Suchen Menü

Von 3000g auf 2300 g ..... lustige Welt der US-Messwerte ....

Hallo Mädels,

ich hatte doch Anfang der Woche geschrieben, dass meine Ärztin mein Kind (trotz Computermessung von 2500 g) auf rund 3000 g geschätzt und mir damit einen ganz schönen Schrecken versetzt hat - und das bei 34+4.

Nun hatte ich heute meinen Anmeldungs- bzw. Vorstellungstermin im Geburts-KH .....

Und man glaubt es kaum, heute wiegt mein Baby plötzlich völlig normale 2200 - 2300 g. Lustig, oder?

Ich geb echt langsam gar nichts mehr auf diese Messwerte, ist doch alles irgendwie Quark *motz*.

Jedenfalls könnt ihr euch denken, wie erleichtert ich bin, ich bin so richtig froh. Meine Hebamme meinte auch, sie könne sich überhaupt nicht vorstellen, dass es schon sooo groß sei und tippt auf etwa 3400g zur Geburt. Na, damit kann ich doch leben [:-}

Ansonsten war ich 3(!) Stunden dort, dauert halt alles mit CTG, US und Anästhesieberatung.

PDA kann ich wohl vergessen, weil man da 12 Stunden kein Heparin im Blut haben darf, aber ich hoffe ja eh, dass alles wieder so schnell geht, dass ich sie nicht brauche ;-)

Ansonsten ist der Befund gut, alles schon weich und ein wenig verkürzt und der Kleine liegt prima tief im Becken.

Ich freu mich so, dass sich alles so gut anhört und werde jetzt meine letzten 5 Wochen noch schööön genießen. Mir geht es momentan richtig gut, hab kaum Beschwerden, fühle mich wohl und genieße mein Zuhause-Hausfrauen-Dasein doch mehr als gedacht. Was man da alles geschafft kriegt, unglaublich!

Ich wünsche euch allen ein tolles und gemütliches WE :ROSE:

GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+0

Bisherige Antworten

Ohhh das hätte ich auch gerne.... mal eben von 3200 ein Kilo ab wäre ja perfekt....

Hallo Chrissi,
das ist doch eine tolle Neuigkeit!!! Wie du ja schon gelesen hast wars bei mir anders herum :-[ statt dass es im KH ein bischen Entwarnung gab, wie ich eigentlich gehofft hatte, war meine Maus sogar noch schwerer als der FA ausgemessen hatte. Und da er mehrmals alles nachgemessen hat glaube ich da auch nicht mehr an einen Messfehler....
Ich wünsche dir noch wunderschöne, letzte entspannte Wochen zum Geniessen!!!! ;-) :KISSING:
Ich muss sagen ich bin sooo froh um jeden Tag den sie früher kommt, denn ich bin schon lange am Limit und krieche nur noch mit starken Schmerzen durch die Gegend und kann einfach nicht mehr....
Von daher ist mir inzwischen sogar schon fast alles egal wie sie kommt/geholt wird, Hauptsache es dauert nicht mehr so lange...
GGLG Allie 34+6 O:-)

Ohhh das hätte ich auch gerne.... mal eben von 3200 ein Kilo ab wäre ja perfekt....

Hallo Allie,

ich danke dir für deine lieben Worte.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nun dem Ende entgegenfieberst. Wären die Ischiasschmerzen bei mir nicht besser geworden und hätte ich anderweitige sonstige Probleme würde ich genauso denken.

Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine bald kommen will - oder eben geholt wird.

Kopf hoch, bald hast du es geschafft!

GLG Chrissi

Das ist doch schön zu hören das es nun doch noch keine 3000g sind, siehste alles nur Messzahlen die eine verrückt machen

Danke, Sandy :-) Ich bin auch echt froh!!!LG

Mensch, siehste!
Mein Doc sagt zum Glück immer, ein milimeter zu viel oder zu wenig macht gleich sooooooo andere Werte...
Deshalb geb cih nicht viel drauf (meistens ;-))
Ich geniese auch gerade voll meine Murmel :-)
ss-sein ist schööööööööööön :-)
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Hallo Tine,

ja, hast recht! Ich bin auch normal gar kein so Typ, der sichda gleich verrückt macht. Aber jetzt bin ich einfach entspannter und total froh :-)

Dir auch viel Spaß beim Genießen der letzten Zeit :-)
GLG Chrissi

in letzter ss bei FA montags morgens 2500g und mittags im KH 1900 *nur so zum thema gewicht*

Ja, echt verwirrend, oder??? Danke und GLG

Hallo Chrissi
Also manchmal kann man echt nur den Kopf über die Aerzte schütteln %)
Mein Kleines wurde übrigens bei 35+0 auch auf 2300g geschätzt - also alles im Rahmen;-)
lg Armanda

Hallo Armanda,

ja, das ist eben genau das, was ich nicht verstanden habe. Dass meine Ärztin das so "rausgehauen" hat und noch nicht mal annähernd gesagt hat, dass es auch ein Messfehler sein könnte. Ärzte halt - Fehler zugeben ist echt schwer ...

Aber sie hatte auch irgendwie einen schlechten Tag, glaube ich und war nicht sooooo ganz bei der Sache ...

Egal, ich freu mich jetzt und denke, dass es wohl kein 4kg-Bröckchen werden wird ... SO Basta! ;-)

Danke und GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen