Suchen Menü

Von wegen kindersichere Wohnung!

Hallo Mädels,
wollte euch noch erzählen, was uns Montag passiert ist.
Also wir kommen runter in die Küche, ich mache Paulinas Brotzeit für die Kinderkiste fertig und setze Annabel inzwischen schon in das Maxi Cosi.
Da sitzt sie und schaukelt hin und her und schaukelt mal wieder quer durch die Küche, bis sie an unserem Herd stehen bleibt. Plötzlich tut es einen Riesenschlag und sie fängt an zu brüllen. Hat das Unglückskind das Kabel des Toasters erwischt und daran gezogen. (Wer hat eigentlich am Abend davor vergessen den Toaster aufzuräumen????)
Gott sei Dank war er nicht an und sie hat auch nur die Plastikseite aufs Hirn bekommen, ein paar Krümel haben sich noch über sie ergossen, das war's. Aber das hätte ja auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.
Und ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass sie an diesem Kabel zieht, hätte mich jemand gefragt, ob meine Küche kindersicher ist, wäre ich total überzeugt davon gewesen. Naja, man lernt nie aus. Muss jetzt echt mal eine Check-up machen und zwar bevor sie anfängt zu krabbeln.
LG Silke
Bisherige Antworten

Von wegen kindersichere Wohnung!

Hallo Silke,
puh, da hat deine Maus aber Glück gehabt.
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, die ultimative kindersichere Wohnung wird es nicht geben. Dann musst du mit deinen Mädels in eine Gummizelle ziehen und auch dort können sie sich verletzten.
Ich weiß aus Erfahrung, dass die immer irgendwas finden.
Versuche auch immer ein Auge auf Ilea zu haben, aber immer geht das halt auch nicht.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Von wegen kindersichere Wohnung!

Hallo Silke,
ich glaube DIE kindersichere Wohnung gibt es nicht. Aber es schockt einen umso mehr, wenn es Dinge sind, an die man überhaupt nicht gedacht hat..
Aber zum Glück hatte Deine Maus ja einen Schutzengel und es ist nichts schlimmes passiert.
Bei uns ist auch sehr vieles nicht kindersicher und wir können es auch kaum kindersicher umbauen, dann müßten wir neue Möbel kaufen... aber das kommt erst dran, wenn wir nächstes Jahr umziehen.
LG, Julinka

Von wegen kindersichere Wohnung!

Huhu Silke,das ist echt mal wieder typisch- die Kinder zeigen einem wo die Fallen sind ;-) Aber das ist bei uns genauso, und wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein.....zum Glück ist eurer Maus nichts schlimmeres passiert, ein Lob für Annabel´s Schutzengel! Grüßle von Tina mit Yara 30w1t :IN LOVE:

Von wegen kindersichere Wohnung!

Manchmal passieren solche Dinge als dringende "Vorwarnung"... ;-)

Ich würd mal sagen, Kabel gehören neben offenen Treppen mit zu den gefährlichsten Dingen. Noch besser als Toaster sind natürlich vor allem Rührgeräte oder Wasserkocher...

Bin froh mit Dir, dass nichts Ernstes passiert ist.

Unsere Große ist mit ungefähr einem Jahr mal die komplette Kellertreppe runtergefallen, während ich (echt! ungelogen!!!) ein Mama- Heft über "kindersichere Wohnung" gelesen habe und mir soooo sicher war, dass bei uns alles sicher ist. Ich blöde Kuh hatte kurz vorher einen Riesenkarton ausm Keller geholt und vors Haus gestellt und schlicht und einfach vergessen, den Treppenschutz wieder zuzumachen!!!! Gott sei Dank ist da auch nichts passiert!

In Dankbarkeit an die diversen Schutzengel!

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen