Suchen Menü

Vom FA zurück:(

Hallo,

und danke fürs Daumendrücken!

Ich bin total verwirrt,erst sieht er nur eine leere Fruchthöhle und dann, vermutete er einen Embryo mit Herztätigkeit, aber er war sich überhaupt nicht sicher und nun muss ich in zwei Wochen nochmal hin.Er denkt, dass ich erst 5+4 oder so bin, weil da würde der Befund stimmen, aber warum hat er dann vor zwei Wochen schon eine Fruchthöhle gesehen, die hätte doch da noch gar nicht da sein können oder?

Or ich habe solche Angst und muss nun noch zwei Wochen warten.Die haben bis jetzt noch nicht einmal den HCG-Wert bestimmt, ist das normal?

Bin schon am überlegen ob ich den Arzt wechsle, was meint ihr?

Danke fürs zuhören

LG Kleene :,(

Bisherige Antworten

Vom FA zurück:(

Hallo,
ist ja total unbefriedigend das Ergebnis. Die können sich wohl gar nicht vorstellen wie es einem am Anfang der ss so geht!!
Kannst du nicht einfach so zu einem anderen fa gehen um dir eine andere Meinung einzuholen?Musst deswegen ja nicht den alten fa ganz vergessen, meine ich.
LG, Yvonne

Vom FA zurück:(

Hallo Yvonne,

habe ich mir auch gedacht, das ich mir einfach eine zweite Meinung hole, das werde ich auch machen, hoffe das mich jemand dran nimmt, denn so überlebe ich die 2wo nicht=-O

Danke für deine schnelle Antwort:KISSING:

LG Kleene

Vom FA zurück:(

Hallo Kleene!
Tut mir leid :(
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ? Vor 2 Wochen also 4.ssw sah man schon eine FH????
Was sieht man jetzt genau?
Also schon eine FH und einen Dottersack? Evtl Herztätigkeit?
Wie groß war die FH vor 2 Wochen?
Bei mir war es ja auch nur Angst pur... mein erster Fa hatte den Verdacht auf eine ELSS als ich 4+3 war, weil man noch keine FH sehen konnte. HCG lag bei 407.
Bin dann zu meiner alten FÄ gegangen, die hatte bei 5+2 eine FH (Größe 7,5mm)allerdings OHNE Inhalt gesehen.
Heute 6 Tage später, sah man eine FH mit 16,4mm und Inhalt + Herzchen :IN LOVE:
Sie hat mich auch zurückgestuft, obwohl der ES eigentlich zu 100% gewesen ist, aber er hat sich wohl dann doch verschoben (kann aber nicht sein)...
Ich würde Dir dringend raten, einen anderen FA aufzusuchen.
Ich habe es auch nicht ausgehalten und bin zu einem anderen gegangen...
Ich drück Dich mal!
Lg Melanie 5+5/6

Vom FA zurück:(

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort:KISSING:

ich verstehe die ganze Sache auch nicht und wieso muss ich noch zwei Wochen warten eine hätte es doch bestimmt auch getan um etwas genaues zu sagen.

Ich komme mir voll verarscht vor, werde morgen gleich einen Termin bei jemand anderem machen.

Vom FA zurück:(

Hallo!
Mach das auf jeden Fall- ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen...
Lg Melanie mit Janina + Fynn + Krümel 5+5 :IN LOVE:

Vom FA zurück:(

hi

das ist aber nicht so schön er muss doch sicher sein ob man eien embryo sieht oder nicht zumal mit herschlag. weil so klein ist der embryo nun auch nicht wenn er ein herzschlag sehen konnte.

ich würde mal zu anderen FA gehen das ist doch voll das gefühlscaos für dich

drück dich ganz doll

ggglg nicky

Vom FA zurück:(

Hallo Kleene,
bist du dir denn sicher, dass du schon 6+1 heute bist? oder kann dein ES auch später gewesen sein? Denn 3 Tage Unterschied ist doch nicht so schlimm...hab auch schon gelesen, dass auch bei 6+1 noch kein Herzschlag zu sehen sein muss... und wenn er doch etwas gesehen hat... vielleicht sind seine Geräte nicht so gut, dass er den Krümel schon genau erkennen konnte und sonst geh doch noch mal zu einem anderen Arzt und lass dir deine Sorgen nehmen :ROSE:
LG Bienchen

Vom FA zurück:(

liebe kleene
erstmal fühl dich lieb in den arm genommen.
wenn du 5+4 bist ist das glaube ich ganz normal das man noch kein embryo sieht. es ist eben bei jeden anders und bei den einen geht die entwicklung schneller bei dem anderen langsamer.
ich weiß das es für dich 2lange wochen werden, aber ganz ehrlich wenn du es nicht aushalten solltest, geh einfach zu einem andern arzt oder ruf an bei deinem arzt und sag ganz ehrlich das du nicht mehr warten kannst.
ich drücke dir von herzen ganz fest die daumen das alles gut ist und sich die schwangerschaft entwickelt!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Vom FA zurück:(

liebe kleene
wollte dir nur nochmal schreiben das man bei mir auch erst spät was gesehen hat. -habe extra nochmal geschaut-
bei 6+0 FH + Dottersack
bei 7+0 erstes mal embryo + herzschlag
aber damit du dich nicht verrückt machst würde ich nochmal einen US machen lassen ende der woche oder anfang nä, einfach das du gewissheit hast.
ich drück dir die daumen
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Vom FA zurück:(

Hallo du!
Laß dich mal ordentlich drücken, ich weiß selbst gut, wie man sich da fühlt. Bei meiner Tochter war es auch so ähnlich. Beim ersten Termin wäre ich lt. Rechnung schon in der 7.Woche gewesen und der Arzt sah nur eine Fruchthöhle (14mal8mm) und einen Dottersack, jedoch keinen Embryo, geschweige denn einen Herzschlag. Da hieß es gleich: Naja, eigentlich sollte der Embryo aber schon einen Zentimeter groß sein und natürlich auch ein Herzschlag sollte vorhanden sein. Normal sei das auf keinen Fall, aber wir schauen halt in 12 Tagen noch mal rein.
Tja, ich hab mich schon wieder auf eine Fehlgeburt eingerichtet und das Warten war die Hölle. Dann hab ich aber auch viel gelesen und herausgefunden, dass es das sehr oft gibt, dass man einfach weiter hinten ist, oder sich das Buzi so gut versteckt, dass man es eben erst später sieht.
Was soll ich sagen, nach 12 Tagen sah man dann mein Buzi, da war sie 11mm groß und das Herz schlug auch. Sie war einfach nur 5 Tage hinter der Rechnung. Unser "Normal ist das auf keinen Fall" ist jetzt schon 15 Monate alt und darf sich auf ein Geschwisterchen freuen.
Vielleicht hat dein Arzt einfach kein so gutes US-Gerät? Dass er dich so lange im Ungewissen läßt, finde ich nicht schön. Wenn du nicht so gern zu einem anderen gehen magst, kannst ja auch in einem KH nachschauen lassen, die haben meist auch ganz gute Geräte.
Ich schick dir eine große Portion Hoffnung und Mut rüber!!!
GLG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen