Vitaminpräparat gegen die Übelkeit
Habe mir gestern die von meiner Ärztin empfohlenen Tabletten Nausema (PZN: 0458176 ) aus der Apotheke geholt.
Das ist ein Vitaminpräparat mit 10 mg Vit. B6, 2 mg Vit. B1 und 0,4 mg B12 je Tablette. Hiervon soll man 3x täglich eine vor den Mahlzeiten nehmen und das soll dann speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen helfen.
Naja, ich nehm sie ja erst seit gestern, aber ich denke mal, in einer Woche kann ich mehr sagen, ob es hilft oder nicht ;-)
LG Coco
na dann drück ich dir die Daumen das es hilft und es dir bald besser geht.
LG Mama0608
Hallo Coco,
ich bin gespannt wie die Tabetten hefen. Mir ist auch ganz schön übel, ich habe meinen Mann Gestern in die Apotheke geschickt und er kam zurück mit Magen-Darm Tee.....he he he :-D
Die Apothekerin hat nichs gegen Übelkeit in der Schwangerschaft :-X . Sind die Tabetten Rezeptfrei?
LG Beata
ja, die sind rezeptfrei. Was man sonst auch noch in der Schwangerschaft nehmen darf sind Vomex A. Die sind auch rezeptfrei erhältlich. Leider kamen selbst die teilweise bei mir wieder raus, daher erhoffe ich mir nun von den anderen Tabletten etwas mehr.
LG Coco (11+2)
das ist meine 3. SS und bei den beiden anderen war mir immer speiübel bis so ca. 13. Woche. Jetzt hatte ich auch gelesen dass manche Übelkeit aufgrund diesen Mangel an B-Vitaminen kommt und mir die Nausema geholt. Ich nehme sie seit ca. 2 Wochen und ich muss sagen ich habe bis jetzt kaum Übelkeitsanfälle. Ich muss halt immer auch schauen, dass mein Magen nie ganz leer ist. Da wird mir nämmlich auch übel.
Ich hoffe die wirken bei dir auch so gut. :THUMBS UP:
LG Anna
das kenn ich, sobald man ein Hungergefühl verspürt, muss man ganz schnell sein, sonst kippt das super schnell und es wird einem wieder schlecht.
Aber das ist ja super, das die bei dir so gut angeschlagen haben. Es stand auch glaub ich im Beipackzettel, dass es einige Tage bedarf, bis es wirkt. Aber das ist ja auch verständlich, da es nur Vitamine sind.
LG Coco (11+2)
das Nausema habe ich mir auch aus der Apo geholt und nehme es seit Dienstag. BIs jetzt zeigt es noch keine Wirkung, ich kann mich mehrmals am Tag übergeben!!! Vielleicht dauert es ein wenig, bis der VItamin-Speicher voll ist *hoff* Es kann ja nur besser werden!!!
LG ANNA:)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen