Suchen Menü

Völlegefühl....

Guten Morgen!!

Sagt mal, habt Ihr das auch?! Kaum, das man was isst, hat man das Gefühl gleich zu platzen. %) Das ist erst die letzten Tage so - da reicht schon 1 belegtes Brot und ich komm mir vor, als hätte ich ein halbes Schwein gegessen.... ächz. Vielleicht drückt die Kleine auch permanent gegen den Magen?

Was macht Ihr dagegen?

Viele Grüße,

Melanie, 28+4

Bisherige Antworten

Völlegefühl....

Mir gehts genauso. Gestern habe ich zum Mittag ein bisschen Reis mit Sosse gegessen und war dannach sooo voll gewesen und musste mich esmal hinlegen... Dummes Gefül, man fühlt sich einfach nur fett...

Joanna, 28+5

Völlegefühl....

Stimmt!! Ich weiß zwar, dass das Baby immer mehr Platz brauch, aber das der Magen SO klein wird, hab ich nicht erwartet....

Wir sind ja fast gleich weit :-) Wie groß / schwer ist denn Dein Untermieter? Meine Kleine hat laut US ca. 1 kg und ist um die 30cm groß.

LG

Völlegefühl....

Ich habe keine Ahnung wie gross und schwer meine Kleine ist. Ich hab erst nächste Woche VU mit US. Aber schon in der 20 SSW war sie ziemlich gross für ihr "Alter"...
LG, Joanna :-)

Völlegefühl....

Hallo Melanie,
das war bei mir auch der Fall, aber jetzt geht es wieder. Dafür hab ich weniger hunger. Ist auch gut. Aber das geht wieder weg. Bei mir ist der Bauch schon ein bischen nach unten gerutscht, desshalb hab ich oben langsam mehr Platz.
LG Catrin
32+4

Völlegefühl....

Huhu
Ich habe das nur, wenn ich wirklich relativ viel gegessen habe: helfen tut dagegen bei mir Bewegung. Hinlegen verleitet natürlich, aber helfen tut das ja nicht wirklich.(zumind. bei mir) ich steh dann immer wieder auf und mach was...hilft auch bei den Zuckerwerten ;-) ich bin ja SS-Diabetiker.- da ist ne Runde um den Block schon goldwert. Und danach ist man auch nicht mehr so voll.
LG
Melli (32+2)

Völlegefühl....

Ist bei mir ähnlich. Hab jetzt zwar kein Völlegfühl mehr im Sinne von Aufstoßen und Steine im Magen....(das ist Gott sei Dank weg), aber der Bauch fühlt sich nach dem Essen total gespannt und hart an, ich hab das Gefühl mich keinen mm mehr bewegen zu können, es drückt überall und teilweise tut es auch irgendwie eh... Ich hatte das in der 1.SS erst viel später. Und hoffe mal dass es bald wieder nachlässt...
LG, Andrea 25+6

sollte WEH heissen ;-)

Völlegefühl.... auch beim trinken!

ich hab das auch und lege mich dann auch meist hin - sofern ich zu hause bin. ansonsten hilft bei mir auch bewegung. sitzen ist das schlimmste! ;-)

ich habe das auch immer beim trinken. habe so unglaublichen durst, und all das wasser, was ich gerne in mich reinschütten möchte, passt garnicht rein! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen