Suchen Menü

Völlig OT: Leckeres "Bananeneis"

Liebe Mädels,

fast völlig am Thema des Forums vorbei - in punkto gesunde Ernährung passt's vielleicht doch - muss ich Euch doch mal ein "Rezept" für Bananeneis verraten, dass mir neulich jemand als japanischen Klassiker verraten hat. Verteile normalerweise nicht ungebeten Rezepte, aber DAS müsst ihr mal probieren...

Also: Eine Banane schälen und so wie sie ist oder in Stücke geschnitten in Folie und dann ab in den Gefrierschrank - einfacher geht's nicht, aber ich sag Euch, das schmeckt echt wie richtiges Eis, cremig, sahnig, süß! War zuerst etwas skeptisch, aber probiert das mal aus, wenn man überhaupt Bananen mag, dann ist das echt lecker, mir schmeckt's sogar besser als normale, also zimmerwarme Bananen.

Und das Beste: Dieses "Eis" kann man an heißen Tagen sogar ohne Reue zum Frühstück essen - was ich mir bei Sahneeis wohl eher verkneifen würde. Guten Appetit also!

chiichan

Bisherige Antworten

Gleich morgen mal versuchen :)

Hi

Na das werd ich doch auch morgen gleich mal versuchen, nach unserem Einkauf (wenn ich nicht wieder die Bananen im Laden vergesse^^)

Bestimmt ist das auch was für meine Kinder.....

LG und Danke für den Tipp!! :BRAVO:

Gabi 29+1

na das ist doch das ausprobieren wert..danke schön...

ähhm alufolie oder frischhaltefolie???oder egal???

oh ich glaub das ist egal, solange es nur gefriert! guten appetit!

Probier ich aus! :-) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen