Vitamin D - ja oder nein
gebt Ihr Euren Babys Vitamin D oder habt Ihr es vor zu geben? Wir sind irgendwie so ratlos. Wollte mal Eure Meinung wissen bzw. habt Ihr Erfahrungen bei älteren Kindern.
Danke und LG
Anja
Vitamin D - ja oder nein
LG Michaela
Vitamin D - ja
Werde es auch so beim Bauchzwergi machen!
LG
Vitamin D - ja oder nein
wir geben es ...warum denn nicht?
lg monry
Vitamin D - ja oder nein
Und wie gesagt, ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht, aber meine Hebamme meinte, ich solle mich informieren und erst dann entscheiden. Wir haben auch nur ein Kombi-Präperat mit Fluor bekommen und Fluor braucht die Kleine ja erst, wenn sie Zähne bekommt oder?
LG
Anja
Vitamin D - ja oder nein
ich halte mich da an das was z.Zeit von den Kinderärzten empfohlen wird: Und das ist weiterhin die Gabe von Fluorid und Vitamin D. Seit es diese Form der Prophylaxe gibt ist die Kariesprävalenz deutlich gesunken und es gibt keine erhöhten Zahlen für Fluorosen. Die Zahnärzte sagen man braucht keine Substitution bis die ersten Zähne kommen da lokales Fluorid besser wirkt. Das wurde aber nie mit den Kinderärzten be/abgesprochen und somit ist das alleinige Empfehlung der Zahnärzte. Na ja...ich bin Humanmedizinerin und somit halte ich mich an die Kinderarztempfehlung. Und Hebammen haben manchmal seltsame Ansichten /Meinungen (z.B. auch was das Impfen angeht) und das basiert oft nicht auf der aktuellen Studienlage sondern wird über irgendwelche Mund-zu-Mund Propaganda/Internethalbwissen usw. in die Welt getragen.
Aber jeder so wie er denkt....die Dt Akademie der Pädiater empfiehlt weiterhin Vit D und Fluor....das reicht mir für meine Entscheidung.
LG Andrea
Vitamin D - ja oder nein
genau sowas wollte ich ja hören;-) Unsere Hebamme hat uns nur gebeten, dass wir uns informieren, sie ist weder dafür oder dagegen, sie ist sogar sehr fürs impfen. Aber sie wollte eben, dass wir uns informieren.
LG, Anja
Vitamin D - ja oder nein
Verstehe dich sehr gut, gleich von Beginn weg soll man den Babys irgendwelche Vitamine geben... ist echt schwer zu entscheiden. Bitte nicht falsch verstehen, aber als frisch gebackene Mami bzw. Eltern macht man sich halt solche Gedanken. Wir haben es unserer Tochter damals auch in Tropfenform (nur Vitamin D) gegeben. Meine Hebi hat es uns damals empfohlen und so haben wir es auch gemacht. Sie sagte speziell bei Winterkindern ist es gut zu geben. (Lara ist im Dez. geboren) Jetzt weiß ich noch nicht ob wir es wieder geben werden, muss erst mit meiner Hebi sprechen.
LG
Romana
also...
http://www.hilfe-ichbinmutter.de/rachitisprophylaxe.html
LG
Vitamin D - ja oder nein
ich habe es meiner GRossen gegeben und werde es der Kleinen wieder geben...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen