Suchen Menü

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Hallo, noch mal ich.
Mal ein völlig anderes, und völig OT-Thema: Auf meinen Firmen-Rechnern hatte ich bisher immer XP und Office 2003. Der neue Rechner hat jetzt Vista und Office 2007. Falls das jemand von Euch kennt: Findet Ihr das auch so blöd? Ich finde bei Word nichts wieder, es hat ewig gedaudert, bis ich das Druck-Icon gefunden hatte, beim Speichern werden die "eigenen Dateien" nicht angezeigt und diese dämlichen Formatvorlagen, die ich nie benutzte, nehmen sehr viel Platz auf der Funktionsleiste ein, die man nicht mal anpassen kann!!!. Alles nur nervig. Ich überlege schon, zu XP und Office 2003 zurückzukehren.
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur total blöd an, das kann natürlich auch sein.
Wie seid Ihr mit den Programmen zufrieden, falls Ihr die nutzt? Eure Meinung würde mich echt interessieren.
Viele liebe Grüße von Sunflower
(die natürlich dankbar ist, dass sie überhaupt wieder Word etc. hat ;-) )
Bisherige Antworten

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Hi Sunflower,
ich habe Vista seit ca einem Jahr. Man gewöhnt sich dran. Was mir aber immer noch nicht gefällt ist das durch diese viele neue Einstellungen, Programme, der Laptop viel langsamer wird. Das kann manchmal nerven.
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x(30+1)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Liebe Brena!
Ja, ein wenig Zeit zum Eingewöhnen braucht man wohl. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Rechner schneller wäre, ohne Vista. Da der Rechner neu ist, weiß ich das allerdings nicht so genau. Wenn Du schon ein Jahr damit arbeitest, kann es ja nicht soooo schlimm sein ;-)
Liebe Grüße von
Sunflower (29+3)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

tja, weisst du, ich musste zusaetzlicher Speicherplatzchip kaufen damit es schneller wird. Aber ich muss auch von Zeit zu Zeit den PC "putzen", also ueberfluessige Dinge loeschen, sonst ist da wieder kaum Platz.
LG

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Hallo Sunflower,
ich war auch sehr unzufrieden mit dem Vista und hab es recht fix gegen mein "gewohntes XP" eingetauscht. Mit Office 2007 komme ich ganz gut klar ...
Manche Online Funktionen konnte ich garnicht nutzen mit dem Vista und ich war nur noch genervt. Die Funktionsleiste beim Word ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ner gewissen Zeit recht praktisch ...finde ich.
Schön, dass ihr euch auf Namen einigen konntet. Bei uns möchten ja immer die großen Kinder noch ein Wörtchen mitreden ...das macht es immer a bissel anstrengend. Eigentlich wollte ich es deshalb auch ganz geheim halten ..aber mein geschwätziger Männe ...
Und wie ergeht es dir nun im Mutterschutz bzw. Vorurlaub? Ich genieße es einerseits sehr, andrerseits hab ich aber auch manchmal den Eindruck, dass ich fauler geworden bin als unter zusätzlicher beruflicher Anforderung.
LG Mala bei 28+5

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Liebe Mala!
Ich tendiere im Moment auch dazu, wieder auf XP umzusteigen. Eine Chance für die Eingewöhnung gebe ich den Programmen aber noch. So ganz generell finde ich ja auch, dass die Ordnung bei Word jetzt logischer ist, als vorher. Aber diese riesige Mulitfunktionsleiste...
Das finde ich übrigens toll, dass Ihr Eure Großen bei der Namenswahl mit überlegen und sogar entscheiden lasst! Ich habe meine Tochter (5) auch nach ihren Vorschlägen gefragt, aber die gingen gar nicht (Cinderella oder Arielle z.B. ;-)). Und sie erst fragen und dann doch ohne sie entscheiden fand ich auch nicht richtig glücklich, so haben mein Mann und ich uns alleine Gedanken gemacht. Wir erzählen den Kindern aber auch noch nichts, sonst wüßte es gleich jeder. Es ist aber schön, dass ich den Bauchzwerg jetzt in Gedanken mit einem Namen anreden kann (ich gehe jetzt erstmal von einem Mädchen aus).
Wie es mir mit dem Mutterschutz geht, kann ich noch nicht so richtig sagen. Jetzt war ja erstmal Weihnachten, da war genug "Action". Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich dann Anfang Januar "abschlaffe" und fauler werde. Es ist schwer, sich zu motivieren, wenn wenig Anforderungen da sind. Generell habe ich aber viele Pläne für den Mutterschutz und ich muss auch noch alles für das Baby vorbereiten. Mal sehen, wie ich mich motivieren kann. Und dann denke ich, dass man sich ja auch erholen und entspannen darf. Dafür ist die Zeit ja auch da.
Meine Güte, 10 Wochen freie Zeit! Das erscheint mir erstmal unglaublich viel!
Viele liebe Grüße!
Sunflower (28+3)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Guten Mittag liebe Sunflower,
ja das mit dem Mitspracherecht ist so ne Sache und bei Jungennamen wäre es sehr anstrengend geworden, weil die Großen am liebsten nen "Fred" oder "Willi" gehabt hätten. So haben wir beim dritten Kind gesagt: Okay, den 1. Namen legen wir fest und ihr dürft den zweiten Namen bestimmen. Da war auch sehr eindeutig, dass es ein Mädel wird und mit dem Namen Jana Finja bin ich sehr glücklich. Nun beim 4. Kind war ja sehr lange unklar was es wird ...nun scheint es doch sehr deutlich ein Mädeli zu werden und die Ansprüche werden höher auch den Erstnamen bestimmen zu dürfen. Beim Erstnamen werden wir uns aber nicht reinreden lassen und dann mal sehen, ob sie sich diemal mit der Vergabe eines Zweitnamens begnügen :-P
Unsere knapp Dreijährige spricht immernoch von Oskar oder Hanno, wenn sie nach einem Namen gefragt wird; sie verrät zum Glück noch nicht so viel nach Außen hin ..
Wir haben grade mit dem 1. Zimmerumzug begonnen; Gästezimmer ausräumen und nun peu a peu das Zimmer des Mittleren dort einräumen. Dann die Noch-Jüngste in das Zimmer des Mittleren umziehen lassen und das Zimmer der Noch-Jüngsten als Baby-Zimmer zurecht machen ..im Moment sieht alles noch nach einem Haufen Arbeit aus ...bin schon selig, dass wir Kinderwagenproblem gelöst haben; Schlafstätte auch nicht so kompliziert ist; Erstausstattung noch alles da ist bis hin zu Tragetüchern. Dann ist irgendwann nur noch große Wäsche angesagt ...
Bin ja mal gespannt, ob du das Vista behälst. Ich hab da nicht so viel Geduld, was Technik betrifft ..
LG Mala

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Liebe Mala!
Das finde ich eine super Idee, den Zweitnamen von den Kindern aussuchen zu lassen! Und Jana Finja ist wirklich sehr schön. Finja ist übrigens auch unser Favorit für ein Mädchen. Den Namen finde ich sehr hübsch.
Das klingt so, als ob Ihr wirklich noch einige Arbeit vor Euch habt. Andererseits habt Ihr wenigsten ein Zimmer für Kind 4. Unser Krümel muss erstmal mit ins Schlafzimmer. Mitte nächsten Jahres ziehen wir dann um, dann ist hoffentlich genug Platz da.
Auch sonst habe ich noch überhaupt nichts vorbereitet, aber so langsam drängt es mich auch. Besonders, wenn ich lese, dass Du schon fast alles fertig hast! Meine Babysachen sind immer noch bei Freunden, die die aber hoffentlich bald wieder herausrücken.
Und noch mal zum Vista-Thema: Ich habe da auch überhaupt keine Geduld und nöle meinem Mann schon die Ohren voll, doch bitte wieder auf XP umzusteigen. Er meint aber, dass wir erstmal zusehen sollten, ob wir uns nicht gewöhnen.
VlG von Sunflower (29+5)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Hallöchen,
schön, dass du wieder bei uns bist.
Weißt du windows und der ganze Kram ist einfach nur schrott. Und aus diesem Grund haben wir hier nur Apple. Mein aktuelles Betriebssystem schimpft sich Tiger.
Ist einfach das Beste.
GLG, tina (28+6)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Liebe Tina!
An einen Apple habe ich mich noch nie heran getraut, obwohl ich die sehr chic finde! Habe aber bisher eigentlich nur Gutes davon gehört.
Wenn nicht alle in meinem Umfeld Microsoft hätten, hätten wir das bestimmt auch schon mal versucht.
Viele Grüße! Sunflower (29+3)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Hallo Sunflower,
um uns herum haben alle diesen Microsoft-Müll (sorry, dass ich das so hart sage). Wir sind trotzdem mit allen kompatible.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich auch nur einen Virus auf meinem Rechner hatte, geschweige denn, dass er mal abgestürzt ist. Das kennen wir gar nicht.
Also der Preis rechtfertigt es wirklich sich einen Apple zu kaufen.
Die Systeme sind kinderleicht zu verstehen.
GLG, tina (28+6)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Liebe Tina!
Hm, jetzt haben wir gerade einen neuen Rechner. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten und wenn mal wieder ein Neukauf ansteht, mit meinem Mann mal drüber reden. Klingt wirklich gut, was Du schreibst!
LG von Sunflower (29+5)

Völlig OT: Vista und Office 2007 machen mich wahnsinnig!

Huhu Sunflower, also ich hab ja üüüüüberhaupt keine Ahnung von Computern.....möchte dir aber die Daumen drücken dass es bald besser klappt mit den Programmen und es nur Startschwierigkeiten sind!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 22+3 :IN LOVE:

Danke! Du bist wirklich lieb! GlG von

ja, finds auch blöd! Vista geht, aber Word!! (bin aus dem Nachbarforum)

Guten Abend Sunflower,

nachdem ich beim erstenmal über 3 Stunde gebraucht hatte, einen Brief mit Bild + Text + Tabelle zu erstellen, redigieren und ausdrucken konnte, war ich nur noch am fluchen. ja, das Drucksymbol fand ich auch sehr gut versteckt und es ist zuviel Info in der Menüleiste.

Ich bin mit Windows 3.1 "aufgewachsen" und mags eher praktisch als bunt...also habe ich mir als Hilfe nun eine DVD und ein Buch geholt, um mit Word2007 klarzukommen. Obs hilft? Nicht so wirklich.

Ein Tipp noch für die Übergangsphase:

1) Multifunktionsleiste minimieren: mit der Maus aufs die Riesen-Reiter, rechte Maustaste, -> Multifunktionsleiste minimieren anklicken...

2) am Besten die Schnellzugriffleiste anpassen. Das ist die neben den bunten-viereckigen-Kuller. (oder auch über die rechte Maustaste wie oben).

-> auf den Kuller draufklicken, -> "wordoption" (unten rechts) anklicken -> "anpassen" anklicken (linke Seite)->...alles rein, was frau so braucht und dann unten das Kistchen ->".. unter der Menüleiste" anklicken. Dann steht der Schnellzugriff nicht in den Wolken...

Viele Grüße,

Ines, 38+4, aus dem ET-Jan/Feb09

ja, finds auch blöd! Vista geht, aber Word!! (bin aus dem Nachbarforum)

Liebe Ines!
Ja, mir ging es ähnlich! Aber das kann doch nicht sein, dass mal als jahrelanger PC-Nutzer ewig für den ersten simplen Brief braucht! Sowas nervt mich einfach total.
Die Idee, die Multifunktionsleiste zu minimieren und möglichst viel - vielleicht sogar alles - in die Schnellzugriffsleiste zu packen, finde ich sehr gut. Vielen Dank dafür! Mal sehen, ob mir das das besser gefällt.
Am meisten nerven mich diese platzfressenden Formatvorlagen, aber die bekommt man ja nicht weg und muss damit leben.
Mir ein Buch zu kaufen, habe ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie weit ich so komme.
Ansonsten: Mensch, bei Dir ist es ja fast soweit! Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!
Viele Grüße von Sunflower (29+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen