Suchen Menü

Vierlinge

Ich wollte euch mal darüber berichten, dass meine Tante (29) letztes Jahr im Juli Vierlinge zur Welt gebracht hat. Das erste Mädchen kam normal in der 24 ssw. zur Welt, die drei Schwestern kamen 1 Woche später per Kaiserschnitt zur Welt.
Jetzt sind sie schon wieder 1 Jahr alt, und sie sind Gott sei Dank bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Kinder schielen, 2 davon haben einen Nabelbruch) völlig gesund.
Wir sind auch öfters zu Besuch bei Ihnen, sie haben 1 eine Familienhelferin die bis 15:00 uhr da ist, wo dann ihr Mann von der Arbeit kommt. Sie meistern das wirklich spitze.
Man kann sich sowas als ausenstehender wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie man so eine Situation bewältigen kann, ABER es funktioniert! :-)
Bisherige Antworten

OMG - Respekt!

Wenn ich mir das so vorstelle .... obwohl, das kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Aber toll, dass es den Kleinen gut geht, wo sie doch so früh zur Welt kamen!

Lg, Andrea

uuuuaaah!!!

oh, gott?! ich weiß nicht, wie man das schafft! stelle mir zwillis schon so schwer vor! und was, wenn die 4 irgendwann gemeinsam windpocken haben, durchfall, alle gleichzeitig anfangen zu laufen, auf 4 im schwimmbad/spielplatz/beim einkaufen achten, wenn 4 in die pubertät kommen? wie geht man mit 4en spazieren? zwillingswägen kenne ich, aber für 4? wieviele kinderzimmer haben die? man, wie klappt das rein praktisch?
die kinder haben unterschiedliche entbindungstermine? wie geht denn das? ich dachte, wenn die wehen da sind, wären für alle so treibend...
kann das mit dem schielen denn nicht behandelt werden?
wenn ihr dort häufig zu besuch seit, ist das für dein mäusezähnchen sicher auch toll: 4 mädels quasi im selben alter...
lg, claudia
p.s.: eine neugierfrage noch: da wurde mit hormonen nachgeholfen, oder? die sind doch vier-eiig? kann das auf natürlichem wege passieren?

uuuuaaah!!!

naja wie dass mal wird wenn sie größer sind weiss man eh nicht. Aber ich glaube auf alle Fälle leichter wenn sie selbstständig essen können etc.
Sie haben auch 2 Zwillingswägen, da man die dann auch leichter wieder verkaufen kann.
Kinderzimmer haben sie derzeit nur 1, da sie bei ihren Eltern in einem Zweifamilienhaus wohnen, sind aber jetzt schon am Hausbauen. (nat. Fertigmassivhaus, ginge nicht anders)
Ja das Glück war das jede eine eigene Fruchtblase hatte, sonst wären die anderen wohl auch schon gekommen. Dass kam dadurch dass nat. auf die unterste Fruchtblase schon so ein enormer Druck war dass diese Geburt nicht mehr zu stoppen gewesen wäre. Nach dem dass eine da war hat sie sofort Wehenhemmer bekommen, damit die anderen noch drinnen bleiben und es hat 1 Woche geklappt, Gott sei Dank. Denn die Lungenreife-Spritze kann man ja anscheinend erst nach der vollendeten 24 Woche geben, und dass ist sich dann noch ausgegangen.
Ja klar dass kann man schon behandeln, aber dass lassen sie erstmal, die kleinen haben eh schon so viel durchgemacht und Narkosen Sauerstoff Antibiotika etc. bekommen. Dass sind jetzt die geringeren Probleme.
Alle 2 Monate cirka sehen wir uns.
Sie hat Hormontabletten genommen, da sie nicht schwanger wurde.

ich hab eine freundin, die hat weihnachten 05 vierlinge bekommen....

natürlich oder auch mit homonen?... wusste gar nicht, dass es so häufig drillinge oder gar vierlinge gibt...

der ES wurde stimuliert, aber nicht ausgelöst. das ging von selbst.

sie hat zwei mädchen und zwei jungs. der schwächste von allen ist der gesündeste, er machte damals ganz viel sorgen. und die stärkste, die immer die schnellste war, ist leider nicht gesund. sie ist ein sehr besonderes kind, was leider sehr viele probleme hat. sie hatt alles wieder verlernt, was sie konnte...

ansonsten machen sich die kids prima. meine Freundin hat schon 3 größere kinder.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen