habe bereits seit fast zwei Wochen fleißig Senkwehen. In meiner ersten SS habe ich sie dagegen überhaupt nicht gespürt. Mit diesen Übungswehen bereitet sich Dein Körper allmählich auf die Geburt vor. Das kann also noch einige Zeit so andauern...
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen