Suchen Menü

Völlegefühl?

hallo zusammen,
bin jetzt ca. in der 7. woche u habe große probleme mit übelkeit. jetzt kommt noch hinzu, dass ich nach dem essen immer ein starkes völlegefühl habe. So als hätte ich mich maßlos überfressen, dabei esse ich (bedingt durch die Übelkeit) kaum etwas. Habt ihr auch sowas? Kann man irgendwas dagegen tun?
Danke u. liebe Grüße
Bisherige Antworten

Völlegefühl?

Hallo Du,

ja mir gehts leider genauso.... ich bin jetzt 8. Woche und mir ist auch den ganzen Tag leicht übel. Ich versuche viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen damit die Übelkeit nicht zu groß wird.

Bei meiner ersten Schwangerschaft half damals nur Vomex, denn sonst hätte ich nichts bei mir behalten.

LG

filly O:-)

Völlegefühl?

hallo,
mir geht es genauso. mir ist ständig schlecht. morgens und abens ist es am schlimmsten und wenn ich was esse gehts meist auch gleich wieder los. da ich das von meiner ersten schwangerschaft her kenne, werde ich mir auch wieder vomax hohlen. die machen zwar supermüde helfen aber sehr gut.
viel kannst du dagegen nicht tun, bei mir hat zumindest keines der hausmittelchen gehofen die man so kennt. ich hoffe nur dass es nicht noch schlimmer wird.
lg und viel durchhaltevermögen
anna

Völlegefühl?

Traue es mich jetzt kaum zu sagen aber ich habe mehr Hunger als jemals zuvor in meinem Leben und bin nur am Essen oder Schlafen... (?)

Ist das so dermaßen unterschiedlich bei den Frauen?

Völlegefühl?

dann werde ich es wohl mal mit mehreren kleinen mahlzeiten probieren. heute ist es besonders schlimm. leide wirklich seit dem mittagessen unter massiven bauchschmerzen und diesem völlegefühl. das läßt gar nicht nach...
ich freue mich tierisch auf unseren zwerg, aber bisher muß ich sagen, dass mir die schwangerschaft keinen spaß macht....
lg
saskia

Völlegefühl?

Hallo Saskia!
Ich habe es jetzt bei dieser SS auch. Es ist zum kotz... Ich esse kaum was, und man fühlt sich wie vollgefressen. Esse ich ganz wenig, damit dieses Völlegefühl nicht kommt, macht der Kreislauf schlapp :-(
Bei meiner ersten SS hatte ich das mit der Übelkeit so schlimm dass ich kaum was gegessen habe. Das ging in der 14.SSW weg und danach ging es mir blendent! Ich hoffe es hört früher wieder auf. Denn sonst müsste ich 5 Wochen noch so weiter machen.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was hilft.. aber solidarische Grüße von mir!
LG Seesternchen

Völlegefühl?

Hallo,

ich hatte das bis ca zur 8.ssw. Ich hab mir angewöhnt, vor dem Essen eine Tasse Anis-Fenchel-Kümmel Tee zu trinken, da war es einigermaßen erträglich.

Seit der 9.ssw ist das zum Glück fast vorbei, nur noch gaaaaanz selten ist mir komisch im Hals. Übergeben hab ich mich aber nie.

gglG Anne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Völlegefühl?

Den Tee wollte ich auch grad vorschlagen! Ich hab das Völlegefühl nämlich eher, weil ich Luft im Bauch hab! Und weil das überall so ziepte und ich nicht wusste, wo das her kommt, war ich gestern abend erstmal im Krankenhaus... Wenn man noch nicht bei der FÄ war und so überhaupt nix weiß, dann macht man sich doch sorgen, wenn man nen Stechen in der Nierengegen hat... Naja... und auf dem Ultraschall war dann ganz viel Luft im Darm zu sehen - suuuuuuuuuuuupi... den wollt ich eigentlich mir nicht ansehen! Und sonst war leider noch nicht viel mehr zu sehen...
Aber jetzt weiß ich wenigstens, woher dieser Druck im Bauch und das Stechen kommen... blöde Luft!
Daher bin ich auch grad in Laden gelaufen und hab mir Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geholt... und obwohl ich Kümmel hasse... ich muss sagen, der schmeckt nicht schlecht! Der Anis-Geschmack kommt eher durch! Und jetzt hoffe ich, dass das schnell besser wird!
Darf jetzt morgen Vormittag (Sonntag) noch mal ins Krankenhaus, da nehmen sie dann noch mal Blut ab um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist und wollen sich das dann noch mal ansehen... Aber sie meinte gestern schon, dass sie eigentlich keine Auffälligkeiten feststellen konnte...
So... jetzt bin ich bissl vom Thema abgeschweift... aber egal O:-)
Wünsche Euch weiterhin ein schönes Wochenende!!!

Völlegefühl?

Ich bin auch viel schneller satt als früher und hab auch nicht mehr so den Appetit. Speziell Süsses konnte ich früher in Massen essen, jetzt hab ich da gar nicht mehr so viel Lust drauf. Übelkeit hab ich aber immer noch keine!

Viele Grüße,

Ina 7+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen