Suchen Menü

Vomex A

Hi

ich muss mal jammern. Mir ist ja schon seid Wochen übel. Seid dieser Woche ist es aber total extrem. Den ganzen Tag schlecht und ich bin nicht nur einmal auf dem Klo. :-!

Mir wurde das Medikament Vomex A empfohlen. Da steht drin, dass man bis zu 8 Tabletten nehmen darf. Ich nehmen, wenn überhaupt eine am Tag, da ich sonst irgendwie ein schlechtes Gewissen habe.

Kennt einer das Medikament? Hat einer von Euch Erfahrung, wie lang und wieviel man davon nehmen kann?
Viele Grüße

Emma 8+3

Bisherige Antworten

Vomex A

Hallo Emma,

also das Vomex kannst Du ruhig nehmen. Allerdings würde ich lediglich die 40er Packung nehmen und das max. 2 x am Tag. Aus dem Krankenhaus hatten die mir die 150iger Vomex mitgegeben, und ich kann Dir sagen, da gehen einem gleich die Lichter aus! %)
Vomex macht halt wirklich müde!
Ich hatte die Vomacour (ich glaub die schreibt man so). Das ist der gleiche Wirkstoff und die gleiche Dosierung und durfte auch nur 2 x am Tag eine nehmen.
Ich wollte eigentlich auch mehr nehmen, hatte aber vom FA kein OK dafür bekommen. Aber 2 Stück am Tag helfen auch super. Das Übergeben ist dann zwar nicht ganz weg, aber es ist nicht mehr so extrem. :THUMBS UP:
Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann halte kurz Rücksprache mit Deinem FA. Das geht sicherlich auch telefonisch.
Liebe Grüße von einer "Leidens"genossin und hoffentlich lässt es bald nach.
Nina
12+6.

Vomex A

Hi

alles klar. Vielen Dank. Hab am Freitag FA Termin. Werde das dann mal ansprechen. Ist echt ein Mist. Hätte nicht gedacht, dass es mich so erwischt. Aber wir man hier lesen kann, ist man ja nicht allein.

Ich hoffe einfach mal, dass in sp. 3 Wochen alles etwas besser ist. Dann bin ich in der 12. Woche....

Vomex A - meins heißt Vomitusheel

Hi Emma,

mir hat mein FA Vomitusheel (Hersteller heißt Heel) empfohlen, das sind in meinem Falle homöopathische Tropfen (gibt's auch als Zäpfchen), die bisher ganz gut anschlagen: mir ist seit gestern deutlich weniger schlecht als die ganze Zeit vorher. Das Schöne ist: man kann, wie bei allem Homöopathischen, bei Bedarf öfter mal was davon nehmen. Hab noch nicht ausprobiert, da ich die Tropfen ja erst seit gestern nehme. Aber ich fühle mich schon wieder etwas mehr wie ich selbst! (Wenn da nicht die Dauermüdigkeit wäre...)

LG

Speady:ROSE: 8+6

Vomex A

Hallo Emma,
also ich nehme die Vomex Dragees auch immer noch - leider auch in der 16. Woche noch einmal am Tag. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Übelkeit nicht wirklich weg geht.
Die Vomex Dragees hat man mir im Krankenhaus empfohlen und auch gegeben, als ich zur "Übelkeitsbehandlung" da war. Mir bekommen sie gut und trotz ein wenig schlechtem Gewissen (wer nimmt schon gern Tabletten in der Schwangerschaft) nehm ich eine am Morgen sonst kann ich um 10 Uhr spätenstens mein 9 Uhr Frühstück wegbringen ;-)
Ich drücke Dir alle Daumen (und allen, denen ständig übel ist), dass es Euch bald besser geht. Ich kann mit Euch mitfühlen!
LG
Kati
15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen