Suchen Menü

Voll vom Nestbautrieb befallen...

Hallo,
ich bin ja die letzten Tage zu Hause krank geschrieben und irgendwie hat es mich auch schon befallen. Männe musste alle Baby-Sachen aus dem Keller holen und jetzt erwartet ihn fast jeden Tag ein voller Wäschekorb, die er dann aufhängen darf. :-)
Ich habe schon fast alles gewaschen und zusammengelegt, was ging und denke langsam daran, die Kliniktasche zu packen. Ich bin ja zwar erst in der 29.SSW, aber wegen meinen vorzeitigen Wehen will ich lieber vorbereitet sein. Ich hoffe nicht, dass der Nestbautrieb schon ein Anzeichen von womöglich nahenden Geburt ist, denn ich möchte ja noch die 7-8 Wochen aushalten!
In der 1. SSW wusste ich im nachhinein, dass mein Drang in der 37.SSW die Wohnung zu putzen und das Sofa zu schamponieren schon die nahende Geburt signalisierte. :-) Bisher verspüre ich aber keine Lust Fenster zu putzen oder ähnliches, also bleibe ich entspannt.
Wie ist es bei euch?
LG Viki (28+0)
Bisherige Antworten

Voll vom Nestbautrieb befallen...

Hallöchen,
bei mir ist jedes Zimmer wie geleckt. Außer dem Fensterputz habe ich alles gemacht. Die Fenster mache ich nur, wenn mein Mann da ist. (sicherheitshalber)
Ich habe auch schon alles bei sammen, was gebraucht wird.
Nun steht nur noch waschen an. Die neuen Babysachen das zweite Mal waschen und die Windeln werde ich auch nochmal durch waschen (sind ja seit 6 Jahre eingemottet) Habe sogar Waschmittel extra sanft gekauft.
Nun fehlen nur noch 2 Dinge: Das Baby (habe ja noch ca 6-8 Wochen Zeit) und es fehlt noch: DER NAME!!!!! :HEADSHOT:
Naja, solange ich nicht die frisch geordneten Babysachen neu arrangiere (so war es bei meinem Großen), ist die Räumungsklage für den jetzigen Bauchbewohner noch nicht durch. ;-)
Jedoch habe ich die SS langsam satt. (Achtung: muss mich mal auskotzen)
Hier ein Ziehen, da ein Drücken; kann kaum noch schlafen; hässliches Sodbrennen; verständnislose Leute im Bus, fremde bauchtätschelnde Leute; unbefriedigender Sex, weil der Körper sich immer mehr anders benimmt als ich es gerne hätte;
Keine Sitzmöglichkeiten im Supermarkt! Ach ja und wieder diese schlechte Schlafsituation, habe ich die Rückenschmerzen erwähnt? Und weil das alles so toll ist, fragt mich jeder Zweite, wo denn das Kind bleibt, weil ich doch längst hätte entbinden müssen. Schließlich war mein Bauch schon vor Monaten riesig, ich wäre doch wohl über dem Termin..... Grrrrrrr :DEVIL:
:STOP: So das reicht fürs Erste.
Schiebe mir nun meine feinen Windbeutel rein und werde ein Nickerchen halten.
LG Schlemmerliese
32+2 [:-}

Lass es dir gut gehen! Die zwei Monate schaffen wir auch noch! LG

Voll vom Nestbautrieb befallen...

Hallo Viki,

ist doch schön, wenn der Nestbautrieb Dich befallen hat. Mein Mann musste vor gut 2 Wochen auch das Stubenbett aufbauen und hat gemeint, der Zwerg ist doch noch gar nicht da.

Ansonsten warte ich immer noch auf ein paar Sachen, die Anziehsachen (bis auf die Schlafis und die Schlafsäcke) hab ich nun zusammen und muss die nachher erst mal aufhängen. Zum Putzen hab ich keine große Lust - schon gar nicht die Fenster :-). Kommt aber noch, ich hab ja auch nicht mehr so lange.

LG Nicole 32+4

Dieser Trieb hat mich noch nicht erwischt! Habe aber auch noch ewig Zeit!!! GLG

Voll vom Nestbautrieb befallen...

ohoh...hab heute fenster geputzt und vorhänge gewaschen :-) aber einfach nur weil sie echt ausgeschaut haben wir s... hab allerdings nicht vor, das vor der geburt noch mal zu machen.

mein plan ist auch, jedes zimmer noch mal gründlich zu machen, hab aber noch net soooo viel geschafft. klamotten fürs baby sind noch aufm dachboden, genauso wie maxi cosi, stubenwagen, kiwa, babybett... aus platzgründen werde ich das erst alles nach weihnachten waschen und sauber machen können... na ja, hab ja im normalfall bis anfang februar zeit!

lg

dani 27+4

Voll vom Nestbautrieb befallen...

Huhu
Haha- das finde ich ja lustig. Na darauf werde ich mal achten. Mir fällt nur auf, das ich dieses JAhr das erste Mal keine Lust habe, die Deko aufzustellen *lach*
Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch?
ich bekomme jetzt richtig lust, das KiZi einzurichten und freu mich wie verrückt, das die Möbel am WE nach oben kommen und ich dann auch die BAbysachen waschen und sortieren kann, mit denen wir vollgeschmissen wurden *lach*
Dann kann ich auch endlich sehen, ob noch was fehlt und vielleicht nochmal shoppen gehen *schmacht*
Bin aber auch irgendwie reinlicher geworden im Haushalt (obwohl wir keine Ferkel sind *lach*), wische viel häufiger und sowas, aber ich hoffe nicht, das das ein Anzeichen ist. ;-)- wir haben doch noch ein bischen Zeit!
LG
Melli (31+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen