Suchen Menü

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo,
ich staune immer, daß Jonathan "über Nacht" plötzlich neue Dinge gelernt hat.
Mit genau 13 Wochen hat er sich von Bauch- in Rückenlage gedreht, wohlgemerkt auf zwei unterschiedliche Arten und hat am selben Tag seine Füße entdeckt.
Die nächsten Wochen kam erstmal nichts neues hinzu. Er hat viel mit seinen Füßen gespielt oder sie sich in den Mund gesteckt und hat sich oft auf die Seite gedreht und Drehung in die BAuchlage geübt.
Und gestern (17W+4T) auf einmal kann er sich vom Rücken auf den Bauch und zurück drehen, als hätte er nie etwas anderes gemacht und zusätzlich gibt er ganz neue Töne von sich: eine Art singen in den höchsten Tönen.
Ist das bei Euch auch so: längere Zeit nichts neues und plötzlich ganz viel???
LG, Julinka
Bisherige Antworten

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Julinka,

da ist Jonathan aber schon früh dran und ein ganz fiter [:-}.

Bei Tom war es bei dem Schub um die 12. Woche so, dass über Nacht vieles neu war, dann kam zwar nichts neues mehr dazu, aber er hat seine neuen Fähigkeiten täglich verbessert. Das Greifen und Festhalten klappte täglich besser, er plappert jeden Tag mehr und es kommen immer mal wieder neue Nuancen dazu... Die größte Errungenschaft war, dass er von einem Tag auf den anderen ohne weinen auf dem Bauch gelegen ist und er auch plötzlich den Kopf sehr hoch hatte und ganz aufgeweckt in alle Richtungen schaut und ihm sogar in Bauchlage ab und zu ein lächeln auskommt ;-).

Der nächste Schub kündigt sich bei uns gerade erst an und ich bin schon ganz gespannt was er danach wieder neues kann.

LG, Johanna mit Tom 14 W und 6 Tage :IN LOVE:.

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Johanna,
das war bei uns ähnlich! Jonathan mochte die Bauchlage früher nicht, doch von einem auf den anderen Tag konnte er ohne Meckern auf dem Bauch liegen und hat seinen Kopf richtig hoch gehalten und sich umgeschaut...
Bin ja mal gespannt, was bei Euch als nächstes kommt!
LG, Julinka mit Jonathan (17W+6T)

Von heute auf morgen so viel neues

Liebe Julinka,
ja bei uns ist das ähnlich.
Meine Sophie kann sich erst so richtig seit 3 Wochen von Rücken auf Bauch drehen und seit 2 Wochen kann sie ihre Füße selbst halten - allerdings hat sie nur einmal gekostet und hat sie wohl nicht für gut befunden :-P .
Seit zwei Tagen/Nächten schläft sie nur noch auf der Seite, was mich etwas nervös werden lässt und ich mehrmals kontrolliere ob sie wohl nicht auf den Bauch geplumpst ist.
Neu ist auch, dass sie jetzt sooooooo schrill schreit, dass sie locker als Feuerwehr-Sirene durchgehen könnte.
Hmmm... ach ja und sie versucht sich an allem das sie in die Finger bekommt hochzuziehen, um zu sitzen... das ist für mich total neu, denn mein Großer hat das nicht gemacht und konnte erst mit 7 Monaten sitzen.
Lg Louise mit Sophie - 22 W

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Louise,
sitzen möchte Jonathan auch gerne und ich laß ihn auch manchmal auf meinem Schoß sitzen. Aber meist darf er nur etwas aufrechter liegen, damit er sich nicht beschwert.
Er strengt seine Bauchmuskulatur auch mächtig an, um in die Sitzposition zu kommen, aber seine Hände nimmt er (noch) nicht zur Hilfe.
LG, Julinka

Von heute auf morgen so viel neues

Wieeeee, erst vom Bauch auf den Rücken und erst danach andersrum? Dein Jonathan ist ja mal ein ganz Eigener... :-) Und ganz offensichtlich ein ganz Sportlicher...

Aber, um auf Deine Frage zu antworten: ja, Jonathan hat auch solche "Schübe"... Ist toll, gell???

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Alex,
das lag wahrscheinlich daran, daß er die Bauchlage früher nicht mochte und sich schnell aus seiner mißlichen Lage befreien wollte. ;-)
Ja, es ist toll! Ich bin immer völlig aus dem Häuschen, wenn es wieder neue Errungenschaften gibt... Mutterstolz :-[
LG, Julinka mit Jonathan (17W+6T)

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Julinka, das ist bei uns auch so, ja. Mensch, ich staune echt wie schnell euer Jonathan ist! Yara ist 18 Wochen alt und kann sich noch nicht drehen *schmunzel*, geschweige denn ihre Füßchen in den Mund stecken! Sie ist da eher eine Gemütliche ;-)
Grüßle und Glückwunsch zum Drehwürmchen von Tina mit Yara 18w1t :IN LOVE:

Von heute auf morgen so viel neues

Hallo Tina,
danke, ich bin auch ein bischen stolz auf meinen Kleinen. :-[
Sag mal, plappert und erzählt Yara viel? Ich habe mal gehört, daß Mädels auch als ganz kleine da schon mehr wert drauf legen (und das hört ja auch nie auf... ;-) ).
LG, Julinka

Von heute auf morgen so viel neues

Du, das stimmt wirklich. Yara ist eine echte Plaudertasche. Also ich kann das von meinen beiden wirklich bestätigen. Yannik war eher der ``Macher``, Yara kuckt lieber und tratscht ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen