Suchen Menü

Vitamin-K-Prophylaxe

Hallo! Hatte heute VU bei meiner Hebi und wir haben über die Vitamin-K-Prophylaxe gesprochen. Habt ihr euch da Gedanken drüber gemacht? Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten (2mg bei U1, U2, U3; 1 mg bei U1, U2, U3 oder jeden Tag einen Tropfen eines entsprechenden Präparates über 4 Monate) - wie habt ihr euch entschieden oder wie werdet ihr es machen?
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Bauch-Maus 37+0 *freu* ab heute keine Frühgeburt mehr
Bisherige Antworten

Vitamin-K-Prophylaxe

Hallo,
wir haben die Variante gewählt, wo wir jeden Tag über 3 Monate hinweg 2 Tropfen Vitamin K geben.
LG,
Cel

Vitamin-K-Prophylaxe

Oh, ich glaube das meinte ich mit der dritten Variante - hatte es nicht mehr so ganz genau im Kopf :-[ Magst du bei Gelegenheit kurz schreiben, warum ihr euch dafür entschieden habt? Wir sind gerade am Überlegen, wie wir es machen. Habt ihr das bei den anderen Kindern auch schon so gemacht? LG Stefanie

das Standardverfahren: 2 Tropfen-Gabe (also das 2mg), lg, ines (3w+4t)

Vitamin-K-Prophylaxe

Hallo,

Maik ist am 04.01. geboren und hat am Abend des Tages schon mal 1 x 2 mg bekommen. Die zweite Gabe gab es dann am 07.01. - wieder 1 x 2 mg.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen