Suchen Menü

Vom Tisch mitessen lassen?

Guten Morgen zusammen!

WIe ihr lesen könnt, überlegen wir nun Juna vom Tisch mitessen zu lassen. Das hat den Hintergrund das Madame mittlerweile ihren Brei so gut wie komplett verweigert. Das betrifft den Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei.

Das ging am Wochenende sogar so weit, das zusätzlich zum Geschrei und nach dem Löffel schlagen, sie im Ikea den Brei auf ihre Hand spuckte und durch die Gegend pfefferte (ja, ich wollte tatsächlich das sich der Boden auftut, aber lachen musste ich trotz der Scham trotzdem...) und als sie dann Pommes und Köttbullar bekam, war sie das liebste und zufriedenste Kind.

Gut, ich würde nun dann schauen das sie salzarme KOst bekommt, aber ist das denn so okay? ALso Morgens und Abends bekommt sie ja noch nen Schoppen Milch, aber der Rest ganz normal vom Tisch?

Sie ißt alles, und das alleine (ja auch die Spaghetti mit Tomatensoße darf ich nicht mehr füttern :-| )und verträgt es bisher ganz gut, sie hat nun 2 Tage bei uns mitgegessen, aber irgendwie hab ich ein wenig Bauchweh. Wie seht ihr das?

Glg

mückle + Trotzrübe

Bisherige Antworten

Hallo!

Wir lassen Leo von unserem Essen mitessen, es sei denn er ist sehr sehr hungrig, dann kann er es nicht schnell genug allein und moechte gefuettert werden ;-). Das heisst ich koche ohne Salz und mein Mann und ich salzen nach auf unserem Teller. Oder je nachdem wieviele Toepfe auf dem Herd sind, koche ich einfach eine kleine Portion seperat, zb Kartoffeln und Moehren, oder Broccoli, Nudeln, ein kleiner Topf reicht ja. Schau doch mal auf babyledweaningdotcom nach!

LG Margit

nein das ist völlig in ordnung.brauchst keine bauchweh haben

hier wird auch mitgegessen soweit es geht, denn das gläschenkram wird inzwischen gekonnt verweigert. sich der mund zugehalten oder der brei shcön durchs gesicht gewischt.
ich hab letzten ich weiss nich ob in nem elternbrief der per email kommt oder in ner zeitschrift gelesen das diese sachen anzeichen darauf sind das dass kind seins nch mehr wll und bei den eltern nmitessen will. und man solll dieses auch tun. man soll ja wenns aufs erste lebensjahr zugeht eh anfangen das sie am tisch mitessen.
also jaymie futtert sogut wie alles. dem könnte man warscheinlich sogar ne pepperonie in den mund schieben und er verzieht keien miene :-D (mach ich natürlich nich)
er isst auch weintrauben und wird nich wund usw. also probieren tun wa alles aus.
heut morgen hatte ich ihm etwas müsli mit naturjoghurt gemacht und fruchtgläschen rein. nöö er wollte das was papa gegessen hat . er kann richtig schmollen und is dann beleidigt wenn er was nich kriegt und dreht sich weg.
also ich sag nur einfach probieren und mitessen lassen bei uns gabs noch nie probleme bis jez mit irgendwas.
glg jessy

Immer rein damit:-)

Mein Zwerg hat zwar seine festen Essenszeiten mit seinem Essen (Brot, Herr Hipp, selbstgekochtes, Obst....).
Wenn ich weiß das es zeitlich passt, dann bekommt er nachmittags weniger Obst und isst dann von unserem Tellern mit, weil wir immer nachmittags Mittag essen.
Auch beim grillen darf er mit essen. Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffel war Freitag der brüller, unpüriert so wie wir es essen.
Er isst alles, würde wahrscheinlich, wie Jessy schreibt, auch Peparonie essen.
WOllte immer mal googlen wie weit denn schon die Geschmacksknopsen sind, ob die Zwerge überhaupt schon so sachen wie salzig, süß, sauer... schmecken können??
LG Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen