Suchen Menü

Von Himmel zu Hölle und wieder zurück...

Hallo,

das war jetzt vielleicht turbulent seit gestern abend: Gestern war ich beim Infoabend im Geburtshaus, ich fand alles superschön, die Hebammen sehr kompetent - also kurz und gut, ein Ort an dem ich gerne entbinden möchte. Ich habe mich also schon für April dort vormerken lassen, auch einen Termin für eine Vorsorge in vier Wochen gemacht, alles wunderbar.

Heute morgen dann, bringe ich meine Tochter in den Kindergarten, gehe danach noch einen Kaffee trinken, schließlich habe ich diese Woche ja frei, gehe auf Toilette und finden einen Miniklumpen dunken Schleim am Klopapier "NEIN!!" - ich hatte ja schon zwei Fehlgeburten und die fingen genauso an. Ich habe noch versucht mich zu beruhigen, mir aber vorgenommen, wenn noch mal was ist, gehe ich zum Arzt. Ich komme nach Hause, gehe noch mal auf Toilette - und noch mal Schleim am Klopapier. Ich habe meinen Mantel gerade wieder angezogen und nach einer Ewigkeit von Straßenbahnfahrt bin ich bei der Ärztin. Die Sprechstundenhilfe war total süß, versucht mich zu beruhigen, aber ich fange trotzdem an zu heulen und sie sagt, sie versucht mich dazwischenzuschieben, was zum Glück auch klappt, keine zehn Minuten später ist der Ultraschall an - und es ist alles in Ordung!! [:-} Herzschlag ist da, das Kind sieht aus wie ein Kind und ist schon 10 cm lang! Sie hat vaginal geschallt und danach noch über den Bauch und ich habe ein wunderschönes 3D-Ultraschallbild mit nach Hause bekommen. Allerdings bin ich jetzt krankgeschrieben für eine Woche, nach meiner Vorgeschichte ist meine Ärztin auch sehr vorsichtig. Ein Outing gabs noch nicht, die Beine lagen genau vor dem entscheidenden Teil. Aber das ist mir auch schnurz - ich habe schon solche Angst gehabt, eine dritte Fehlgeburt zu haben und das, wo man jetzt eigentlich damit rechnen könnte, das alles stabiler wird. Die Frauenärztin meinte aber auch, die Plazenta reiche bis zum Muttermund runter, damit ist man wohl etwas blutungsgefährdeter, es ist aber keine Plazenta previa. Ich bin gestern zum Geburtshaus auch mit dem Rad gewesen und da schon etwas strammer gefahren, vielleicht reicht so was ja schon.

Da ich heute abend ja sowieso Vorsorgetermin hatte, wurde die gleich mitgemacht, auch da alles in Ordnung, ich habe sogar etwas abgenommen.

Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und schone mich vorschriftsmäßig - zum Glück war nach den zwei kleinen Blutungen nichts mehr, schon bei der Frauenärztin nicht mehr und seitdem auch nicht. Vielleicht bleibt es ja dabei, aber so einen Schreck braucht wirklich niemand.

Drückt mir die Daumen, dass nichts mehr passiert - wir wollten nämlich so langsam mal unsere Tochter einweihen und auf der Arbeit muss ich auch endlich mal Bescheid geben, das läuft jetzt wohl anders als vorgestellt.

Viele Grüße von Katrin, die immer noch ganz groggy ist.

Bisherige Antworten

Na, dann drücke ich mal die Daumen - ruh' dich schön aus. Viel Glück!!

Oh weia...

Welch ein Schrecken! Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen und glaube ganz fest daran das alles gut bleibt! Laß dich mal ein wenig verwöhnen und ruh dich schön aus!

Lg und alles Gute von Petzi

Von Himmel zu Hölle und wieder zurück...

Liebe Katrin,
ich kann dich gut verstehen! Nutze die Woche und ruhe dich wirklich aus, auch wenn´s nix Schlimmes war, kannst du das bestimmt gut gebrauchen. Lass es dir gut gehen und freunde dich weiter mit deinem Kind an...
Alles Liebe für dich,
Ave

Gut, dass alles in Ordnung ist!! Aber ruhe Dich jetzt wirklich aus! LG

Von Himmel zu Hölle und wieder zurück...

Hallo Katrin,
mensch was machst du denn. Jetzt aber dolle schonen gell und gut das alles ok ist
GGGGLG
Chick

Von Himmel zu Hölle und wieder zurück...

Das mit dem Blutungen kenne ich auch. Die hatte ich immer, wenn ich mich überanstrengt habe... Halt dich schön an die Ruhe, das wird schon gut gehen..
LG Christine 19+0

Von Himmel zu Hölle und wieder zurück...

Hallo Katrin,

oje kann richtig mit Dir mitfühlen, hatte im März auch eine Fehlgeburt und ich glaub, wenn ich noch einmal Blut im Slip finden würde, würd ich nen hysterischen Anfall bekommen. Mir geht es heute noch so, dass ich mich dabei ertappe, noch immer einen ängstlichen Blick auf der Toilette rein zu werfen.

Ein Glück, dass alles in Ordnung ist, freut mich total für Dich. Drück Dir die Daumen für Deine weitere SS. Wie weit bist Du denn?

Alles Liebe & Gute, Lilly 14+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen