Suchen Menü

Von der Untersuchung zurück...

War heute mal wieder beim FA zur Untersuchung. Unsere Kleine wiegt jetzt stolze 552 gramm. Der Kopf liegt von der Größe her eine Woche zurück. der Arzt sagt aber ist okay, dann hat sie halt einen kleinen Kopf. Ansonsten wurde mal wieder Blut abgenommen, für den Anti-Körpersuchttest und für den HB-Wert. Dann war ich ganz stolz als ich mein Gewicht erfahren habe. Habe in den letzten 4 Wochen nur 300 gramm zugenommen. Habe jetzt genau 4 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen. So, der nächste Termin ist dann wieder in 4 Wochen. Diesesmal lasse ich dann kein Ultraschall für 30 Euro machen, da ja direkt 2 Wochen später das letzte große Ultraschall ist. Leider gab es diesesmal kein schönes Bild, Sie hatte immer die Hände vors Gesicht und hat ihren Kopf dann noch gegen die Plazenta gedrückt, also Bild unmöglich. Habe aber eines Vom Fuß und ein anderes von einer Hand.
Dann habe ich nochmal mit meinem Arzt wegen meiner Bedenken bezüglich der Entbindung gesprochen, hatte ja bei meinem Sohn keine sehr schöne Entbindung. Deswegen denke ich über einen Kaiserschnitt nach. Er sagt ich soll mir das bis zur 34. Woche überlegen, denn dann müsste er mich zu einem Vorgespräch ins Krankenhaus überweisen. Aber wenn ich ehrlich bin weis ich es einfach nicht. Habe Angst das sich alles wiederholt und es wieder eine traumatische Geburt wird. Aber ich wünsche mir eigentlich sehr nochmal eine spontan GEburt zu machen. Ach ich weis es nicht. Ich hoffe ich bin in 10 Wochen schlauer und habe bis dahin eine Entscheidung getroffen.
GLG Lopesan 23+3
Bisherige Antworten

Von der Untersuchung zurück...

Hallo Lopesan,
das ist ja schön das alles in Ordnung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Kleine Dame ganz schön schwer ist. Ich war ja in der 24. Woche beim Arzt und da hieß es, das sie ganze 721 g schwer sein. Na das kann ja was werden. Hat er denn auch die Größe mal gemessen? Bei mir waren das mamals glaube ich fast 33 cm. Er meinte sie sei auch recht groß. Kann ich mir bei meiner Größe (1,57 m) garnicht vorstellen.
Was ich dich fragen wollte, was war denn bei deiner Entbindung so schrecklich? Ich hatte ja damals einen Kaiserschnitt, und ich würde das nach dem Erlebnis keiner Empfehlen. War grauenhaft. Ich hab danach gedacht da kommt noch eines hinterher. Überleg dir das gut. Aber so wie du dich entscheidest wird es bestimmt das richtige sein. Es bringt ja nichts wenn du schon total verspannt zur Entbindung gehst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Von der Untersuchung zurück...

Hallo Catrin,
die Größe hat er leider nicht gemessen. Obwohl ich denke, dass diese Angaben ziemlich wage sind, die brauchen sich ja nur beim Messen um ein paar millimeter vermessen und schon ist es größer bzw. kleiner.
Wie groß sind denn deine Eltern oder die deines Mannes? Mann sagt ja wohl das die eigenen Kinder immer nach den Großeltern kommen und eure Enkel dann man nach euch kommen. Ob da was dran ist, keine Ahnung.
Die Geburt von meinem Sohn war... ich hatte eine vorzeite Plazentaablösung unter der Geburt. Hatte sehr viel Blut verloren, sahe wohl aus wie ein SChlachtfeld. Mein Sohn steckte fest. Die Herztöne von meinem Sohn vielen ab.Ich wurde dann in alle vier himmelsrichtungen aufgeschnitten hatte eine Ärztin die von unten zog und drei Hebammen die alles andere versucht hatten um ihn rauszubekommen. Hatte mir eine PDA setzen lassen, diese saß leider nicht richtig, dem entsprechend keine Wirkung. Zum Glück hatten sie beim schneiden meine Beine festgehalten, ich glaube sonst wäre mein Fuß mal ausgerutscht...
Hatte atemnotanfälle bekommen unter der Geburt und war zum Schluß ganz weg. Habe nichts mehr mitbekommen. Hatte meinen Sohn auch nicht schreien hören, dachte er wäre tot geboren. Mir fehlt das Ende der Geburt und eine ganz Weile danach. Mir ging es Tage lang sehr schlecht und war dann eine Woche im KRankenhaus, bis ich wieder fit war.
So, die das war die Kurzform.
Wieso war der Kaiserschnitt so schlimm?
LG Lopesan

Von der Untersuchung zurück...

Hallo Lopesan,
ach du scheiße. Das ist ja schrecklich. Und da bist du wieder schwanger? Da gäbe es bestimmt einige die nach so einem Erlebnis einen Kreissaal warscheinlich nicht mehr betreten wollen.
Bei mir war dieser Kaiserschnitt wie ein Überfallkomando. Innerhalb einer Stunde war der Kleine da. Ich hatte 8 stunden vor dem geplanten KS-Termin einen Blasensprung (mein Kleiner konnte ja nicht warten,s uper). Und dann auf einmal alle zwei Minuten Wehen. Das war mitten in der Nacht. Na ja, der KS ansich ging ruck zuck, war auch das einzig gute an der ganzen Sache. Mir wurde dann Übel, und musste mich dauernd übergeben. Im Liegen ist das nicht lustig, bin dann auch fast erstickt, da die blöden Helfer da drin nicht auf meinen Mann gehört hat, der die ganze Zeit gesagt hat ich übergebe mich. Aber die haben da nicht darauf reagiert. Mein Kleiner wurde dann sofort auf die Intensiv, da seine Werte scheinbar nicht gestimmt haben. Somit konnte ich ihn garnicht sehen. Erst nach drei Tagen auf einem Foto. Na ja, dann hatte ich bis früh um Neun durchgehend Schmerzen. Die hatten mich die ganze Zeit mit Schmerzmittel vollgepumpt, aber nichts schlug an. Dann hat sich meine Narbe noch entzündet, noch mal unters Messer. Echt beschissen. Nach ner Woche bekam ich dann meinen Sohn. Konnte nicht laufen, sitzen und der gleichen. Also der totale Horror. Muss ich nicht noch mal haben.
Es gibt ja einige Leute, die den KS machen, weil sie denken sie verzichten auf die Schmerzen. Aber da irren sie sich gewaltig. Die kommen dann hinterher. Da hab ich die Schmerzen lieber vorher, habe dann aber ruhe, und kann mich bewegen wie ich will.
Mal sehen was der Arzt sagt, will ja diesmal absolut keinen. Ich lass mich mal überraschen.
Dir wünsche ich das du diesmal ganz normal Entbinden kannst. Also ohne Probleme, und egal ob spontan oder KS.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Von der Untersuchung zurück...

Also da ist ja bei dir auch eiiges scheiße gelaufen. zum Glück kann man im nachhinein sagen, dass man alles gut überstanden hat.
Würde dann an deiner Stelle auch keinen KS mehr wollen.
Ich möchte ja eigentlich wieder spontan entbinden, wenn die Angst nicht wäre. Das blöde am KS ist ja auch finde ich, wie du aber auch schon gesagt hast, die Schmerzen danach, und vorallem das sich nicht so gut bewegen zu können.
Ach ich weis es nicht. Ich werde mal in mich gehen und hoffe das ich für mich eine Entscheidung treffen kann.
Wünsche dir, dass du deine spontan Geburt bekommst.
GLG Lopesan 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen