Suchen Menü

Vivi ist das Erste mal so Richtig Krank :-(

So ich war denn heute mal beim Kindernotdienst. Nachdem die Nacht schon komisch und völlig untypisch war mit 2-5 min weinen und denn wieder ruhe, ohrzuppeln sind wir heute abend gegen 17Uhr zum Arzt gefahren. Heut Vormittag lief "nur" die Nase, waren noch schön Shoppen bis Mittags und denn lag sie nach dem Mittag essen auch platt im Bett bei Oma und Opa. Mama und Papa sind zum Fahrradladen um unsere räder "arbeits" tauglich zu machen, gegen 14.45Uhr klingelte ich und meine Motte lag noch im Bett. Sind denn rein weil sie durchs klingeln wach geworden ist (normalerweise pennt sie da nicht mehr deswegen hab ich geklingelt) sie hat sich nicht mal von alleine hingesetzt als ich sie denn auf den Arm nahm hatte ich ein glühendes Mattes Würmchen auf den Arm *schnief* ich wurde gleich etwas nervös und dachte nur "oh mist fieber und ihr ohr" sie hat denn erstmal nen fruchtzwerg bekommen von oma, ne frische büx und mit denn haben wir mit einem ohr thermometer gemessen. nix kein fieber....konnt ich mir aber net vostellen, also nachhause rektal gemessen und bei 39.3 zog ich es raus sagte männer er kann den hund von der leine nehmen oma anrufen das wir das auto noch brauchen und sind denn zum arzt gefahren. ich wollte net zuhause rum doktern. Nach über eine std warten hatten wir eine alte russen omi als ärztin -.- boah sry aber die war arschlangsam in allen was sie tat, beim sprechen,schreiben etc. sie hat vivi gründlich abgehört und sah denn in die ohren...das rechte ohr war vor weihnachten schon etwas rot wo sie den infekt hatte aber denn war ja wieder alles okay. naja Antibiotica wir sind da. nicht drum herum gekommen aber hauptsache meiner motte geht es bald wieder besser und es wird nicht mehr schlimmer. bin ich stolz das ich auf mein "Mamainstinkt" gehört habe.Männe sagte erst ich solle mich nicht so verrückt machen. ABER das war eben NICHT MEINE VIVI! Kurz um sie liegt nun mit Fiebersaft, Antibiotica, Nasentropfen und Feuchtentüchern im Kizi und pennt. Ich hoffe sie schläft sich gesund!! Montag fahren wir wieder zu unserer Kia.
Schönes Wochenende euch noch!
Lg Laura und meiner Matten aber Zuckersüßen und super Lieben vivi-Maus!
Bisherige Antworten

Hallo Laura,

lass dich mal drücken! Und mach dich nicht verrückt. Mein Kleiner hatte in seinen ersten Monaten schon alles, was man alles Baby normal nicht kriegt. Naja, die beiden Großen haben so einiges angeschleppt (Jakob hatte mit 3 Wochen Schweinegrippe, mit 5 Monaten Rota-Virus, mit 10 Monaten Dreitagefieber....). Aber ich kann dich verstehen. Meine Große hatte im ersten Jahr auch fast gar nichts. War halt auch kein "Verseucher" daheim. Und dann kams dicke mit Noro-Virus. Erschreckend.

Hat die Dame eigentlich Blut abgenommen oder nen Abstrich o-ä. gemacht? Mein KiA nimmt immer Blut ab oder vergewissert sich halt genau, obs Bakterien sind, bevor er AB verschreibt. Meine Große hatte nur bei2x Mittelohrentzündung und einmal nun bei Scharlach AB und das mit nun fast 6 Jahren. Ich kenne aber viele KIÄ, die gleich zu AB greifen. Will dich nicht verunsichern, aber frag einfach beim nächsten Mal nach, ob es Bakterien sind, bei Viren bringen die ABs nichts. jetzt musst du die Packung leer machen.

Egal, ich wünsch deiner Maus ganz schnelle gute Besserung und dir wieder eine entspanntere Zeit.

LIebe Grüße, Annika mit Jonna, Jannick und Jakob

Waren beim Notdienst...mehr als ins Ohr geguckt und abgehört hat sie nicht. Werd aber Morgen direkt zu meinem Kia....

mal sehen was sie sagt. Denn es ist wieder das Rechte Ohr und das war vor weihnachten schon gerötet und haben aber eben auf AB verzichtet weil muss ja nicht immer sein.
Nun hat sich der Papa auch noch angesteckt :-(
Lg Laura und Vivi

Oh je, oh nein. :-(
Das hört sich ja gar nicht gut an. Da leide ich gleich mit. Arme kleine Maus, aber schön, dass sie so tapfer ist.
Das mit dem Blut abnehmen würde mich auch interessieren, ist ja schon wichtig.
Und da kannst du auf deinen Mutterinstinkt auch stolz sein. :-) Bei allem was über 39 geht bin ich auch auf ganz aufmerksam. Immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt, das gilt nicht nur für die ss. ;-)
Kuschel dein Mäuschen schnell gesund.
Ich wünsch ihr gute Besserung. :-)
Lg und eine ruhige Nacht

Ohje - gute Besserung an deine kleine Maus

ich hoffe, sie wird ganz schnell wieder gesund.

Tom ist auch mal wieder rotzig. Aber zum Glück nur mit leichtem Husten und Schnupfen, kein Fieber.

Es ist echt nicht schön, die Kleinen so leiden zu sehen, aber bald gehts deiner Maus wieder besser. Und der Mama Instinkt macht ganz viel aus. Hat man bei toms Tumor im letzen Jahr ja auch gesehen.

Gute Besserung und noch einen schönen Sonntag

LG Nici mit Tom (der gerade schön Mittagsschlaf macht)

Ganz schnelle und gute Besserung der kleinen ViVi!LG Andrea mit Benno!

Gute Besserung der kleinen..Lg

Gute Besserung der Kleinen und baldige Genesung
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen