Suchen Menü

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Ich frage deswegen weil mein arzt immer noch von unten macht und ich langsam mal finde das er das auch aufen bauch machen könnte .....

Bin nächste woche schließlich auch schon in der 20 woche ....

seid wann machen eure ärzte aufen bauch oder machen sie es auch noch von unten ?

Danke für die antworten ,

LG Sara 18+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Erstmal danke fürs Daumen drücken morgen! Also, bei mir etwa seit dem unsere Kleine nicht mehr ganz aufs Bild passte. Woran ich mich erinnern kann, beim ersten großen, offiziellen Screening. Also so langsam könnte der das ja wirklich machen. ich fänds auch unangenehm oder geht das ?

gruß Petzi

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Ne das geht garnicht mehr ich finde das echt doof .....

vorallem habe ich das baby letztens ja auch nicht sehen können....

Und ich finde es auch doof weil meine nichte mal gerne mitkommen wollte und mit schauen wollt sie war letztens schon mit aber da muste sie draussen warten weil er wider mal von unten geschallt hatte und da nehme ich die kleine mal mit sicherheit nicht mit.....

Wen der das nächsten montag wider von unten machen will dan beschwere ich mich .... :-(

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Na das würde ich dann aber auch spätestens machen. Man sieht doch sicherlich nur Füße oder Kopf?! Ich weiß aber nicht wie lange das "von unten schallen" normal ist? Ist er denn schon ein etwas älterer Doc.?

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Ne eigentlich im mittleren normalen alter würde ich sagen sehr alt ist er nicht ....

Naja jetzt hab ich ja viel gelesen wen der das am Montag wider machen will dan werde ich wohl sauer den ich hab letztens wirklich garnichts von meinem kleinen schatz sehen können da er auch noch den monitor so doof gedreht hat .....

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Das würde ich dann aber auch tun und vor allem mal fragen WARUM er das macht.
Bei mir ist der Ultraschall schon seit 2 Monaten auf dem Bauch. Meine FÄ ist unten rum sehr vorsichtig.
LG *Fienchen ;-)

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Hallo Sara,

mein FA hat bei mir in der 12. SSW noch vaginalen US gemacht und bei der nächsten Kontrolle, also 4 Wochen später (16.SSW) schon auf dem Bauch geschallt. Fand das auch angenehmer!

Sprech Deinen FA doch mal darauf an, find es auch komisch, daß er den US bei Dir immer noch von unten macht!

LG, Ina 19+5 :IN LOVE:

Danke für eure antowrten habt mir sehr geholfen also wen der nächsten Montag wider damit kommt dan werd ich bisschen

sauer lol

LG Sara 18+0 :IN LOVE:

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Also bei mir wird das seit der 13./14. SSW über den Bauch gemacht - ist natürlich viel angenehmer :-) Ich würde auch was sagen... Lg

Seit der 11.ssw. nicht mehr vaginal. LG :o)

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Also ich war am Dienstag zur VU und für die Vermessung vom Gebärmutterhals musste er von unten schallen, aber den Rest macht er immer von aussen! Sags Deinem Fa einfach wenn es dir unangenehm ist!
LG Sonja 23+2

nur zur feststellung=10.ssw von unten,seiddem nur oben,lg

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

Hallo Sara,

also mein FA hat das letzte Mal US über den Bauch gemacht, da war ich in der 19. Woche. Er meinte von unten sieht man da nicht mehr wirklich was, weil das Baby zu groß ist und deshalb der US nicht mehr von unten gemacht wird.
Natürlich bleiben einem die vaginalen Untersuchungen nicht erspart, aber Schallen über den Bauch finde ich doch viel angenehmer.
Sprich Deinen FA doch einfach mal darauf an.
Liebe Grüße
Nina

Von wo machen eure ärzte noch den ultraschall ?

so seit der 12/13.SSW macht mein Arzt US am Bauch, war auch beim ersten mal schon so!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

komischer arzt: normalerweise kannste ab 12.wo übern bauch schallen...

Echt komisch frag auf jeden Fall nach! US von unten war der letzte in der 11.SSW lg ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen