Vollnarkose Nr. 5
Bei der letzten Kontrolle wurde festgestellt, dass sich die Fäden an der Hornhaut nun doch gelockert haben, und jetzt werden sie gerade gezogen. Leider wieder unter Vollnarkose, aber es geht ja nicht anders bei so einem kleinen Wirbelwind.
Hoffe nur, dass es nicht wieder so ewig dauert und dass Jonas die Narkose gut verträgt. Habe den Ärzten nochmal eingetrichtert, dass sie ihm direkt was gegen Übelkeit in den Tropf geben, das hatte letztes Mal ja super geholfen.
Na ja, zum Glück ist die Nummer heute ambulant, d.h. wir hauen hier heute Nachmittag wieder ab, sobald die Ärzte uns lassen.
Und von wegen, er ist noch so klein und wird sich an nichts erinnern!
Als wir in die Klinik sind, war noch alles ok, weil er dachte, wir sind nur zur normalen Kontrolle hier. Aber sobald wir in das Zimmer rein sind, wo die Vorbereitung für die Narkose gemacht wird, war Feierabend. Er hat sofort gecheckt, was Sache ist, und angefangen zu weinen.
Als er dann später in den OP Bereich gebracht wurde und die Schwester ihn uns an der Schleuse abgenommen hat, war er aber ganz tapfer und hat sogar "Tschüß Mama" gesagt und gewunken.
Anyway, ich such mal weiter nach Urlaubsalternativen. Wenigstens kann ich mich so ablenken.
LG Anna
Lass Dich drücken...
das ist ja Mist! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft und es Jonas anschließend gut geht. Toll, dass der kleine Mann so tapfer ist! Und ja, an solche Dinge erinnern sie sich natürlich. Meine erste Erinnerung, die bis heute geblieben ist, war die Zeit nach meiner ambulanten Augen-OP, da war ich auch in etwa diesem Alter. Allerdings war das richtig traumatisch, weil ich anschließend tagelang beide Augen verbunden hatte. Das hat sich bei mir eingebrannt.
Bei Jonas ist das ja nicht der Fall, und somit wird er es irgendwann vergessen, wenn die Erinnerung nicht allzu oft aufgefrischt wird.
Lass Dich drücken, für Mamas ist das immer am Schlimmsten...
LG Iris mit Bennet
Oh je...
Drücke die Daumen, dass alles gut gelaufen ist!
Lg Sonja
Na das war aber kein Spaß :(
Die Vollnarkose hat Jonas diesmal viel schlechter weggesteckt als nach der letzten richtigen OP, dabei haben sie heute ja "nur" noch die Fäden entfernt. Aber er war super lange danach total platt und müde, ist mittags im Krankhaus wieder eingeschlafen und im Auto dann auch nochmal.
Einmal fing er an zu würgen, aber wir haben es direkt gemerkt und ihn sofort wieder hingelegt, so dass er zum Glück nicht gebrochen hat.
In der Klinik war er sonst aber ganz ok drauf. Kaum waren wir zu Hause, wurde er total weinerlich und hat "Augen aua" gesagt und war total daneben. Augentropfen geben ist jetzt auch ein Drama, was vorher super geklappt hat.
Habe ihm direkt ne Dosis Nurofen verpasst, die aber nicht wirklich angeschlagen hat. Natürlich haben die uns in der Klinik nur normale Augentropfen verschrieben und keine weiteren Schmerzmittel. Vielen Dank auch! Zum Glück haben wir noch Novalgin Tropfen, die mein Mann letztens nach seiner Augen OP bekommen hatte. Die hat Jonas jetzt nach Abstimmung mit Gießen auch intus.
Liegt jetzt endlich im Bett und hat sich beruhigt, aber er wühlt noch durchs Bett und schläft nicht. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Der arme Kerl tut mir so leid.
In die Krippe darf er morgen nicht, das haben die uns aber erst heute gesagt. Super, darf ich mal wieder komplett umplanen, Babysitter besorgen und home office machen. Ist sicherlich eh besser, wenn er noch nicht richtig fit ist. Aber trotzdem doof. Erfülle mal wieder voll das berufstätige Mama Cliché. Hätte das gerne früher gewusst und entsprechend eingeplant.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass Fädenziehen nicht so wild wird. Tja... falsch gedacht.
Danke fürs Zuhören!
LG Anna
Och nö......
Liebe Anna,
das klingt aber wirklich heftig blöd - armer Jonas, das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Nur Fädenziehen hört sich tatsächlich nich so wild an, wobei am Auge natürlich alles ein wenig anders ist als am restlichen Körper.
Und für Dich ist das natürlich auch blöd, nur gut dass Du wenigstens die Möglichkeit für Home Office hast.
Ich drück die Daumen, dass Eure Nacht erträglich verläuft, Jonas keine Schmerzen mehr hat und morgen wieder fit ist.
Viele liebe Grüsse - ich denk an Euch
Sanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen