Von 0 auf 100 in einer Doppelsekunde !!!
Momentan macht mich der Monchhi fertig.
Sofort, aber wirklich sofort wird gebrüllt wie am Spieß wenn etwas nicht klappt, nein gesagt wird oder auch überhaupt.
Ich hab das alles hinter mir, meine Große war mit Sicherhei auch nicht anders, aber ich habe es vergessen.
Es nervt mich so gewaltig, obwohl ich im Gegensatz zu meinem Mann sehr gelassen bleibe.
Die Situationen sind nicht absehbar...gerade war noch alles OK und im nächsten Moment gerät alles aus den Fugen.
Liegt das am Geschwisterkind? Blöde Frage, aber oftmals geht es um Sachen die halt ihre große Schwester macht und sie eben nicht schafft, machen kann oder nicht soll.
Ich kann doch der Großen auch nicht alles verbieten, nur weil die kleine Schwester anwesend ist.
Sie soll sich ja entfalten, sie soll ihre Emotionen rauslassen, weil Gefühle zeigen für die Entwicklung wichtig sind...aber wo zieht man Grenzen.
Bei Monchhi hilft nur sie ins Zimmer zu bringen und bei offener Tür hocken und ausbrülle zu lassen.
Sie bleibt sitzen und kommt dann auch gut gelaunt wieder runter...aber sie hockt mir teilweise zu oft oben.
Erklärungen bringen nix, weil sie überhaupt nicht zugänglich ist. Will heißen ich spreche mit ihr ruhig und sie versucht meine Stimme mit Brüllen zu überstimmen *grrrrrrrrrrrrrr*
Wie isses bei euch momentan?
Hab nur ich so ne Itzebacke zur Zeit ?
Dieses Wochenende sind sie mit Opa auf nem Ausflug, bin mal gespannt was er berichtet.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hallo
ich schleich mich mal ein:-)
Mein Sohn ist auch so ein Meister darin.In Kombination mit dem trotzalter ist es echt ne tolle Mischung %)
Zum Anziehen für einen Spaziergang haben wir letzte mal eindreiviertelstd.gebraucht :-| Denn das T-shirt was er aussuchte konnte es dann doch nicht sein mußte ein dicker Pulli sein und das bei 30Crad und so ging es dann weiter :STOP:
Oder auch sehr beliebt wenn etwas nicht sofort geschehen kann dann geht´s rund achja meine kl.hat sich es jetzt abgeschaut und versucht es nachzuahmen %) bei ihr hilft aber schon "Möchtest du in dein Zi.?"dann kommt ein Nein und gut ist ;-)
LG Ani mit Leon im schönsten Trotzalter2,5J :IN LOVE: und Alyssa meine kl.Minizicke1,5Jahre
Und wenn wir ihr etwas verbieten, hilft nix. Nur aushalten. Wenn ich sie in ihr Zimmer bringen würde, würde sie noch mehr weinen... Bei ihr kommt halt gerade zum Trotzen noch die Eifersucht auf Kind Nr. 3 (gerade 3 Monate alt) dazu...
Das einzige was uns Eltern hilft ist das Wissen: "ES SIND ALLES NUR PHASEN!!!!"
GLG von einer mitleidigen und mitleidenden Patze ;-)
bei den kleinen Jungs ist das auch nicht anders ;(
in einem Moment das Engelchen und dann irgendeine Kleinigkeit und ich habe hier das HB-Männchen :DEVIL:
Manchmal kriege ich ihn dann wieder runter, in dem ich sage, er möchte doch den bösen Bennet wieder wegschicken (siehe mein Posting von letzter Woche), aber das hilft nicht immer. Er schmeisst sich dann auch schon mal auf den Boden (das Trommeln fehlt allerdings - noch?) :-P
In sein Zimmer schicken geht gar nicht, ich muss mich dann in die Tür setzen, er kommt sonst sofort wieder raus. Muss eine höllische Strafe für ihn sein, weil ihn das nur noch mehr auf die Palme bringt. Aber ich versuche es trotzdem immer wieder.
Ich versuche dabei ruhig zu bleiben, auch wenn das ganz schön an meinen Nerven kratzt. Aber immer gelingt es mir auch nicht... Da müssen wir wohl durch, wie auch schon die anderen schrieben, ist das wohl auch nur eine Phase... Shakka! Wir schaffen das ;)
LG Iris mit Bennet
Hallo Alex,
oh ja, ich kenn das auch nur zu gut, allerdings hauptsächlich von unserer Grossen. Bei der war das zwischen ca. 1.5 und 3 Jahren genauso wie Du es beschreibst - jetzt mit 7.5 Jahren ist es zum Glück nicht mehr ganz so häufig, aber sie kann immer noch mächtig ausflippen, wenn was nicht nach ihrem Wunsch läuft.
Mit Tobias haben wir diesbezüglich bisher noch Glück, er hat solche "Anfälle" eher selten (2-3x pro Woche vielleicht) und lässt sich dann ziemlich schnell wieder beruhigen.
Und, wie liefs mit Opa? War Monchhi da brav oder hat sie den Opa auch auf die Palme getrieben?
Liebe Grüsse
Sanne
@Sanne
Na wenn ich Opa frage, war alles easy....aber er sah schon ziemlich fertig aus gestern als wir unsere Kids wieder in Empfang nahmen.
Ich habe da echt höllen Respekt das er sich das mit vier Kids angetan hat und Monchhi is wie immer. Als wir dann von der Fähre nach Hause gefahren sind und ihr mal wieder ein Furz quer hing, hat sie nach Opa gebrüllt ;-)
Als ich Monchhi zu Hause die Windel angemacht habe, habe ich mir nur so gedacht....na ob die wohl noch von früh morgens war ;-)
Der Koffer sah aus.....alles durcheinander, ich wusste nicht, was wurde nun gebraucht und was war noch nicht gebraucht...ich habe einfach alles gewaschen ;-)
Das sind aber so Sachern, herrgott.....er soll sich um seine Enkelkinder kümmern und nicht um sie belanglose Sachen und das hat er wohl auch gemacht, so wie mir meine grße Nichte sagte ;-)
Ach ja, gewickelt hat übrigens meine Nichte ( 13 Jahre ) und sie ist jetzt ganz stolz das sie Kinder wickeln kann ;-)
Opa hatte also tatkräftige Unterstützung ;-)
Alles in allem waren alle vier begeistert....von daher MUSS es gut gewesen sein ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
@Alex
Hallo Alex,
da ist der Opa wohl so wie die meisten Opas, die geben selten zu, wenn was nicht rund lief. Und das er mit 4 Kindern am Ende fertig aussah, kann ich mir gut vorstellen - ist ja kein Wunder, würde jeder von uns vermutlich auch.
Aber toll, wenn man so einen Opa hat, der es sich noch zutraut alle Enkelkinder übers Wochenende gleichzeitig zu bespassen und wenn alle Enkelkinder hinterher glüchlich sind, ist das doch toll.
Liebe Grüsse
Sanne
Hier auch....
Liva geht auch sofort unter die Decke, wenn etwas nicht so läuft wie sie es will. Sei es, dass etwas nicht klappt oder etwas verboten wird :JOKINGLY:
Mich regts im Moment mehr auf, ich hab sie aber auch mehr um mich...man kann nur hoffen, dass es besser wird!
Gruß
SChrotti
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen