Suchen Menü

Vomex - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
ich halts kaum noch aus - mir ist dauerschlecht. Total übel, immer kurz vorm Spucken, übergeben muss ich mich aber zum Glück nicht.
Ich würde sooo gerne mal einige Stunden ohne diese Übelkeit sein, Vomex-Zäpfchen habe ich hier noch von meinem Mann liegen. DArf ich die nehmen?
Im Beipackzettel steht nur nach Absprache mit dem Arzt....*grübel*
Aber mir ist sooo schlecht :-((
Schöne Grüße
Anja 6+4
Bisherige Antworten

Vomex - wer hat Erfahrungen?

huhu anja,

ich hab während meiner ersten ss immer vomex A genommen in Tablettenform. Als mir bei der FG so schlecht war hat mir mein HA auch Vomex A Zäpfchen aufgeschrieben die ich nehmen konnte. Hab ich jedoch leider nicht gebraucht, da ich ja die FG hatte. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen Vomex und Vomex A gibt. Aber wenn du Vomex A zu Hause hast, denk ich schon dass du die nehmen kannst. Dem / der kleinen wird das denk ich nicht schaden. Meine Tochter ist auch kerngesund und ich hab Vomex A in der ersten SS genommen.

LG Jadera

Ich probier mal was anderes aus...

Hey, also ich habs auch schon mit Vomex A versucht (saft) , aber so richtig helfen tut es bei mir nicht. Meine Freundin hat mir heut nen Tip gegeben, werde ihn ab morgen früh mal ausprobieren. Und zwar war ihr in ihrer letzten SS auch ständig übel. Und dann hat sie jeden morgen ein Actimel getrunken und dann gings ihr gut. Schaden tuts ja nicht, ich probiere es ab morgen früh mal aus. Denn für mich ist diese Übelkeit auch ein echtes Problem...:-!

Vielleicht hilfts ja, ich werd mal berichten.:-)

LG Nadine

Hey, da kann man....

..... ja ne Studie draus machen.
Wenn Actimel gegen Übelkeit :-! in der SS hilft...... Megawerbeerfolg :-D
Sollen wir die Actimel-Leute mal anschreiben und das vorschlagen?? Mal gucken was für uns bei rausspringt 8-)
Sonnige Grüß`CHEN
Jasmin09`CHEN

Hey, da kann man....

Na wenns klappt, dann sollten wir das mal ausprobieren, wie gesagt, habs vorhin gekauft, und probiere es morgen mal aus. Mag das zeug ja sonst nicht, ich lass mich einfach überraschen....
LG Nadine

Vomex - wer hat Erfahrungen?

hi,
also so richtig mitreden bei dem thema kann ich nicht ,hab zwar auch diese woche :-! ,aber so richtig dauerschlecht,war mir nie.stundenweise.
bei den früheren ss,habe ich nuk-vomica kügelchen genommen.
alles gute
lg bine und hoffe ,ich bleibe davon verschont.

Vomex - wer hat Erfahrungen?

bei mir hat Pfefferminztee geholfen,erst aufbrühen,teebeutel rein,und erst rausnehmen wenn der tee kalt ist - schluckweise trinken
LG

Vomex - Sirup, Infusionen, Zäpfchen, Kapseln :S

Hallo Anja,

Hab Vomex inzwischen in vier verschiedenen Dosierungsformen durch: Sirup, Infusionen, Zäpfchen und Kapseln %)

Der Sirup (anscheinend auch ein Kindersirup) hat so gar nicht angeschlagen. Die Infusionen im KH haben immer eine ganze Weile gebraucht bis sie geholfen haben. Die Zäpfchen waren zunächst gut, aber mein Kreislauf ist bei den nächsten Malen immer weggesackt und ich brauchte ein paar Stunden (!) um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Heute hab ich es zum ersten Mal mit den Kapseln versucht, bis jetzt ist es gut!

Liebe Grüße und gute Besserung, ich fühle mit Dir! creamer

Vomex - wer hat Erfahrungen?

Hallo, also bei mir helfen die Zäpfchen sehr gut, nehme allerdings nur die für Kinder weil ich die für Erwachsene nicht vertrage oder eher mein Darm nicht :-X kriege nach ca. 1,5 stunden nach einnahme Darmkrämpfe ohne Ende und die für Kinder nicht.
Helfen tun sie bei mir beide.
LG Maren

Vomex - wer hat Erfahrungen?

Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt erst einmal die anderen Tipps ausprobieren (Ingwer hab ich schon probiert, dann teste ich jetzt das mit dem Pfefferminztee und von mir aus auch das mit dem Actimel).
Aber wenn das in ein, zwei Tagen nicht hilft, nehm ich Vomex.
Ich dreh sonst noch durch. Wenns wenigstens nur stundenweise wäre - aber nein, den g a n z e n Tag, auch relativ unabhängig davon ob und wieviel ich esse.
Allerdings habe ich auch sehr starkes Sodbrennen, daher hängst doch vielleicht mit dem Magen zusammen...aber ich quäl mich echt nur so durch die Tage...hab mir jetzt erst einmal sowas ähnliches wie Maloxan besorgt, was für Schwangere geeignet ist..
Schöne Grüße
Anja

Vomex - wer hat Erfahrungen?

Hallo!
Ich bin Kinderkrankenschwester und hab noch ne andere Idee, falls dirVomex und die anderen Sachen nichz helfen.
Es gibt Tabletten, die heißen Hoggar, ist eigentlich ein Mittel gegen Allergien, wird aber auch gern gegen Schwangerschaftsübelkeit genommen, machen allerdings auch müde, weil man die auch gegen Schlafstörungen auch nehmen kann.
Bin selber in der 5. Woche und bis jetzt ist mir noch nicht schlecht!
Gute Besserung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen