Suchen Menü

Vitaminpräperat riecht eklig

Ich esse seit gestern artig mein Vitaminpräperat (Pregnachron) mit allen möglichen Mineralien und Vitaminen. Schon am zweiten Tag ekelt es mich davor, weil diese Kapseln echt eklig riechen, irgendwie fischig. Bei jedem Aufstoßen hat man dann den Geschmack im Mund. Kennt das jemand? Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich das Zeug schlucken kann ohne, dass mich jedesmal der Ekel peitscht? Irgendwas bestimmtes hinterher trinken oder essen?
Thanx
Grüßlies
Bisherige Antworten

Vitaminpräperat riecht eklig

boah, das liest sich ja echt eklig, du arme!!! viel trinken, dass sich der magen fix leert?

tipp habe ich dir keinen, ich nehme nur eisen/folio und das ist ja harmlos...

isst du unausgewogen oder hat dir das dein doc empfohlen?

LG, lotta 6+5

Vitaminpräperat riecht eklig

Ich esse eigentlich schon ziemlich gesund und meine Werte sind auch völlig in Ordnung. Meine Ärztin meinte nur, dass man, um alles für mich ordentlich abzudecken, wirklich vielseitig essen müsste (viermal Fleisch und drei mal Fisch in der Woche von den Unmengen an Gemüsesorten fange ich erst garnicht an). Sie hat gesagt das Baby nimmt sich meist was es braucht, aber es wäre für einen selbst auch besser um keinen Mangel zu bekommen. Das sind für drei Monate 60 Euro. Müsste ich andauernd Fleisch kaufen, wäre das ja auch ziemlich kostenintensiv und ich esse es auch nicht ganz so gerne. Also dachte ich mir ich schluck den Scheiß, kann ja nicht schaden ;-) .
Grüßlies

Vitaminpräperat riecht eklig

aha, die 'unmengen' waren mir so nicht bewusst u ein tabellarischer vergleich brachte auch grad keine so riesen mehrbedarfsmengen heraus?!
3mt 60€, das ist ordentlich geld, wenns dir eigentlich an nix fehlt ;-)
aber deine FÄ weiss sicher, wovon sie redet!!!
LG, lotta
ps ich hätte die tabelle (kein sharivari!!) gerne hier eingefügt, die verzieht es aber ganz blöd :-(

Vitaminpräperat riecht eklig

Hallo,
sorry, ich weiß auch nicht, was den Geschmack überdecken könnte. Ich habe hier in Singapur auch erst Vitaminpräparate bekommen, die durch den fiesen Geschmack eher Übelkeit förderten als hilfreich waren :-!
Ich hab mir dann die Neovin Brausetabletten aus Deutschland schicken lassen. Die habe ich auch bei meinen ersten beiden SS schon genommen. Sie sind glaube ich teurer als Kapseln, aber die habe ich wenigsten runterbekommen. Hast du die mal versucht, gibt es auch als Tabletten.
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

Vitaminpräperat riecht eklig

Kuckuck!
Nehme das Präperat auf Grund vieler Empfehlungen. Das das so riecht hat irgendwie keiner gesagt. Vielleicht bin ich auch momentan noch bißchen empfindlich. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, also hoffe ich, dass es mich irgendwann nicht mehr stört.
Grüßlies

Vitaminpräperat riecht eklig

Hast du's mal mit O-saft versucht?
Ansonsten wuerd' ich vielleicht auf ein anderes Praeparat umsteigen - sich davor zu ekeln ist ja aetzend. Sind ja noch ein paar Monate...
LG,
Sylvie

Vitaminpräperat riecht eklig

O-Saft probier ich mal. Vielleicht hilft's ja. Normal muss ich es ja mindestens noch sechs Monate nehmen und von Stillzeit steht da auch irgendwas. Aber ich denke beim Stillen wird hoffentlich eine gesunde Ernährung reichen.
Grüßlies

Vitaminpräperat riecht eklig

Da ist bestimmt Omega-3-Fettsäure drin. Meine Omega-3-Fettsäure Kapseln riechen auch eklig (kein Wunder, ist ja auch Fischöl drin). Ich riech einfach nicht dran, dann geht's, aber wenn Du davon aufstoßen musst, ist's natürlich blöd.
Ich nehm meine Kapseln immer zusammen mit ner Banane, weil ich die sonst nicht runterbekomm (nicht wegen des Geschmacks, ich hab irgendwie ne Blockade, wenn's um Kapseln schlucken geht :-[ ) Vielleicht hilft Dir ja eine Banane gegen den fiesen Geschmack.
LG Sunny (12+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen